Hurra ich schaffe es!!!!!

  • Hallo ihr lieben alle zusammen


    Ich möchte euch jetzt was erzählen was mir nicht so leicht fällt
    Aber ich hoffe ihr werdet mich verstehen


    Ich habe nun schon seit ein paar Jahren psychische Probleme(trauma und Borderline) die mich auch schon in die Klinik gebracht haben
    Aus diesen Problemen heraus habe ich auch schwere Essstörungen die jetz in laufe der Jahre schon öfters aufgetreten sind die sich so äußern das ich
    jedliche Nahrungsaufnahme abgelehnt habe aus den Grund das ich nichts im Mund ertragen konnte
    Das hat mich schon soweit gebracht das ich nur noch 48 kilo bei 170 größe gewogen habe


    Hinzu kam das mir das Essen absolut gleichgültig war und ich null Intresse daran hatte aber nicht um dünn sein zu wollen sondern weil ich mir gleichgültig als Person bin
    Ich kenne auch kein Appetitgefühl worauf man unbedingt lust hat


    Daraus war die Folge das ich mich statt mit normaler Nahrung aus langeweile mit drei- bis vier Schokoriegel und jede Menge Kaffee am Tag ernährt habe
    So kamen dann auch wieder meine überflüssigen Kilos zustande


    Nun hat aber mein Körper nicht mehr mitgespielt und ich habe des öfteren Migräne bekommen ,Magenschmerzen und gelenkprobleme
    Da war mir klar ich muss was ändern da ich auch die ganze Zeit in Therapie bin und ich merke das ich weiter komme habe ich auch den Mut gefasst
    diese Ernährungsbaustelle anzufangen


    Die ersten Wochen waren sehr schwer für mich da ich mich immer wieder zwingen musste was normales zu essen und ich habe oft genug mit mir gehardert ob ich das so schaffen werde jemals gesund und regelmäßig zu essen


    Aber dann habe ich im Internet Wake-up gefunden und damit auch euch
    und ab dann ging es mit mir aufwärts
    auch dank der Hilfe von Evelyn DANKE evelyn das du für mich da warst als ich dich brauchte


    Und was soll ich jetzt sagen ich esse mich seit Montag regelmäßig durch den Plan :thumbsup:
    was auch toll klappt nur mittags bekomme ich noch mal einen Durchhänger aber mit nur noch ein bischen Druck von mir klappt auch das so das ich glaub ich jetzt im Plan bin :thumbsup:


    So ihr lieben nun hoffe ich euch nicht komplett geschockt zu haben und ihr mich ein wenig verstehen könnt wenn ich mal von einen Tief berichten muss


    liebe Grüße an alle gruß Petra

  • Hallo Petra,


    ich habe Tränen in den Augen bei Deinem ehrlichen und doch so positivem Bericht. Es ist wunderbar welche Schritte Du schon unternommen hast und wie Du Dich so mutig um Dich selbst gekümmert hast. Toll - ich habe den allerhöchsten Respekt vor Dir!


    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg! Lass Dich nicht unterkriegen!


    Liebe Grüße


    P.S.: Schade, dass keinohrhase nicht mehr im Forum ist - sie würde Dich sehr gut verstehen können!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Petra,


    welche Offenheit du an den Tag gelegt hast - das ist dir bestimmt schwer gefallen.
    Ich danke dir dafür und ich habe auch eine Gänsehaut, wenn ich deine Zeilen lese.


    Du bist wichtig, du bist die einzige Person, die es wert ist, dir Gutes zu tun. Gehe Schritt für Schritt in die richtige Richtung.
    Wir alle helfen dir gerne, wann immer du Hilfe benötigst. Versprochen.


    LG von Evelyn

  • Hallo Petra,
    ich finde es bewunderswert, wie offen du über deine Probleme sprichst. Das ist schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Habe auch in der Verwandtschaft Menschen, die mit diesen Problemen konfrontiert wurden und von daher, verstehe ich dich sehr gut.
    Du bist hier bei uns in guten Händen und wir helfen dir wo immer es geht.
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Erfolg, diese Ernährungsumstellung zu schaffen. Du bist auf dem besten Weg.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

    Buddhabärlie

  • Hallo Petra,


    vor deiner Ehrlichkeit habe ich die allergrößte Hochachtung. Ich finde es toll, wie du an dir arbeitest. Sicher ist auch dieser Bericht von dir ein weiterer Schritt in eine gute Richtung. Toll ist, wie konsequent du mit deinem Problem umgehst und jetzt mit WU auch einen guten Weg gefunden hast, an deinen Essstörungen zu arbeiten. Ich wünsche dir von Hertzen, dass du weiterhin viele gute Erfahrungen mit dir und WU machst.


    Sei lieb umarmt von


    Maraoha

  • Lieber Troll,


    auch mich berühren Deine Zeilen sehr, ich kann "mitreden" aber in umgekehrter Weise (meine Sehnsucht nach Liebe mit Essen gestillt > einfach nur stopfen, schlingen bis zum Umfallen > Binge Eating) und kann Dir auch nur beipflichten: bei Ess-Störungen jeglicher Art ist WU das beste!!


    Dir von Herzen ALLES LIEBE!


    Dani

  • Hallo kleiner troll,
    da hast Du es ja ganz schön schwer. Toll, dass Dir WU dabei so gut hilft. Versuch herauszufinden, warum Du Mittags noch ein paar Probleme hast, dann kannst Du gegensteuern und Dich rundum wohlfühlen. Viel Erfolg.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)