Auf geht´s mit get Clean

  • Hallöchen,

    so die nächste Runde ist eingeläutet.

    Gestern abend vor dem Schlafen gab es bei uns schon mal die Magnesiumöl massagen 8o Ich hatte heute morgen keine Lust deswegen schon um 5 Uhr aufzustehen und alleine würde ich wetten macht er es nicht X(

    Er durfte dann wie immer seine Wurststulle mitnehmen. Männer verbrennen ja anders Fette und er muss ja auch hart arbeiten. Also 3 Wochen ohne Fleisch würde bei ihm nicht laufen.

    Nach dem aufstehen habe ich erstmal 1 Glas Wasser getrunken und mir dann Zitronenwasser mit Natron gemacht und getrunken. Dann habe ich Moni die versprochenen Nachricht zu der Smartwatch geschrieben und mich fertig gemacht. Somit habe ich die Zeit bis zum Käffchen toll überbrückt. Ich brauche morgens meinen Kaffee....:evil:

    Dann Ölziehen und dabei Obst für vormittags "eingedost", es gab 1 Banane 1 Birne 3 Pfirsiche.


    Mein Schwachpunkt ist ja seit einiger Zeit der Nachmittag. Da könnte ich essen, essen...…

    Für heute habe ich mir überlegt, ich werde mir schon mal, wie viele andere auch, Dips vorbereiten, Gemüse putzen und Süppchen kochen mich damit also ablenken.


    Zum Mittag gibt es bei mir Salat Gurke Tomate Fenchel. Zum Abendessen die Blumenkohlsuppe. Mal sehen mit Pellis oder Kichererbsen, ich weiss noch nicht. Wir mögen beides. Josef bekommt morgen noch Suppe mit auf die Arbeit und dann sind wir wieder im rennen. Ich werde abends immer warm kochen, das hat bisher immer am besten geklappt. Dann habe ich nachmittags auch wieder eine sinnvolle Aufgabe und nicht essen, essen....


    Ich wünsche uns allen super Erfolge :love:

  • Blumenkohl und Kohlrabi werden doch auch in der Schonkost eingesetzt. Bei Weißkohl, Rotkohl und Wirsing ist das anders. Das können nicht alle vertragen. Moni, es kann gut sein dass du die Suppe verträgst. Da ist ja auch Curry im Rezept, das macht sie vielleicht verträglicher. Mir ist sie sehr gut bekommen und geschmeckt hat sie auch gut.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate, ich habe heute Mittag um 12.00 h die Blumenkohlsuppe gegessen. Ich merke jetzt schon, dass sie mir nicht bekommen ist. Habe schon eine Magentablette genommen

    Ich hoffe, es reicht. Werde auch den Chinakohl,.die Zwiebeln und Porree nicht essen.

    Gibt ja genug andere schöne Gerichte.

  • guten Morgen,

    Zum Glück haben wir keine Probleme mit dem Kohl. Wir haben sie sehr genossen die Blumenkohlsuppe.


    Gestern Abend allerdings kam ich nicht an die zwiebeln ran. Bei uns gab es dafür pellis. Hab einen Riesen Pott gekocht. Die reichen für heute noch. Dazu hab ich uns Bohnensalat gemacht, allerdings nicht mit zwiebelstückchen sondern Zwiebel püriert. Das hat meine Oma früher auch immer gemacht, weil keiner gerne auf rohe zwiebeln gebissen hat. So waren die Bohnen mit Essig Öl Zwiebel Dressing ^^

    Leider ist mein fussbad gestern ausgefallen, da wir im Haus eine Wohnungs Übergabe hatten. Boh hat der alte Mieter die hinterlassen. Unbeschreiblich dreckig. Da wir hier ja so Art Hausmeister Krause sind, vertraut uns unser Vermieter und wir dürfen jetzt neue Mieter aussuchen. Bin mal gespannt was da so kommt.


    Alles andere verlief toll nach Plan.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag 3. Tag. Nur für heute :love:

  • Guten Morgen,

    So auch Tag 3 ist abgehakt.

    Das morgendliche Ritual Zitronen Natron Wasser und Öl ziehen klappt supi. Zum Frühstück Obstsalat ist keine Problem. Mittags und abends gab es dann pellis mit dip und Bohnensalat. Davon bin ich jetzt erstmal geheilt.

    Da ich ja nachmittags so meine Probleme habe und schnell was unüberlegtes esse, wollte ich gestern das fussbad ausprobieren. Hatte bei kaufland noch ein sprudelgerät ergattert, waren wohl in der Werbung. Aber das Wetter draussen war so schön und bei toller Handarbeit kann ich auch gut abschalten. Also habe ich mir Pinsel und Farbe gekauft und bin auf den Rasen. Mein Sohn hat sein Fahrrad kaputt und es Lohnt keine Reparatur mehr. Der soll endlich Führerschein machen. Also habe ich das alte Rad kurzerhand frisch angemalt. Ich konnte meine Gedanken abschweifen lassen und mich auf das fertig werk freuen. Heute werde ich es dann an seinen endgültigen Platz stellen und euch ein Foto machen. Ich finde das Ergebnis witzig und gelungen. Ich habe mir Zeit für etwas schönes genommen. Das war toll.

    Jetzt geht es auf in Tag 4. Zitrone Natron ist erledigt, Zeit abgewartet und jetzt erstmal mein käffchen.

    Viel Erfolg euch allen an Tag 4.👍🌞