Räupchen ist auf dem Weg zur Schmetterlings-Verwandlung ;)

  • Hallo ihr lieben WU-Menschen,


    ich möchte gerne einen neuen thread eröffnen, weil meine beiden anderen nicht mehr stimmen:
    Ich bin nicht mehr auf der Suche und auch nicht mehr am Warten..
    Sondern ich habe mit WU 1. Woche begonnen. Heute ist sogar schon mein 2. Tag *freu*
    Vielleicht ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage weniger geschrieben habe, war einfach mit mir beschäftigt. Und mit dem "Beginnen".


    Warum dieser thread?
    Ich habe mir lange überlegt, wo und ob ich hier meinen weiteren Abnahmeweg festhalten soll.
    Klar, ich könnte ja auch nur alles, was mir so einfällt, in ein Tagebuch schreiben.
    Aber das alleine ist es ja nicht, was mir für die kommenden Monate helfen wird, mein Ziel zu erreichen.
    Es sind auch oder besonders all die Tipps und auch Korrekturen, die von euch hier im Forum kommen werden , wenn ich mal Fragen habe oder niedergeschlagen sein solle. Was hoffentlich nicht so schnell sein wird... bin eher optimistisch veranlagt :) .


    Ein wenig mulmig ist mir schon, muss ich gestehen, dass ich mich auf solch ein Vorhaben mit Coach und total neuem Ernährungsprogramm eingelassen habe, auch wenn es ja (zunächst) "nur" 12 Wochen sind, die ich gebucht habe. Aber ich bin ja nach diesen 3 Monaten noch lange nicht dort, wo ich gerne wirklich mal (wieder) hin möchte... aber immer vorher abgebrochen habe. Nein! Dieses Mal will ich anders starten - sozusagen mit Sicherungsnetz in verschiedene Richtungen. Denn WU ist mit Sicherheit ein super Programm. Jetzt muss nur ich noch das Meinige dazu TUN :thumbup:


    Wie toll das Forum ist, habe ich gerade vorhin wieder gemerkt: Weil ich heute beim Einkaufen in meinem Lieblingssupermarkt gggg keinen Spinat bekam, war ich mittlerweile beunruhigt, wie ich dann am Sonntag mein Essen GENAU und ohne Fehler nach meinem Plan hinbekommen könnte. Dann fiel mir diese Such-Funktion ein (jajaja, 2 mal klicken!) und ich fand, was ich wissen wollte: Ich darf sogar in der 1. Woche Spinat gegen anderes Gemüse austauschen.... Ahhhhhh! Ein Stein fiel mir vom Herzen. Nicht nochmal weg müssen. Herz was willst du mehr :love:


    Jetzt kann ich in Ruhe den restlichen Tag genießen, mit Hausarbeit und nebenher als Päuschen im Forum Lesen - und last but not least in meiner Küche werkeln und alles für das Abendessen vorbereiten. Zum Glück habe ich ja Saure Sahne einkaufen können *mjam* für die Pellis...


    So, das war mal mein 1. Zustandsbericht aus Räupchens Höhle.

  • :D Was denkst du von mir!
    Meinst du, ich warte bis nächsten Freitag, meinem Wiegetag???
    So lange halte ich Quasselstrippe doch nicht aus.
    Außerdem .. die kommenden Tage sind ja noch voller Ess- und Genuss-Überraschungen (hoffe ich doch mal ;).
    Du kannst sicher sein, hier geht es weiter.


    Ich werde auch meine Erfolge (ahhhh, ich träume mal vor mich hin - Sekundenschlaf) hier notieren.
    Dann finde ich mich schneller wieder :whistling:


    Wie geht es dir so?
    Mach dir keinen Kopf, dass deine Unterlagen noch nicht da sind. Bestimmt nächste Woche.
    Die Hauptsache ist ja schon mal, dass du mit dem Obst dich morgens anfreunden kannst.
    Ich habe übrigens heute Morgen keinen Kaffee getrunken, es aber überhaupt nicht vermisst.
    Im Prinzip kommt mir das nämlich sehr entgegen, also weg vom Kaffeetrinken zu kommen, weil es für meine Gelenke viel besser so ist. Hatte mich zwar bereits auf 2-3 Tassen reduziert. Aber die "brauchte" ich dann ... dachte ich 8|


    Also, zu meinem Befinden heute muss ich sagen, dass ich mich v o r dem Mittagessen irgendwie schwächlich fühlte, was dann aber beim Essen und vor allem danach weg war. Zum Glück bin ich auch erst n a c h dem Mittagessen zum Einkaufen gefahren. Wer weiß, was sonst gewesen wäre. Hmmm, wahrscheinlich hätte ich mir Obst gekrallt und nochmal welches gegessen. Dann hätte ich aber wieder 1 Stunde warten müssen, so dass sich meine Essenszeiten verschoben hätten. Ich denke, es war besser vorher zu essen!

  • Liebes Räupchen,




    ich werde deine Berichte verfolgen *grins*. Bin schon gespannt wie es dann bei mir sein wird wenn ich starte?? Mir gehts ähnlich wie dir.... ich lasse mich auch ganz darauf ein..... anders wird es wohl auch nicht gehen. :)


    Aber hier sind alle echt lieb und ich denke gerade wir "Neulinge" werden alle Unterstützung und Hilfe bekommen die wir brauchen.




    Ich drück dir mal ganz feste die Daumen das dein eingeschlagener Weg dich ans Ziel bringt.




    Liebe Grüße


    vom Kugelblitz

  • Hallo, Kugelblitz :)


    danke für deine guten Wünsche!
    Ja es gibt einige, die gerade anfangen (von anderen weiß ich, dass sie am Überlegen sind...)
    Ich denke auch, dass wir hier gut aufgehoben sind.


    Ich habe gerade zum ersten Mal diesen sensationellen Saure-Sahne-Dip zu meinen Pellis gemacht.
    Vow, war das lecker! Ich muss aber gestehen, ich war sooo im Zweifel, ob ich satt werden würde.
    (Meine Essens-Mengen bisher waren sehr viel üppiger :pinch: ) Doch ich hielt mich an den Rat, genau nach Plan zu essen. Wobei ich während des Essens immer zufriedener wurde, weil es so lecker schmeckte. Und satt bin ich auch. Hmmm... ob es mir wirklich mal mit den "Mengen" so gehen wird wie mit dem Kaffee, dass ich eine Änderung, also weniger, auch akzeptieren kann??


    Ein bisschen unsicher bin ich wegen des Abends. Ob ich nochmal Hunger bekomme? Und was ich dann tun soll.
    Normalerweise heißt es ja immer, man soll keinen Hunger haben. Und 3 Std. nach dieser Abendmahlzeit wäre theoretisch 1 Stück Obst möglich. Aber gilt das denn schon in der 1. Woche?


    Vielleicht liest ja noch jemand der älteren Häsinnen :S


    EDIT:


    Zikzak :love: :love:

  • Nach Plan essen heißt, die Gerichte essen, die dort genannt werden. Die Mengenangaben sind Richtwerte. Nicht jeder ist von 4 Kartoffeln satt, es kommt ja auch auf die Größe an und irgeneine Angabe muss schließlich in den Rezepten stehen. Satt essen heißt satt essen. Und das gilt auch für's Abendessen. Und nach dem Abendessen kann man immer auch wieder Rohkost oder Obst oder Trockenobst futtern. Da gibt es verschiedene Empfindlichkeiten, weil Rohkost nicht so leicht verdaulich ist, manche Obst nach Eiweiß nicht so gut vertragen, da wirst Du etwas probieren müssen. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ach, Zikzak -- du bist meine Rettung. F a l l s der kleine Hunger kommt. Heute vor dem Schlafen.
    Mit Obst nach Eiweiß hatte ich bisher nie Probleme. Wäre höchstens ein Äpfelchen..
    Aber ich werde am besten früh in die Heia gehen. Kann es mir heute einrichten.
    Und träume wahrscheinlich vom Obst-Salat morgen früh.


    Ich bin sicher, eines Tages denke ich nicht nur an Essen ^^

  • Lange Zeit war das Essen oder nicht Essen der Dreh-und Angelpunkt im Leben. Mit WU hat sich vieles geändert, auch das. Kochen ist meine Leidenschaft und das hat nichts Zwanghaftes mehr. Ich experimentiere und esse mit Genuss. Manchmal klopft meine Gier wieder an die Tür, normal. Nicht in Panik geraten, mein altes Teil erinnert mich nur daran, wo ich stehe. Dies ist ein Lernprozess und ich darf nicht erwarten, dass von heute auf morgen dieses Teil schweigt. Alles braucht seine Zeit: Jahrzehnte lange Fressgelage verblassen, wenn ich diesen Erinnerungen nicht zuviel Platz einräume, sie eher auch mal mit Humor betrachte, denn es gab echt skurrile Momente, filmreif! Neulich noch versteckte ich eine Dose Wurst zuunterst in den Stapel meiner Blumentöpfe. Aus den Augen, aus dem Sinn.Wir sind sehr erfinderisch. Nutzen wir diese Kreativität nicht für Ausreden, sondern für konstruktives Handeln zu unserem Wohl. Wer kennt uns besser als wir selbst??!!!! Fortschritt ist ein zartes Pflänzchen, das ich sorgsam gieße und wachsen lasse.
    LG
    Mosellady

  • Will mich mal wieder melden.
    Mein 4. WU-Tag läuft super.


    Aber ich habe heute einen aufregenden Tag.. und er ist noch nicht zu Ende. Das will ich mal kurz erzählen:


    Hatte mir am Samstag bei Aldi einen Gefrierschrank gekauft, weil ich für meine kommende Ernährung viel Gemüse-Gerichte essen werde und Obst und Suppen usw. Leider habe ich in meinem Einbaukühlschrank nur einen Mini-TK-Aufsatz. Und eine Suche im Internet zeigte mir, dass dieses A.Angebot super günstig ist und so schlug ich zu.( Nachdem ich schon tagelang vorher davon träumte) Leider habe ich nicht (wirklich) bedacht,
    dass ich das gute Stück nicht in meinem Einkaufs-Rolli transportieren kann, sondern ein Auto nötig wäre. Klar, ich wusste es. Logisch. Aber im Verdrängen bin ich Klasse. Also... Gekauft.. und wahrscheinlich kurz in einem Schockzustand alles um mich herum vergessen. Und mit Quittung und der Zusage, dass ich ihn am Montag abholen würde, schnell nach Hause.


    Das war am Samstag... Dem Herrn sei Dank, dass ich zuhause nicht feststellte, dass ich in jenem Schock-Glückszustand an der Kasse meine Scheckkarte in jenem Automaten stecken gelassen hatte.
    Das wurde mir nämlich erst HEUTE , am Montag, von der netten Frau an der Aldi-Kasse lächelnd mitgeteilt, als ich mit einem Herrn aus unserer Nachbarschaft, den ich mir für den Zweck kurz geangelt hatte, zur
    Abholung bereit stand. Boah... ich hätte das Wochenende sicher nicht geschlafen und die Karte sperren lassen! Ein Wunder ... Übrigens auch die Helfer-Angelung, denn so auf die Schnelle in meinem Bekanntenkreis jemandem mit passendem Auto zu finden, das war Hilfe von oben


    Sollte sich meine kürzliche angeschaffte Literatur zu "Bestellungen an das Universum" so deutlich lohnen?
    Jedenfalls habe ich daraufhin vorhin weitere Stoßgebete los geschickt:


    1) Nämlich dass ich heute noch das (aus unerfindlichen Gründen) bei mir wieder versammelte Wohnungs-Chaos klären kann -- insbesondere die Küche -- weil nämlich morgen um 10 Uhr ein Handwerker in derselben was arbeiten will


    2) Dass ich meine gesamten Wohnungs-Renovierungs-Arbeiten (inklusive Schlafzimmer-Streichen) in der 3. August-Woche beendet haben werde, damit ich dann froh und unbeschwert am 28.8. in Urlaub kann...
    Leider sind diese Wünsche nur dann umsetzbar, wenn ich auch was dazu tue
    also muss ich mein geliebtes Internet mitsamt Foren ein bissel vernachlässigen
    Tschüüühüss ^^

  • Hallo Räupchen,


    da werden mir deine natürlichen und fröhlichen Berichte aber fehlen. Trotzdem wünsche ich dir natürllich, dass du deine dir gesteckten Ziele gut schaffst. Vielleicht klappt es ja auch ein bißchen schneller als gedacht und wirhaben bald wieder deine Berichte.


    LG Maraoha

  • Mosellady: Du hast eine Dose Würstchen versteckt??? Lach! Ich muss vor meinem Herzallerliebsten auch die Süßigkeiten an den unmöglichsten Stellen verstecken...Als wir dann in unser Haus gezogen sind und alles leer geräumt haben, haben wir unter anderem eine Packung Dickmanns (Verfallsdatum lange abgelaufen) in einem Stapel Pferde-Satteldecken gefunden (wenigstens waren die Decken gewaschen :D ), unser Freundeskreis hat sehr gelacht!


    Lieb grüßt cabrito

  • cabrito,
    mein Sohn hatte sie hier liegengelassen; es war Wildschweinjagdwurst!! Sabber sabber, aber das musste schnell wech. Als er wieder kam, aus den Blumentöpfen rausgefischt und ihm wieder mitgegeben. Sicher ist sicher. So trägt manches Blüten, gelle? Meine Cousine hat einen Antikpinkeltopf aus Meissen, gefüllt mit Pralinen, unterm Bett stehen, Holzdeckel drauf und wenn ihr Männe schläft, greift sie zum Pinkeltopf, kicher. Du siehst, eine echte Suchtfamilie....
    LG
    Mosellady

  • das ist sicher auch noch zu toppen und schön, wenn man drüber lachen kann.
    Sie muss jede Woche auffüllen X( , vorzugsweise Lind, damit das Ambiente stimmt...
    LG
    Mosellady