Vitalprogramm Fragen

  • Hallo zusammen,


    nun hab ich die 3. Woche fast hinter mir und viele schöne Rezepte genossen. Vorsichtig war ich bisher mit dem Brot. Ich habe ein Basenbrot geschnitten eingefroren und ein Eiweißbrot. Wenn es nun heute Rührei gibt, kann man dazu ein Eiweißbrot essen - ein oder zwei Scheiben?

    Und wie verhält es sich mit dem Alternativ-Frühstück, kann z.B. Eiweißbrot mit Wurst/Käse gewählt werden? Mit einem Vollkornbrötchen geht ja Marmelade oder Honig.

    Wenn eine C-Mahlzeit dran ist, sollte dann an diesem Tag die andere Hauptmahlzeit hauptsächlich aus Gemüse/Salat bestehen?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    M.

  • Hallo MSW764,


    Willkommen hier im Forum.

    Du darfst zu deinem Rührei Eiweissbrot essen eine Portion sind 100 bis 120 Gramm , das kommt dann mit den Scheiben hin und einen grossen Salat zur o vor der Eiweissmahlzeit.


    Eiweissfrühstück ist nicht ganz so toll, da Eiweiss lange für die Verstoffwechselung braucht ....und morgens ist unser Körper mit Ausscheidung beschäftigt. Gut machbar vielleicht am We, wenn du schon morgens Obst isst und dann später einen eiweisslastigen Brunch gegen Mittag hast.....


    Ja und zu der anderen Hauptmahlzeit; wenn du mittags o abends choosemahlzeiten im Plan hast, dann sollte die andere Mahlzeit Vital -oder Purefood sein.

    Kohlehydratmahlzeit eher am Mittag, Eiweissmahlzeit am Abend bevorzugt und immer mit Salat.


    Dann weiter viel Spass und Erfolg


    Glg lilly

  • Lilly,

    Deine Erklärung war topp. Bei mir hat sich ein neuer Schalter umgelegt. Hat mir sehr bei meiner neuer Planung geholfen.

    Sehr nützlich für den neuen Start.

    Lg Inbesi 🥰

    Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.

  • Moni das mag ich auch, ist Mega lecker :thumbup:

    Nur das ich immer das Basenbrot genommen habe, damit ich nicht zu viel Eiweiß habe. Aber damit habe ich nichts gutes getan, sondern es war nicht WU Konform, weil Basenbrot zu viel Stärke enthält :(

    Das sind so Fehler die man macht und nur durch Zufall hier im Forum entdeckt werden 😂😂

    Ab jetzt nur noch mit Eiweißbrot :thumbup:;)

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Ja, hat einen festen Bucheinband :thumbup:

    Obwohl der Inhalt am wichtigsten ist, aber so steht es besser 😂😂😂

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • danke, hab mich heut auch sehr gefreut, als das Buch im Briefkasten war. SChön ist es geworden.


    Ich werde ein paar Rezepte in meinen folgenden Plänen daraus übernehmen. Vielleicht auch nochmal im Sommer eine Woche einbauen.....



    GLG LILLY