Wiegetagebuch von Ahava 1.+2.+3.+4.+5.+6.+7. ...

  • Liebe Ahava. Dein Bericht ist sehr interessant zu lesen.
    Jetzt habe ich eine Frage. Du machst die Gemüsesülze selber, habe auch das Rezept gefunden, wie lange hält die sich?
    Ich esse nämlich alleine davon, kann man so etwas auch einfrieren?


    LG Danielle

  • Hallo ihr Lieben.
    Danke euch allen :love:


    Jetzt habe ich eine Frage. Du machst die Gemüsesülze selber, habe auch das Rezept gefunden, wie lange hält die sich?


    Hallo Danielle.
    Die Gemüsesülze hält sich bei mir im Kühlschrank mindestens 1 Woche. Werde in Zukunft mal genau darauf achten.
    Ich habe noch nie versucht, meine Sülze einzufrieren. Muss ich mit einer Scheibe direkt mal ausprobieren.


    Habe gerade eben mal etwas gegoogelt. Jemand schreibt, dass man Speisen mit Gelatine einfrieren kann, Speisen mit Agar-Agar aber nicht.


    Lass mal von dir hören, ob sie dir schmeckt, wenn du sie machst. ;)
    Ich finde sie echt lecker. Habe ich lange dran rumgebastelt, bis ich sie so hatte. :D
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo ihr Lieben,


    also ich liebe die Gemüesülze und mache immer gleich die doppelte Menge, da mein Mann sie mir sonst weg isst.
    Habe mir extra eine passende Frischhaltedose gekauft mit Deckel. Da häht sie sich 8 - 10 Tage, bei uns wird sie
    aber selten so alt.
    Eingefroren habe ich sie auch schon, aber dann wird sie laberig, ich mache es nicht mehr.
    LG
    Regina

  • Ich freu' mich, dass die Gemüsesülze hier einigen so gut schmeckt.
    Ich esse sie auch unheimlich gern. :D
    --------------------------------------------------------------------------


    Schoko-Mousse
    Aber eigentlich wollte ich euch erzählen, dass ich gerade das
    [ Schoko-Mousse ] ausprobiert habe.


    WOW - kann man da nur sagen. Das ist echt lecker.
    Die solltet ihr auch mal probieren.
    Ich habe 3 Kaviargläschen voll davon bekommen.
    2 stehen jetzt im Kühlschrank. Habe gleich 2 TL voll
    Kakao genommen und 3 TL voll WU-Süße, weil mir
    das etwas zu wenig süß war.



    Die Kichererbsenwasser-Creme war eher nicht so mein Geschmack. ;)


    Lieben Gruß Ahava

  • 4. Sommer-Challenge-Woche


    Hallo ihr Lieben.
    Habe die 4. Sommer-Challenge-Woche gestern schon nach 6 Tagen
    beendet. (war so geplant).
    Von den 4 Wochen war ich ja nur in der 4. Woche dabei. Bis auf Pellis
    und 1x Brot-Frühstück und 1x am Nachmittag Schoki und Kekse zum
    Kaffee, gab es keine Kohlenhydrate, aber Eiweiß und Basen wie im Plan.
    Muss sagen, die 16 Stunden Pause sind schon sehr lang. Für kurze Zeit
    mal möglich, aber für mich nichts für immer :D
    Abnahme: 2,8 kg ! Bin zufrieden 8)
    Euch allen noch einen schönen Sonntag
    Ahava

  • Hallo Ahava,


    ein tolles Ergebnis, das freut mich sehr für dich :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch :love:
    Auch für dich noch einen schönen Sonntag und genieße deinen Erfolg :):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Ahava,
    gut gemacht und klasse Ergebnis. Glückwunsch dazu. :thumbsup:


    Nein, für immer ist das nichts, aber dafür war es ja auch nicht gedacht. Wie die anderen Challengewochen auch. Einfach für sich selbst mitnehmen, was gut war, was ein gutes Gefühl macht oder was gut bekommt und das im Hinterkopf behalten und immer mal, wenn es passt, mit einbauen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Was, zeitig zu abend essen und Frühstück erst gegen Mittag? Wer macht denn sowas dauerhaft... :whistling:
    Das geht schon mal nicht, wenn ich beruflich unterwegs bin oder im Sommer abends mit Freunden essen gehen, funktioniert auch nicht vor 21 Uhr und im Urlaub geht es sowieso nicht. Alle Mahlzeiten in der kurzen möglichen Zeit unterzubringen war auch nicht einfach, da kam das Obst etwas kurz. Ich esse sonst viel mehr Obst. Und wenn ich erst gegen 2 Uhr zu Bett gehe, dann ist der Abend ganz schön lang... :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallöchen - guten Morgen !


    Danke für eure Beiträge hier.
    Ich kenne auch einige Leute, die das intermittierende Fasten ständig
    machen. Ich bin froh, dass ich Wakeup kennengelernt habe. 8)


    @ Conny
    Mein Zielgewicht habe ich ja schon vor 2 Jahren erreicht. Jetzt schaue
    ich dann, dass ich vorne die 7 nie mehr sehe. Da ist es ganz gut,
    wenn das Gewicht etwas weiter unten ist, damit ich etwas Spielraum
    habe. :D Dir wünsche ich, dass du es auch so bald wie möglich
    wieder anpacken kannst.


    Lieben Gruß an euch alle aus dem sonnigen Oberösterreich
    und eine schöne Woche, die bei uns heute mit einem
    Feiertag begonnen hat 8)
    Ahava

  • wow Ahava, ein tolles Ergebnis!!! :thumbup: wie machst Du nach der Challange weiter?

    Meine Schwiegertochter isst auch nur einmal am Tag, mal Mittags mal Abends.

    als ich so gelebt hatte, habe ich beständig zugenommen, wahrscheinlich kommt es auch darauf an, was man da isst!