Die liebe Familie...

  • Hallo Ihr lieben Wu`ler!


    Muss das hier schnell loswerden, sicher kennt der ein oder andre so eine Situation...


    Hab mir fest vorgenommen, seit meinem Tiefpunkt letzter Woche streng im Plan zu bleiben, alles andre bringt mir nichts, verunsichert mich und tut mir jetzt am Anfang nicht gut! Klappt auch wunderbar...


    Heut 6. Tag der 1. Woche, Mittags hatte ich mit den Kindern Heut Blumenkohl, super, die Pelli`s für Abend waren gekocht, für die Family war Leberkäse dazu geplant!


    Sitzen um 16 Uhr entspannt im Garten, Göttergatte kommt vom Dienst und meint freudestrahlend, wir sollten das schöne Spätsommerwetter nutzen und in den Biergarten mit den Kindern zum Essen gehen!


    Mir ist so richtig das Gesicht erstarrt, hab gegrübelt (gute deutsche Küche...Pelli`s natur gibt`s da sicher nicht...ja, einen Salat...den hätt ich mir selbst anmachen müssen grad in der 1. Woche...), also hab ich aus lauter Schiss vor mir und einem erneuten Rückfall abgelehnt...mein Mann hat nur die Augen verdreht und gemeint, man könne es auch übertreiben...wir haben zu Hause gegessen (es herrschte "tolle" Stimmung).


    Nicht, dass Ihr jetzt einen falschen Eindruck bekommt, mein Mann ist echt ein ganz Lieber...umso leider hat es mir getan...er hat es ja auch nur gut gemeint, andre Frauen wären froh drum...denn Morgen und Freitag hab ich Spätdienst, da ist auch keine Zeit, um schön zusammen zu essen geschweige denn wegzugehen...


    Ich bin zwar stolz "im Plan" zu sein und "mir treu" aber der Preis dafür war Heut sehr hoch :(


    DANKE für`s Lesen,


    schönen Abend,
    DANI

  • Och liebe Dani,
    nun sei nicht traurig ...
    erklär es doch noch mal Deinem Mann ... dann wird er Dich verstehen.
    Vielleicht zeigst Du ihm das mit dem "ersten falschen Bissen" ... und wie wichtig die ersten zwei Wochen sind.
    Er will ja schließlich nur dein Bestes ... da wird er nicht mehr böse sein ...
    Bin ich sicher ...
    Reden hilft!!!


    Andererseits .... hättest Du auch mitgehen können ... und den Salat OHNE Dressing bestellt ... so was hab ich auch schon gebracht ... ich bekam dann Salz Pfeffer Essig Öl mit an den Tisch ... und ahbe nur bisserl Pfeffer und wenig Öl benutz ...
    Wäre nur so ein Vorschlag, falls so was noch mal vorkommt ...


    Gib Deinem Schatz nen dicken Kuss :love:
    Dann wirds wieder ... aber geht nicht bös ins Bett ... das kann ich ja gar nicht haben ;)

  • Ich möchte dich auch trösten, liebe Dani...



    Kann dich total verstehen, ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert, aber der Tip mit dem Salat ohne Dressing ist doch toll, vielleicht ist es wirklich was für´s nächste mal?! Ich werde es mir auf jeden Fall auch merken... :whistling:



    Und wirklich, vertrag dich mit deinem Mann, nicht zerstritten ins Bettchen gehen! :love:

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)


  • DANKE!


    Ich denke, er hat auch einfach schon genug "Gejammer" über meine Figur gehört und genug gescheiterte Diät-Versuche mitbekommen *schäm* und ist deshalb auch schon genervt von dem Thema. Verständlich.


    Diesmal hab ich ihm gar nichts groß erzählt, einfach drauf los gekocht, viel Obst hab ich immer schon gegessen, fiel also nicht weiter auf...Heut mußte ich es ihm quasi sagen, dass ich wieder einen Versuch starte...


    Naja...


    GUTE NACHT ZUSAMMEN!


    Dani

  • Uuuund? Wie hat er es verkraftet?!



    Mein Mann ist da ähnlich... er unterstützt mich wo er nur kann, aber wenn es wieder mal nicht hinhaut wird er auch mal böse, und als die WU-Unterlagen kamen musste er auch mal mit den Augen rollen... :rolleyes:



    Aber diesesmal werde ich ihm zeigen, dass ich es wirklich ernst meine!!! 8o

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)


  • Prinzipiell findet er nicht, dass ich es dringend nötig habe, abzunehmen, er sagt, er liebt mich, wie ich bin und es nerve ihn mehr, wenn ich mich quäle und wir nicht Mal spontan essen gehen können wie früher :wacko:


    Ich verstehe ihn ja auch...


    Müssen wir irgendwie durch...


    Ich muss aus dieser Heißhunger-Fress-Spirale rauskommen und fühl mich schon jetzt schon wieder so leicht und unbeschwert...körperlich...


    Dabei ist mir die Seele grad ganz schön schwer und ich hab etwas "Selbstmitleid", weniger, weil ich das und dies nicht essen darf im Moment, mehr, warum ich so tief in diesen Fress-Abnehm-Sumpf rutschen konnte!


    Aber mit jedem Tag Standfestigkeit steigt auch wieder mein Selbstwertgefühl und davon profitiert ja auch meine ganze Umgebung!


    ALLES LIEBE EUCH ALLEN und bis bald!
    GUTE NACHT!


    Dani

  • Hallo Dany,
    nicht verzagen! Es sind nur die ersten 2 Wochen, in denen etwas Spontanität verloren geht. Danach ist das alles machbar und je länger Du dabei bist umso einfacher wird das! Du wirst sehen.
    Als Tipp, falls das jetzt kurzfristig nochmal vorkommen sollte: Ess' Dich zu Hause richtig satt und geh' dann mit. Dort trinkst Du dann nur was und genießt es mit Deiner Familie zusammen zu sein - auch wenn alle außer Dir essen. Du bist ja satt und zufrieden, von daher macht es Dir auch nicht so viel aus. Du bist nicht Außen vor. Wenn's ohne Essen gar nicht geht, dann isst D Dich trotzdem vorher richtig satt und bestellst Dir dann einfach eine Rohkostteller, den Du dann knabbern kannst.
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Dani,


    vielleicht kannst du ja mit deinem Mann einen bestimmten Zeitrahmen verabreden in dem ihr nicht essen geht und danach gönnt ihr es euch dann wieder richtig toll. Dann habt ihr die Vorfreude, dein Mann weiß, wie lange er sich gedulden muß und du kannst in Ruhe im Plan weiter fortschreiten und dann das Essen mit deinem Mann so richtig geniessen. Ansonsten hast du ja schon tolle Tipps bekommen, wie du so eine Situation gut hinkriegen kannst. Weiterhin könntest du deinem Mann ja auch noch mal erklären, dass WU gar keine Diät ist, bei der du dich quälen mußt, sondern eine Ernährungsumstellung in die du aber erst mal ein bißchen reinkommen mußt und dann aber Erfahrung hast, wie du dich gesund und lecker ernähren kannst und nebenbei auch noch abnimmst. Das müßte er doch eigentlich verstehen und dass du dich gesund ernährst dürfte ihm auch ein Anliegen sein.


    LG Maraoha

  • Hallo Energiebündel,


    wenn du aus den beiden Entgiftungswochen raus bist, dann ist ein spontanes Essengehen gar kein Problem mehr.


    Denn wakeuptaugliche Gerichte gibt es überall, in jedem Restaurant, sogar bei McD.


    Ich kann aber deinen "Schreck" gut verstehen, den Zwiespalt, soll ich soll ich nicht, und ich finde, dass du für die jetzige Situation genau das richtige gemacht hast. Die 1. Woche ist knapp um und am Ende der 2. Woche hast du auch wieder mehr Spielraum.


    Zieh es durch! Für dich.


    LG von Evelyn

  • Hallo Energiebündel,


    eigendlich kannst Du richtig stolz auf Dich sein, ich denke Dein Mann hat sicher Verständnis dafür, wenn erst dein erster Wiegetag kommt. Und lange dauert das ja nicht mehr!


    Stell Dir mal vor, Du hast jetzt eine ganze Woche so artig nach Plan gefuttert, und dann wirst Du so unverhofft überrumpelt, vielleicht hätte Dich das aus dem Programm geworfen! Und wie schlecht es Dir nacher dann geht, das weißt Du selber, davon brauche ich Dir kein Lied zu singen! Vielleicht wäre es ja genau der eine erste Bissen gewesen, der Dich völlig von den Socken gebracht hätte!


    Ich glaube du hast völlig richtig entschieden!


    Das sind wirklich nur 2 Wochen die man richtig streng einhalten sollte, nachher geht sowas auch wieder mal spontan, denke ich!


    Grüß Deinen Mann doch ganz lieb von uns WUlern! :D


    Liebe Grüße


    Missi ;)

  • Ganz ehrlich? Meinen RESPEKT dafür, daß Du hart geblieben und Nein gesagt hast!!!
    Das ist etwas, was ich zur Zeit gar nicht schaffe...


    Klar, drüber reden und erklären sollte man es. Und leider muß man sich dann immer wieder wiederholen, damit er merkt, daß man es ernst meint.


    Aber er wird Dich auch nicht weniger lieben, wenn Du mal Nein sagst ;)


    Viel Erfolg und daß Du weiterhin so am Ball bleiben kannst! :thumbsup:


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo Dani,


    meinen Respekt hast Du auch :thumbsup: , ich weiß wie schwer das ist, NEIN zu sagen.
    Mein Mann hat auch immer so tolle Vorschläge, gerade wenn ich meine wieder gut im Plan zu sein. Oft lass ich mich dann überreden und ess dann auch prompt
    das worauf ich Hunger habe und nicht das was vernünftig wäre.


    Am Montag möchte ich wieder voll starten und dann werde ich ihm auf jeden Fall eine "Ansage" machen, dass jetzt 2 Wochen Essen-Gehen-Sperre ist.
    Wir wissen doch wofür wir es tun - FÜR UNS, weil wir uns wichtig sind- :!:


    LG Heike