Fehlerteufel im " Get Clean"

  • Hab da gleich ne Frage zu (Fehlerteufel)... Ich habe ja gestern schon den Zwetschgen Kuchen gebacken... Da bin ich über einiges gestolpert... Hirse soll in Molke gegeben werden, ohne oder mit Porridge? Molke? Und dann 45-70Min quellen?

    Ich habe die Hirse im Wasser mit Porridge aufkochen lassen und dann 40 Minuten quellen lassen...Da war der Teig dann m.M. nach gut...Rest dazu gemengt und nach Anweisung weiter verfahren...Ist mir gut gelungen und ich gönne mir ein Stück heute Nachmittag als Zwischenmahlzeit 🤫😉Der Rest ist bereits eingefroren...

  • Gut dass du dass mit dem Kuchen ansprichst Petronella, ich war da auch verwirrt und wollte dich schon fragen wann du das Porrige dazu gegeben hast. Du hast das bestimmt richtig gemacht, wenn nicht hat ja der Kuchen keinen Schaden genommen 😏

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Manuela

    Hat das Thema geschlossen