Hexenbesen on tour......

  • Guten Morgen Tatty :*

    Schön das Du dich mal wieder:) hier gemeldet hast.:)

    Ja durch die Live- Gruppen ;) geht so manches hier im Forum :rolleyes:verloren.

    Es ist zwar jetzt schon einige Zeit vergangen;)aber ich wünsche Dir viel Kraft

    und mein Aufrichtiges Beileid.:*


    Glückwunsch zum Gewichtsverlust:):thumbup::thumbup:und weiterhin viel Erfolg:)

  • Hallo Schnecke Hexchen,

    das deine Mama über die Regenbogenbrücke gehen musste ist sehr traurig.

    Ich kann gut verstehen das du eine lange Zeit brauchst um die Trauer zuverarbeiten, Sie wird immer bei dir sein, in deinem Herzen.

    Das du hier geschrieben hast zeigt mir das du wieder nach vorn sehen kannst und das ist gut so

    Ich wünsche dir eine gute Zeit, es wird weiter höhen und tiefen der Trauer geben, du wirst deinen Weg gehen mit deiner Mama im Herzen.

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Tatty ich habe meine Mutter vor knapp 5 1/2 Jahren verloren. Sie war schon 103

    Jahre. Aber Mutter bleibt Mutter. Ich spreche jetzt noch mit ihr und frage sie immer noch.

    Ich glaube, dass sie mir auch heute noch hilft. In der Zeit als sie gestorben ist, bzw. als wir gemerkt, dass die Kraft zu Ende ging, war mein Mann auch noch im Krankenhaus.

    Da ich ja immer auf Hilfe angewiesen bin war das für mich sehr schwer. Zur Beisetzung hat mein Sohn mir geholfen, Treppe runter, Auto rein, Kirche, Friedhof usw. Aber mein Mann war wenigstens auch dabei und meine Tochter war schwanger. Jetzt bin ich wieder abgeschweift, aber eigentlich wollte ich dir nur sagen, ich kann dich gut verstehen. Ich habe allerdings in der Zeit danach abgenommen. So geht jeder anders damit um. Ich wäre froh gewesen, wenn ich da unser Forum gehabt hätte. Versuch nach vorne zu schauen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

  • Tatty, die schönen Erinnerungen an Deine Mutter werden bleiben und sie wird immer in Deinem Herzen und Deinen Träumen sein. 72 ist natürlich noch nicht alt. Meine Mutter wurde 93 und ich habe ihr die ewige Ruhe denn auch gegönnt. Ich war froh, daß sie nicht leiden mußte, sondern ihr Herz eine starke Erkältung oder Grippe nicht geschafft hat.

  • Hallo meinen Lieben,


    lange ist es her, das ich mich gemeldet habe....


    ...ich habe es durchgezogen und habe dieses Mal keine Kekse gebacken....Ulli und ich haben Weihnachten mit Rexi sehr ruhig verbracht, genauso Silvester.


    Im Januar bin ich mit TwentyOne gestartet....habe mir zur Auflage gemacht, das ich dieses Jahr meine Waage erst einmal verbanne...und ich werde sie erst wieder raus holen, wenn mein Bauch sagt...ja, jetzt ist es soweit!


    Hatte/habe zwar das eine oder ander Wehwehchen...aber davon wollen wir nit reden.....mir geht es zur Zeit soweit gut...habe das was ich für mich beschlossen habe in die Tat umgesetzt und damit geht es mir besser....und so werde ich es weiterhin beibehalten.


    Mein Essen kann ich zur Zeit zu 90/95% nach Plan umsetzen.... ich arbeite noch an mir, das meine Pläne noch besser für mich werden, so das ich sie dann zu 100% umsetzen kann.


    Ich habe auch das Gefühl, das ich entspannter geworden bin und nit mehr so verbissen....und wenn ich mal den "falschen" Bissen getan habe, dann hake ich es ab....und mache einfach weiter....


    Zur Zeit habe ich mich, Ulli und Rexi an erste Stelle gestellt.....und irgendwann später kommt dann mein Vater.....usw....das mußte ich jetzt lernen.....das ich wertvoll bin und nit immer nur der Packesel, den man dann den ganzen Müll aufhalsen kann, weil es ja so schön einfach ist..... und wenn es dann demjenigen nit paßt, das man dann immer nur angebrüllt wird.....diese Zeiten sind jetzt ein für alle mal zu Ende!!!!


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende...bleibt alle gesund...und wir hören, bzw lesen von einander:love:<3<3<3

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecke - Hexchen ()

  • Super Einstellung, dass Du Deinen Vater ins 2. Glied der Priorität gesetzt hast. Das wird Dir gut tun und somit auch Deinem Vater zugute kommen!:love::love::love:

    Wie Du weißt habe ich die Waage auch erst mal verbannt. Das nimmt mir auch den Druck!^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler :):)

  • Hallo Schnecke Hexchen,

    klasse das du dich , deinen Mann und deinen Rexi an die 1. Stelle stellen konntest.

    Und klar kommen alle anderen an 2. oder 3. Stelle.

    Ich finde ja alle Personen die nur nehmen und nichts geben gehören ganz hinten in die Liste.

    In meinem Leben gab es auch solche Personen. Ich habe sie aus meinem Leben soweit es ging entfernt. Bei Personen wo das nicht geht habe ich Zeiten eingeplant wo ich diesen Personen Zeit eingeräumt habe. Sogenante Quality-Zeit. Seit ich das so händele geht es mir viel besser.

    Taty, ich wünsche dir das du dein Wohlfühlgewicht bald erreichst, dafür brauchst du keine Waage. Dafür brauchst du deine Planung und das DU an DICH denkst

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo ja mich gibt es auch noch ^^Das mit der Waage verbannen geht bei mir nicht. Einmal versucht 5kg drauf...Ich brauche da schon jede woche oder 14 Tage Kontrolle. Sonst wirds böse...wünsche Dir all das was Du Dir auch wünscht

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo ihr lieben WU-ler,


    ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, das es fast 2 Jahre her ist, das ich hier in meinem Thread geschrieben habe....zum Teil liegt es auch am Zoom und WhatsApp....da man ja dort auch schneller miteinander kommunizieren kann...zum Teil liegt es aber auch an mir selber.....


    So, ich habe jetzt einen neuen PC, vielleicht animiert mich das ja, das ich wieder öfters hier im Forum schreibe....


    Zur Zeit haben wir noch Corona, aber sobald dies überstanden ist, habe ich mir gesagt, das ich einen Neustart beginnen werde. Ich werde mit der neune Haferkur starten.


    Habe mir vorhin alles wichtige ausgedruckt...und zum Teil auch schon gelesen.


    Jetzt habe ich eine Frage an euch alle, da draußen.......wer startet mit mir nächste Woche durch?


    Ich würde mich darüber freuen, wenn wir gemeinsam den Weg zusammen gehen und uns eine neue Autobahn bauen....die keine schlechten Ausfahrten hat;).....wer Marion´s Zommtreffen kennt, der weiß, was ich damit meine:love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecke - Hexchen ()

  • Hallo Schnecke -Hexchen


    Wünsche dir viel Erfolg beim Neustart ;)


    Ich habe schon am Montag mit einem Neustart angefangen, bis jetzt läuft es sehr gut.

    Kann leider nur noch im Öffentlichen schreiben, habe keine Mitgliedschaft mehr. ;)Es war sehr ruhig da gewesen X/in den letzten Monaten.


    Wünschen allen die einen Neustart machen, viel Erfolg. ;)

  • Hallo ihr ZWEI ;)

    Schön, euch hier wieder mal zu sehen. <3

    Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Neustart.

    Gutlinde, machst du auch die Haferkur?

    Bei mir ist WU in den 11 Jahren meiner Ernährungsumstellung schon selbstverständlich geworden - läuft voll super. Das hätte ich mir nie träumen lassen mit den 93,8 kg zu Anfang, dass sich da noch mal so viel bei mir ändert 8o

    Zur Zeit habe ich 68,8 kg . Mal etwas mehr, mal weniger.

    Euch alles Liebe Ahava



    ღ♥*¨*:•.dioiyk0tdtr.gif.•:*¨*♥ღ

    Meine [ Erfolgsgeschichte 11 Jahre Wakeup ]

    Mein [ WIEGETAGEBUCH ]

    Meine [ Foto-Galerie mit über 500 Fotos ]


    .png

  • Hallo Ahava,


    schön, das du immer noch bei wu bist...klasse, da wo du jetzt bist, da werde ich in Zukunft auch hinkommen.....das habe ich mir sehr doll vorgenommen.


    Danke schön für deine lieben Worte.

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo ihr Lieben....


    Ich möchte gerne meinen Threads benutzen um euch mitzunehmen, was ich so in meiner Haferkur, die ich heute begonnen habe, gegessen und auch vorbereitet hab.


    Von manchen Sachen hab ich vergessen ein Bild zu machen....aber ich kann es euch ja schreiben.


    Gestern hab ich getrocknete Mango, Kiwi und Pflaumen sehr klein gewürfelt.

    Darauß habe ich dann die Haferkekse, aus der Haferkur, gebacken.


    Und ein weiterer Tipp, wenn es schnell gehen soll....das Bratapfelgewürz hab ich mir schon in doppelter Menge zubereitet, so muß ich nit 1000 Tüten aufmachen....sondern nur ein Glas.....wieder Zeit gespart....und wenn es nur ne Minute pro Gericht ist ....aber am Ende des Tages läppert sich das😉🥰


    Desweiteren habe ich aus Gemüseschalen eine Gemüsebrühe gekocht, die langsam vor sich hin simmert. So habe ich immer griffbereit frische Gemüsebrühe da.


    Kleiner Tipp am Rande ....die Schalen friere ich immer ein und wenn ich genug für einen großen Topf hab, koche ich die Brühe.


    Dann kann man sich darauß schnell ne Suppe kochen oder wenn man friert einfach ne warme Gemüsebrühe trinken. Diese Brühe koche ich immer als Pure.



    Heute morgen gab es basische Haferflocken, Basisches Hafermilchpulver, Himbeeren und 0-Zucker mit Wasser....total lecker....habe es, nach Marion ihren Empfehlungen erst um 10 Uhr gegessen.


    Mein Mittagessen hab ich erst um 14.30 Uhr gegessen. Es war eine Zucchini -Champignon-Hafersuppe, aus der Haferkur....😂🤣werde heute stinken ohne Ende...hab 4 Zehen Knobi verwendet🤣😂....mein Mann muß schon leiden 😂🤣 und als Nachtisch hab ich ca. 4 Haferkekse gegessen.


    Das gleiche werde ich auch heute Abend essen, da noch 1 Portion übrig ist.


    Gegen 18 Uhr werde ich mir noch einen Haferdrink zubereiten ....mit Heidelbeeren.


  • Hallo meine Lieben,


    Heute morgen gab es Müsli, als Drink mit 1 Orange.


    Heute Mittag hab ich mir einen etwas dickeren Wrap gemacht und dazu gab es dann aus dem Vitalkurs den Kohlrabi-Salatgurkensalat.


    Da ich heute Nachmittag sehr startest Kopfweh hatte, hab ich mich hingelegt und ne Tablette genommen. Hatte jetzt 2 Tage keinen Kaffee getrunken..... und schiebe meine Kopfschmerzen darauf.

    Habe mir dann doch einen gemacht und getrunken und die Kopfschmerzen wurden besser.


    Zum Abendessen hab ich mir einen Heidelbeeren Haferdrink gemacht.


    Somit bin ich heute auf ca. 190 g Hafer gekommen.


    Dateien

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecke - Hexchen ()

  • Huhu meine Lieben,


    Gestern hatte ich ganz vergessen zu schreiben.


    Zum Frühstück hatte ich Mandarinen.

    Zum Mittagessen und Abendessen habe ich mir eine Möhren-Hafer-Suppe gekocht und als Nachtisch gab es jeweils Haferflockenkekse.


    Das Rezept, meiner Suppe, habe ich in den Fotodateien hochgeladen.


    Bis jetzt bin ich jeden Tag standhaft geblieben, obwohl ich gestern echt einen Jeaper auf Schnuckezeug hatte.

  • Hallo liebe Wuler,


    heute morgen habe ich 2 Mandarinen und 1 Banane gegessen.... Und heute Mittag gab es Bohnen-Paprika-Gemüse mit Hafer und Amerikanischer Krautsalat und Kohlrabi-Salatgurkensalat aus dem Vitalkurs.

    Heute Abend werde ich mir einen Haferdrink machen, mit Himbeeren.


    Als kleinen Tipp:


    Wer den Optigrill hat ....schaut Mal.....in der Backschale ging das optimal.