Hexenbesen on tour......

  • Hallo ihr Lieben,


    Da ich in den letzten 2 Tagen meine Reste vom Bohnen-Paprika-Gemüse gegessen habe...mit Salat, hab ich keine Bilder gemacht.


    Gestern habe ich meine erste Mahlzeit, als Longbreakfast erst um 12 Uhr zu mir genommen. Die 2. um 15.30 Uhr und die letzte um 21 Uhr.....leider ging es nicht früher.


    Heute morgen habe ich mir zum Frühstück Haferpancakes gemacht, die ich mit Apfelfruity gegessen habe. Nachmittags gab es 3 Haferflockenkekse und zum Abendessen eine Salatbowl mit kalten Haferpancakes und saurer Sahnedipp.

  • Hallöchen, sieht total lecker aus 😋 da muss es doch klappen, dass du dein Ziel erreichst.

    Schnippelst du Salat vor oder jedes Mal frisch? Bin mir immer noch nicht sicher was da der richtige Weg ist.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg 👋 LG Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    Ich habe festgestellt, das es für mich besser ist, den Salat frisch zu schnippeln....wenn es für ne Gemüsepfanne, Suppe usw ist, dann kann ich das gut vorbereiten....aber Salat mag ich lieber frisch. Wünsche dir auch viel Erfolg ❤️

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Guten Morgen,


    Dank Corona bin ich immer noch krank geschrieben.......ist schon blöd, wenn man keine Luft bekommt, bei der kleinsten Anstrengung.....aber egal.....


    Gestern habe ich keine Bilder gemacht.....ich habe mir zum Frühstück/Mittag die restlichen Haferpancakes gemacht....hab oben drauf Pure Tomatensauce, die ich eingekocht hatte drauf gegeben. Alles zusammen erwärmt und dann einen halben Eisbergsalat obendrauf gegeben....etwas Salatsauce.....ich sag nur total lecker....das muß ich mir unbedingt merken.....da es total genial war.


    Zum Abendessen gab es Hühnerbrühe mit gaaaaaanz viel Gemüse drin.....war gestern fix und alle.....und konnte nicht kochen...gut, das ich sie noch eingefroren hatte.


    Ach ja....bevor ich es vergesse.....die erste Woche Haferkur, war erfolgreich...sie hat mir minus 4,1 kg gebracht.....👍👍👍❤️❤️❤️❤️

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnecke - Hexchen ()

  • Wau was für ein Verlust 👍 herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen ersten Woche 👏

    Ich habe heute auch einiges vorgekocht und in schraubgläser eingemacht. So ist immer ein kleiner Vorrat da.

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg 👍

  • Hallo meine Lieben,


    Ich danke euch für eure sehr lieben Worte....

    Und dankeschön für die Genesungswünsche ❤️


    Gestern und heute gab es zum Frühstück/Mittagessen einen Haferdrink.


    Gestern Nachmittag 1 Tasse Kaffee und ca. 5 kleine Haferkekse.

    Heute Nachmittag 1 Tasse Kaffee und Haferbrownies, das Rezept ist von Konbine.IMG_20230118_203508.jpgIMG_20230118_203528_autoscaled.jpg


    Gestern Abend wollte mein Mann nen Döner holen....da habe ich mir einen großen Salatteller mit Dönerfleisch ausgesucht....es war def mehr als 2/3 Salat und Rohkost.


    Heute Abend gab es Hafer Italia al Forno auf einem Salatbett, bestehend aus Eisbergsalat, Amerikanischen Krautsalat, Möhren-Zucchini-Salat, Kohlrabi-Gurkensalat und einem kleinen Rest Paprika -Kichererbsensalat.IMG_20230118_194257_autoscaled.jpg


    Ich bin total stolz auf mich, das ich bis jetzt ...keinen ersten Bissen genommen habe und auch nicht geschmückt habe.


    Aber ich muß trotzdem an mir arbeiten.....ich muß unbedingt mehr trinken!!! Denke, das ich es auch bald wieder im Griff haben werde.🥰🥰🥰


    Noch nen Tipp:


    Wenn ihr den Optigrill habt, mit Backschale....das klappt wunderbar 👍👍👍.....mit Heiz-Stufe gelb.


    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Schnecke - Hexchen ()

  • Toll, Tatty, danke, daß Du uns zeigst, was Du ißt. Es macht mich zwar nicht alles an, vor allem auch deshalb nicht, weil ich außer Hafermilch nichts mehr mit Haferflocken mache - als Jugendliche war ich süchtig danach und habe mich mit Haferflocken zum Frühstück erst so richtig "fett" gegessen. Nach vielen Jahren konnte ich die Reißleine ziehen und seitdem habe ich Bammel davor, daß sie mir wieder zu gut schmecken. Hafermilch in den WU-Pfannkuchen nehme ich aber gerne.


    Jedenfalls hast Du einen Supererfolg bisher gehabt und konntest Deinen Süßhunger bezwingen. Daß Du Corona hast, ist ja echt blöd, ich hoffe, daß es Dir bald besser geht. Meinen Mann hatte es trotz 4 Impfungen im August auch erwischt, er lag eine Woche lang ganz schön auf der Nase. Ich habe mich nicht bei ihm angesteckt, bin auch 4x geimpft - das erscheint mir im Nachhinein wie ein Wunder.

  • Hallo Rosemie,


    Wir sind auch 4-fach geimpft.....ich denke mal, wenn wir nicht geimpft gewesen wären, wären wir mit Sicherheit im Krankenhaus gelandet.....ich bekomme immernoch, bei der kleinsten Anstrengung, keine Luft und bin auch noch nächste Woche noch krank geschrieben.

    Und zum Thema Hafer....ich mache gerade einen Mix aus Haferkur und Intervallfasten...was Marion uns empfohlen hat.

    Meine erste Mahlzeit nehme ich erst um 12 Uhr zu mir....und das klappt total Klasse.


    Nachmittags gab es eine leckere Tasse Kaffee und Haferbrownies.


    Gestern Mittag habe ich die Reste, von Mittwoch gegessen und Abends hatte ich Eisbergsalat und nen Leberkäse mit Spiegelei.


    Nach dem Abendessen werde ich noch Posten, was ich mir heute leckeres gemacht habe.

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecke - Hexchen ()

  • So ihr Lieben,


    ....jetzt Stelle ich euch noch meine heutigen Mahlzeiten ein.


    Zum Frühstück/Mittagessen gab es aus Spitzkohl und Möhren einen Schmorkohl, den ich mit Hafermilchpulver angedickt habe. Dazu gab es noch einen Kohlrabi-Salatgurkensalat.


    IMG_20230120_122329_autoscaled.jpg




    Zum Nachmittag gab es wieder einen leckeren Kaffee und Haferbrownies.


    Und zum Abendessen


    Eisbergsalatbett mit Putengeschnetzeltem, welches ich noch mit Zwiebeln, Champignons und Paprika angereichert habe. Zum Schluß wurde es noch mit etwas geriebenen Morzarella überbacken.


    IMG_20230120_194836_autoscaled.jpg





  • Hallo meine Lieben,


    Mein heutiger Tag sah so aus....


    Frühstück/Mittagessen

    Müsli mit Haferflocken und Hafermilchpulver, Banane, Kiwi und Erdbeeren....mit Chili gewürzt.


    IMG_20230121_114716_autoscaled.jpgIMG_20230121_114903_autoscaled.jpg


    Mein Mittagessen, bzw Nachmittags habe ich ein Haferbrötchen mit etwas Butter, Gemüsesülze und Salatgurke und 2 Hafercookies, mit 1 Tasse Kaffee zu mir genommen.

    IMG_20230121_142936_autoscaled.jpg

    Die schnellen Haferkekse habe ich heute gebacken.


    Und so sah mein Abendessen aus....


    Ein großer Teller Eisbergsalat und Spinat mit Lachs.IMG_20230121_192634_autoscaled.jpg

    IMG_20230121_193947_autoscaled.jpg


    Da wir morgen Besuch bekommen habe ich noch den Hafer Zitronenkuchen gebacken....das ganze Haus hat danach gerochen....bin morgen Mal gespannt, wie er schmeckt.


    Also was ich echt sagen muß.....die Haferkur ist der Hammer.....kein erster Bissen....und immer satt.IMG_20230121_161325_autoscaled.jpg

    Dateien

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Das sieht echt klasse aus. Ich hatte mir die Haferkur ja nicht bestellt. Aber wenn ich darüber lese, kriege ich so langsam auch Lust drauf. Die Hafercookies reizen mich. Ich habe mir schon öfter mal im Supermarkt die fertigen Hafercookies mit Bitterschokolade gekauft, die sind natürlich nicht WU-gerecht.

    Der Lachs ist echt teuer geworden, aber wir gönnen uns den doch schon mal hin und wieder.

  • Hallo Rosemie,


    Ich bin froh, das ich mich zur Haferkur entschlossen habe....seit 2 Wochen kein erster Bissen....immer satt....und ich vermisse nix.



    So sah dann heute auch mein Tag aus:


    Da ich schon um 5 Uhr wach geworden bin, mit starken Kopfschmerzen und einem Alptraum.....hatte schon Millionen Jahre keinen mehr.....habe ich bis 10 Uhr mich rumgequält...wollte ja erst um 12 Uhr mein Longbreakfast machen.....


    So habe ich dann um 10 Uhr 2 schnelle Haferbrötchen mit Schmand und Orangenmarmelade gegessen. Um dann eine Kopfschmerztablette nehmen zu können.


    IMG_20230122_094516_autoscaled.jpg


    Dann hatte ich eine sehr lange Pause, da wir heute Besuch , von meinem Cousin bekommen haben. Ich habe 3 kleine Stücke Haferbrownies und 1 Stück Zitronenkuchen...auch aus der Haferkur.... gegessen....mit ner schönen Tasse Kaffee.


    IMG_20230121_161325_autoscaled.jpg


    Zum Abendessen gab es einen großen Salatteller und eine Portion Linsensalat.


    IMG_20230122_184412_autoscaled.jpg


    Ich bin so satt.....und hatte heute, trotz, das Besuch da war, keine Verzichtsgefühle.....ich fühle mich rumherum zufrieden.


    Ich kann jedem die Haferkur nur empfehlen.

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnecke - Hexchen ()

  • Das sieht ja alles sehr lecker aus 👍

    Gute Besserung und Erholung von deiner corona Erkrankung. Ich habe auch sehr lange gebraucht nach meiner Infektion. Möchte ich nicht noch einmal durchmachen. Alles Gute für dich. 🤗

    Phantastisch finde ich auch dass du noch keinen ersten bissen hattest. Genial großartig 👏 hoffentlich wirst du auf der Waage toll belohnt. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg 👋 liebe Grüße Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    Ja, Corona möchte ich auch nie wieder haben. Leider habe ich diese Woche 100 g zugenommen, aber vom Körpergefühl her bin ich schlanker....und das genieße ich.


    Hallo Rosemie,


    Ja, lecker sind sie.....aber warum willst du davon zunehmen? Da sind doch keine Eier und auch kein Fett drin...das sind Purekuchen.



    Mein Tag sah folgendermaßen aus:


    Frühstück/Mittag


    Müsli mit 1 kleinen Banane, 1 Kiwi und ner Handvoll Erdbeeren.IMG_20230123_122152_autoscaled.jpg



    Nachmittags


    1 Stück Zitronenkuchen und 1 Tasse Kaffee


    IMG_20230121_161325_autoscaled.jpg



    Und zum Abendessen


    Gab es einen 1/4 Eisbergsalat, 1/2 Salatgurke, 1/2 Paprika und 1 Tomate


    Auf dem Salat hatte ich jeweils noch 1 Löffel Käsesalat und Eiersalat....die mußten weg...habe dann nur sehr wenig von der Salatsauce genommen.


    Danach noch ein ChampignonomlettIMG_20230123_183753_autoscaled.jpg

    IMG_20230123_185601_autoscaled.jpg


    ....ich bin pappsatt und glücklich, das ich mir treu geblieben bin und keinen ersten Bissen gegessen hatte.


    An meiner Trinkmenge muß ich noch etwas arbeiten, das ich auf meine 3 Liter komme....aber da bin ich ganz zuverlässig 😉


    Mädels...wir rocken das👍👍👍🥰❤️❤️❤️



    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecke - Hexchen ()

  • Nabend meine lieben Mitstreiter,


    Da ich heute morgen mit Kopfschmerzen wach geworden bin, hab ich schon um 8 Uhr gefrühstückt, damit ich ne Tablette nehmen konnte.



    Somit sah dann mein Tag folgendemaßen aus:


    Morgens


    3 kleine schnelle Haferbrötchen mit Schmand und Orangenmarmelade mit ner Tasse Kaffee



    Mittags


    3 Orangen



    Nachmittags


    2 Stück Hafer Zitronenkuchen mit ner Tasse Kaffee



    Abends


    Reste, vom Linsensalat, Champignonomlett und 1 kleinen Wiener Würstchen.....dazu gab es nen halben Chinakohl



    Was soll ich ich euch sagen.....wenn ich in den Spiegel schaue.....hab ich das Gefühl, das mein Hals schlanker ist......aber messen, tue ich mich erst, wenn meine 3 Wochen rum sin;):love:<3<3<3


    Jetzt geht es erst mal in den Zoom.<3<3<3

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecke - Hexchen ()