Hexenbesen on tour......

  • Vielleicht zu viel Hafermilch? Rührkuchen soll ja sehr zähflüssig sein, wenn man ihn in die Form füllt. Ich tippe aber auch auf den geriebenen Apfel. Man könnte den Kuchenteig aber auch in eine Springform füllen und die Äpfel oben drauf legen....wie beim Apfelkuchen sehr fein. Den mache ich oft und werde ihn mal nach Deinem Rezept ausprobieren.

  • Hallo Tatty,


    klasse, dein Start mit dem neuen Programm. Die ersten 2 Wochen sind ja super gelaufen, meinen Glückwunsch:) und für die 3. Woche hast du ja fleißig schon alles vorbereitet, da kann nichts mehr schiefgehen. Der Kuchen war sicher durch den Apfel zu feucht. Das muss man halt austesten. Ich wünsche dir eine schöne 3. Woche und weiterhin viel Erfolg<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Guten Morgen,


    Ich danke euch allen für den tollen Zuspruch...


    Jaaaaa, ich bin gerade sehr motiviert... Merkt man das? 8o:D:D:D:D


    Ja, mit dem Rührkuchen werde ich noch nen bißchen herum experimentieren.... Das läßt mir keine Ruhe.... Da bin ich dann nen bißchen Monk.... Wenn das nit so klappt, wie ich das will😉

    Leider können wir nicht so schnell essen, wie ich ausprobieren möchte.... Aber was solls.... Muß ich halt warten, bis der alle ist😁😁😁


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Guten Morgen,


    Gestern vorbereitet... Übernachtgare im Kühlschrank.... Heute morgen gebacken... Was nit gebraucht wird, friere ich ein.

    Einmal Weizenmehlbrötchen und einmal Dinkel-Keimmehl-Brötchen

  • Hallo Tatty,

    ich bewundere dich so :love:

    Wie du das alles machst und rum experimentierst. Ich traue mich so was nicht :(. Aber ich finde es so lieb das du uns dann deine leckeren Rezepte verrätst.

    Wegen dem Kuchen sag ich nur Hauptsache er hat geschmeckt :thumbup:.

    Es gibt hier im Forum ja noch mehr so probierfreudige und zusammen werdet ihr das Problem schon finden ;).

    Wünsche dir weiterhin deine große Motivation und purzelnde Pfunde.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag. 🌻

    Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo hexchen

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu 5 kg Annahme

    Oh ich gerade mal die Hälfte hab .☹️

    Finde wichtig es geht nach runter

    Deine Brötchen sehen so lecker aus

    Ich werd das nächste mal auch anders testen mal etwas größere machen

    Und den Teig über Nacht .

    Hab meist nur ganzen Tag gehen lassen .

    Lg

  • Hallo Tatty,


    die Brötchen sehen einfach nur lecker aus. Ich habe heute ein Basenbrot und ein Eiweißbrot für die dritte Woche gebacken. In der ganzen Wohnung riecht es lecker nach frischem Brot:)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hi Mädels,


    Dankeschön...


    bine48


    Ich Han die Brötchen 4 Std bei Zimmertemperatur und über Nacht im Kühlschrank, dann geformt und ne Dreiviertel Stunde bei Zimmertemperatur... Dann gebacken.



    Buchweizen-Fenchel-Tomaten-Salat


    1 El Olivenöl

    2 El dunkel Balsamicoessig

    1 TL Senf mit Honig

    1 TL Meerrettich

    Wu Gemüsebrühe

    Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

    Wu Gewürzmischung mild ohne Knobi

    Etwas Wasser

    Wu Zucker


    1 Fenchelknolle

    7 kl. Tomaten

    Gekochter Buchweizen



    Und Obstsalat, alles für morgen vorbereitet.


    Dateien

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Danke schön fiddler ❤️


    Heute hab ich meinen Purefoottag.


    Habe mir gestern Abend ja eine große Schüssel Obstsalat gemacht, die ich heute im Laufe des Tages an der Arbeit verputzt hab. Morgens hatte ich 2 Bananen.... Als ich dann um 15 Uhr zu Hause war, wollte ich erst zu meinem Mann seinem Schnuckzeug greifen..... Aber da seit ihr mir in den Kopp getreten 😁😂🤣.... Und was hab ich gemacht... 5 getrocknete Feigen gegessen und mich dann umgezogen und bin für 2 Std in den Garten.... Da es ja nit wirklich Winter ist.... Und ich mich bei unserem Nachbarn erkundigt hatte, ob es jetzt schon geht, hab ich angefangen, meine Pflanzringe sauber zu machen. Danach war ich durchgefroren.... Aber ich hab nix geschnuckt👍😍.... War an der frischen Luft und hab was zur Verschönerung beigetragen.... Da ich im Hinterkopf hatte.... Wenn ich den Garten schnell fertig bekomme, bleibt mehr Zeit, wenn es wärmer wir, für walken, Fahrrad fahren und schwimmen 😉😁😁😁😁

    Bin dann noch die Abenrunde mit Rexi gelaufen und heute zum 2. Mal durchgefroren.


    Eigentlich wollte ich ja heute Abend die gekochte Quinoa machen mit Champignon-Zwiebel-Sauce.... Aber das wäre mir jetzt zu spät geworden.... So hab ich mir die Minestrone (hatte noch einen Teller, im Kühlschrank, in einem Glas) gemacht und dazu Basenbrot mit Tomaten ark und Gemüsesülze. Hab noch nen Löffel Quinoa mit zur Suppe gegeben.... Und nun bin ich papp satt und happy, das ich meinen Purefoodtag geschafft habe, ohne rückfällig zu werden.... Und ohne den 1. Bissen genommen zu haben.


    Danke, das ihr meinen Roman jetzt lesen werdet😉😁.... Mir geht es jetzt gut.... Dankeschön


    PS... Durch die Fotos kann man auch nit mogeln was man ißt😉😂🤣

    Dateien

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Mmmh, lecker, Tatty und gut gemacht. Siehst Du, Du hattest auch Gelüste, wie ich beim Einkaufen. Aber ich habe mich auch am Riemen gerissen. Ich glaube, ohne das Forum und unsere gegenseitige Unterstützung würden wir das alle nicht so gut hinbekommen und eher schwach werden.


    Toll, daß Du auch Gartenarbeit erledigt hast. Müßte ich auch, aber ich hatte Krankengymnastik. Na gut, Ausreden habe ich auch ! Deine Minestrone mit Quinoa sieht gut aus. Darf man am Fettfrei-Tag Sülze auf dem Brot essen? Dann werde ich mir das auch genehmigen. Stimmt, ich hätte auch Tomatenmark aufs Brot schmieren können. Ich dachte an Senf, oder noch besser Feigensenf, aber das habe ich dann sein lassen. Hatte ja scharfen Senf in der Gurkensalatsoße.


    Noch einen schönen, geruhsamen Abend für alle.

  • Mhhhh, du bringst mich gerade zum grübeln.... Die Gemüsesülze hatte kein Ei... Und es war soviel ich weiß auch kein Fett drin.... Deshalb hab ich die drauf gemacht.....


    Ja, wir rocken das!!!

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • hallo Tatty,

    Glückwunsch:thumbup:du hast deinen Puretag auch gut gemeistert und bist bei der Versuchung standhaft geblieben. Klasse Feigen statt Schoki :thumbup:und dein bunter Obstsalat - ein Schmankerl !

    Im Garten geschafft und noch Gassirunde, da bist du jetzt zurecht sehr froh und zufrieden mit dir.schönen Abend.


    Auf eine gute neue erfolgreiche Woche

  • das klingt hervorragend. Du hast gleich doppelt für dich getan, super standhaft gegessen und dir Zeit herausgearbeitet für schöne sonnenaktivitäten. Dabei noch fett verbrannt. Wahnsinn für einen puretag das beste draus gemacht.

    Das mit den Fotos stimmt. Weñ wir hier Fotos einstellen können wir nicht schummeln und gleichzeitig bei Fehlern gewarnt werden.

    Wir passen gegenseitig auf uns auf.

    Gemeinsam sind wir stark.

    Liebe Grüsse und gute Nacht :sleeping:

    Kerstin