Wiegetagebuch von GeSe

  • Hallo,
    ich hab gedacht, dass ich nicht jede Woche einen neuen Thread öffnen muss, mach ich einen, in dem ich meine ganzen Wiegetage "sammle".
    Bin heute etwas gefrustet. Der Tag hat heute schon äußerst bescheiden angefangen. Mein Kinder haben Ferien und ich frei. Was macht mein Sohn? Er meint, er muss um 5.45 Uhr aufstehen. Hab mich dann gleich wieder mit ihm gekappelt und konnte vor lauter Wut nicht mehr einschlafen und bin dann auch aufgestanden. Und das in den Ferien!
    Dann bin ich frohen Mutes auf meine Waage gestiegen. Das hätte ich mal lieber sein lassen. Ich hab doch tatsächlich 200 g zugenommen. :cursing: (frust). Ich schiebs jetzt mal auf mein Wochenende, an dem aufgrund meiner Magen-Darm-Grippe essenstechnisch nichts so geklappt hat.
    Nachdem ich nun wieder fit bin, werden die Pfunde nächste Woche schon wieder purzeln. Also, ich steck den Kopf jetzt nicht in den Sand, trag ihn ganz hoch und blicke stolz auf mein 4 kg Abnahme in 4 Wochen zurück und gehe voller Elan in meinen heutigen Entlastungstag.
    Liebe Grüße
    Geli

  • Hallo GeSe,
    ja so ist es halt mit kleineren Kindern X( , das kenne ich auch, mein Sohn (20) stand auch immer so gegen 5 Uhr auf, und jetzt am WE nicht vor Mittag, also wird besser, grins................
    Zu diesen 200 gr :cursing: hast du sicherlich die richtige Einstellung, dass wird von deiner Krankheit kommen, da kommt der Körper immer ganz durcheinander. Aber auf in die nächste bestimmt erfolgreiche Woche und schönen Urlaub ist ja so wunderschönes Wetter und wenn man bald aufsteht hat man mehr vom Tag :thumbup:
    LG
    Maltifant

  • Hallo GeSe!


    bei 200g kann man nicht von Zunahme sprechen, einmal pullern und es wären 0 Gramm, also das ist eher eine Stagnation. Und diese sind ganz normal und müssen nur ausgehalten werden.


    Liebe Grüße


    Melosine

  • Hallo GeSe,


    es ist in der Tat nur ein Stillstand, ohne Bedeutung, ein mal Entwässern, dann ist es erledigt.


    Bei mir ist es ähnlich von heute auf morgen ca. 600 gr. mehr, den Tag darauf wieder erledigt.


    Zu wenig getrunken, die Eßpausen nicht richtig eingehalten, irgendwas ist immer.


    Nicht so tragisch nehmen,



    liebe Grüße

  • Hallo GeSe,


    durch deinen Virus hast du den Stoffwechsel runtergefahren, dein Körper musste erst mit der Krankheit zurechtkommen und ausgleichen.


    Du hast ein niedriges Ausgangsgewicht und 4 kg hast du bereits abgeben können.


    Nächste Woche hast du sicherlich wieder eine höhere Abnahme. Also : Kopf hoch!


    LG von Evelyn

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die vielen guten Zusprüche. Hab mich zwischenzeitlich auch wieder eingekriegt. Mir ist schon bewusst, dass 200 g nicht die Welt sind. Aber heut früh war ich so sauer und dann auch noch ein Plus auf der Waage! Das ging gar nicht. Über die 4 kg Abnahme bin ich auch total glücklich. Endlich passen meine Hosen wieder richtig :D .
    LG
    Geli

  • Hallo Geli,


    ich kann Dich verstehen, dass man da kurz gefrustet ist, wenn ein Plus auf der Waage ist. Aber es zählt ja die Abnahme über den gesamten Zeitraum, da kann auch mal eine Woche dabei sein wo der Körper einfach nichts abgeben kann/will. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit WU.


    LG Beate

  • Hallo GeSe,
    ich hoffe, dass Deine Kinder Dich die nächsten Tage vielleicht ausschlafen lassen. Aber lass Dich nicht ärgern, die Sonne scheint so schön. Viel Erfolg für die kommende Woche. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo GeSe,
    Wiegetagebuch von ... finde ich eine super Idee. 8)
    Ich wollte gestern schon Wiegetage von ... schreiben, aber Wiegetagebuch
    ist noch besser. Habe gleich meinen Thread umbenannt.
    Wünsche dir, dass du in der nächsten Woche wieder einige Kilos los wirst.
    Viel Erfolg !
    Lieben Gruß Ahava

  • huhu geli,


    kopf hoch...nächste woche sieht es doch gleich besser aus.....


    ...und noch nen kleinen tipp......ich lege meinen entlastungstag immer auf den tag, vor meinem wiegetag;)......weil meine erfahrung hat gezeigt, das man an diesem tag öffters mal dorthin verschwindet, wohin, der kaiser alleine geht:D

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Geli,


    dein Körper war in der vergangenen Woche wahrscheinlich wirklich mehr mit dem Auskuieren deines Infektes beschäftigt und insgesamt hast du doch wirklich ein gutes Ergebnis erzielt. Ich wünsche dir, dass es in deiner jetzigen Urlaubswoche wieder so richtig flutscht und du viel Freude in deinem Urlaub hast.


    LG Maraoha

  • Hallo Zusammen,
    vielen Dank für den Zuspruch. Eigentlich bin ich wieder im Lot.
    Gestern war allerdings außer Plan. Aber zum Teil geplant. An Gründonnerstag ist bei uns in der Familie traditonell Maultaschenessen. Da gibt es dann immer selbstgemachte Maultaschen mit Kartoffel- und grünem Salat. Als waschechter Schwabe kann ich da einfach nicht darauf verzichten und so habe ich für mich beschlossen an diesem Tag einfach mal aus dem WU-Muster auszubrechen. Ich hab es genossen und heute geht es normal nach WU weiter. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gestern mittag echt schwach geworden bin. Ich hab mit meinen Kindern Oster-Ausstecher gebacken. Ich hab direkt nach meinem basischen Mittagessen (Spargel und Pellis) noch welche gegessen. Wehe dem ersten Bissen! Das ende vom Lied war nämlich dann, dass ich den ganzen Mittag Gelüste hatte. Hab dann auf meiner WU-Liste nach neutralen Nüssen geschaut und sündhaft teure Paranüsse gekauft und sie mir in den Obstsalat mit reingetan. Dann war gut. Aber da sieht man mal wieder, was der erste ungeplante Bissen auslöst. Hat mich schon ein wenig geärgert, dass ich da so undiszipliniert war. :cursing: Aber ich hak den gestrigen Tag jetzt einfach ab. Heute gibt es keine Gefahr. Die Ausstecher stehen zwar noch rum, aber sie machen mich nicht mehr so an wie gestern.
    Wünsch Euch allen schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Geli

  • huhu geli,



    das hast du gut hinbekommen.......


    und so machst du nun weiter im plan und alles is wieder im lot;) :thumbsup:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Geli,


    auch zu erkennen, wo die Gefahr liegt ist eine weiterhelfende Erkenntnis, die uns hoffentlich beim nächsten mal vor dem ersten ungeplanten Bissen schützt. Wünsche dir frohe WU-Ostern.


    LG Maraoha

  • Hallo GeSe,


    du hast die Gefahr richtig erkannt, sie liegt im ersten ungeplanten Bissen, der meist zu Gelüsten führt.


    Hast auch gut gegengesteuert.


    LG von Evelyn

  • :D Guten Morgen,



    so, heute war wieder wiegen angesagt. Durch meine Ostersünden hab ich leider 600 g zugelegt. Ich fühl mich auch so. Kennt ihr das, manchmal hat man das Gefühl als hat man Wackersteine im Bauch. So geht's mir heute. Aber das hak ich jetzt ab. Hat ja schließlich auch geschmeckt und ich hab es genossen. Hab gestern schon wieder nach Plan gegessen und jetzt gehts weiter. Auf, dass die Pfunde wieder purzeln. Am Freitag steht mir noch eine kleine Hürde bevor. Meine Schwester wird 40. Da sind wir zum Kaffee eingeladen. Es wird wohl Kuchen geben. Aber ich nehm mir vorraussichtlich einen leckeren Obstsalat mit. Wird mir wahrscheinlich nicht so schwer fallen zu verzichten. Meine Schwester kann nämlich nicht backen und die Kuchen sind eine Katastrophe. Allerdings könnte sich meine Mama erbarmen und einen Kuchen mitbringen. Dann wird's brenzlig. Aber ich werde das schon meistern und meinen Obstsalat essen. Auch wenn es von meinen Eltern belächelt wird. Die tun die Abnehmerei immer als Spleen ab. Man kann's ihnen auch nicht verdenken. Ich versuch ja jetzt schon min. 2 Jahre auf mein Wunschgewicht zu kommen. Aber diesmal schaff ich es. Ich will doch wieder in meine Hose in Gr. 38 passen, die ich nach meiner letzten WU-Abnahme gekauft habe. Die ersten Hosen, die zu eng waren passen ja auch schon wieder. :D


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.



    LG


    Geli

  • Hallo GeSe,
    auch diese Hürde wirst du schaffen. Mit richtiger Planung ist das ein Kinderspiel. Ein kleiner Tipp von mit: Mach eine super grosse Schüssel Obstsalat den ich weiss aus Erfahrung das fast alle mit essen werden.
    eine schöne erfolgreiche WU- Woche
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena