• huhu ihr lieben,



    so sah heute mein frühstück aus.....


    auf dem einen brötchen hatte ich dünn meerettich und ajvar, dann 2 blätter lolorosso, 1 tomate und 4 dicke scheiben salatgurke.


    auf dem anderen hatte ich 3 kleine möhren in würfeln geschnitten und mit etwas senf, den ich mit etwas sahne verrührt hatte vermengt. die hälften mit meerettich sehr dünn bestrichen und 2 blätter lolorosso, dann die möhren drauf und die hälften zusammen geklappt......aber vorsicht...is sehr scharf......;)....aber lecker....


    23012011134 (400 x 225).jpg



    ich wünsche euch viel spaß bein nachmachen und guten hunger :thumbsup:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • So ähnlich sah heute mein Frühstück auch aus:
    Vollkornbrötchen,
    eine Hälfte mit vegetarischem Aufstrich, darauf dann Tomatenscheiben, Basilkum, Zwiebelringe, Bruschetta.
    Die andere Hälfte mit saurer Sahne und Himbeermarmelade.


    MMMMHHHH
    geht es uns gut!


    LG von Evelyn

  • Hallöchen


    und nun noch ein Versuch, denn mit meinem obrigen Beitrag ist auf einmal der Laptop abgestürzt. Nun geht es wieder.


    In der Tat sieht Dein Frühstück echt lecker aus, aber ich bin erst in der ersten Woche und habe noch eine vor mir, bis ich das genießen darf.
    Weißt Du, ob ich denn auch Käse oder Wurst auf meinem Brötchen genießen kann?


    LG Verena

    Zitat


    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius



  • Hallo Verena,


    Wurst oder Käse verzehren wir nicht auf dem Brötchen - denn das wäre gemischt. Brötchen sind Kohlehydrate und Wurst/Käse sind Eiweiß. Aber es gibt eine ganze Menge anderer Sachen die das Brötchen genauso lecker machen. In "meine Wahl" sind einige Brotaufstriche zum selbermachen - dazu im Suchmenue hier, außerdem kannst du Konfitüren, pflanzliche Aufstriche, oder auch Gemüsesülze genießen.


    Natürlich immer mit Rohkost. Schmeckt aber auch lecker dazu....


    Tatjana

  • Das ist eine der wichtigen Prinzipien von WU, dass Kohlenhydrate und Eiweiße nur getrennt verzehrt werden, weil es einmal viel besser bekömmlich ist und zum anderen dann besser und schneller verdaut wird. In den Heften steht auch einiges zum Alternativfrühstück.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • liebe vreni,



    die anderen haben dir schon sehr gute antworten gegeben.....ich schließe mich ihnen voll und ganz an.....


    wenn du es lieber süß magst, geht auch konfitüre.....

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!