Leben zur Zeit des Corona Virus

  • Hallo Moni66,

    ich drücke Daumen das ihr Vierenfrei bleibt:)

    Ich kann deine Sorgen gut verstehen und auch deine Unruhe bis das Testergebnis da ist.

    Meine Gedanken sind heute morgen bei dir:*

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo wir warten immer noch. Meine Tochter hatte heute mit einer Bekannten gesprochen. Die warten bereits 7 Tage ( stand heute Nachmittag ) auf das Ergebis.

    So kann man auch die Menschen verrückt machen. Angeblich soll doch alles so schnell

    gehen. War froh, das Manuela Sandras Schreiben von Facebook eingestellt hat?

    Danke auch fürs Daumen drücken. Habe es im Moment sehr nötig. Meine Hilfe hat

    heute Mittag einfach Porridge mit Rote Grütze gemacht. Ich hätte glaube ich, alles

    essen können.

    Liebe Grüße

    Moni

  • ja Moni, warten ist auch nicht mein Ding. Heute hab ich gelesen irgendwo müssen 2000 Proben nochmal eingeholt werden, weil bei der Prüfung der teststoff gefehlt hat und die proben zulange nicht bearbeitet werden konnten. Na hoffentlich nicht bei euch.

  • Moni, ich wünsche euch alles erdenklich gute. Wenn es auch sehr schwer ist, warte ab. Es ist doch nicht gesagt, dass der Test positiv ist. Und das heißt ja noch nicht dass man sehr krank wird. Wir haben hier im Landkreis so an die 50 Fälle, einen seit gestern hier im Dorf. Sind alle in häuslicher Quarantäne mit leichtem Verlauf. Vier sind in Kaiserslautern im Krankenhaus und die sind von Frankreich rübergebracht worden, weil da die Kapazitäten erschöpft sind.

    Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht, ich weiß, es sagt sich leicht wenn man nicht unmittelbar betroffen ist. Aber niemand von uns weiß was morgen ist und kommt.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Moni66,

    auch ich bin in Gedanken bei dir. Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Denk einfach daren das junge Menschen das Virus besser wegstecken will heißen der Verlauf ist zu 90% milder.

    Auch in dieser Zeit passt der Leitspruch "Nur für Heute"

    Ich denke und plane nur für heute. HEUTE will ich den Tag mit positiven Gedanken leben!!


    Pass auf dich auf

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • hallo Moni66,

    Ich wünsche euch auch von Herzen, dass ihr bald Bescheid bekommt und das Warten ein Ende hat.

    Ganz viele , vor allem jüngere Leute sind ja positiv gestestet und zeigen keinerlei oder nur leichte Symptome.

    Meine eine Tochter versorgt eine Wg mit Einkäufen, wo eine positiv war . SIE selbst und die anderen in der Wg hatten keine Symptome. Nun soll die Quarantäne wieder aufgehoben werden, der letzte Test war okay.


    Bleib zuversichtlich<3

    Glg lilly

  • Ich hab da heute mal eine Frage,

    Durch den Mangel einiger Artikel in den Regalen der Läden hab ich keine saure Sahne bekommen. Hab jetzt echt keine Lust rumzureisen wegen saurer Sahne. Die kann ich doch bestimmt gegen Creme frech tauschen und dann etwas weniger als eine Portion fett verwenden. Oder gibt es Einwände? Der dip mit der roten Beete klingt so lecker, und den möchte ich gerne morgen probieren.

  • Hallo Ihr Lieben,

    wir müssen die Quarantäne ruhiger angehen. Es gibt Menschen die wirklich verrückt werden. Ich habe das Thema vorhin mit der Kaffeemaschine und dem Toaster besprochen. Wir drei sind uns einig, dass wir nicht mehr mit der Waschmaschine darüber reden werden. Sie verdreht jedes Wort. Auch der Backofen ist schon auf 180. Nur der Kühlschrank der beliebt cool....


    :D:D:D Bitte nicht nörgeln, einfach nur mal etwas zum lächeln. Ich weiss es ist schwer.

    Wir schaffen das:!:Bleibt gesund.