WU- Pflanzen im Garten :-)

  • Ihr Lieben,


    da ich ja jetzt endlich einen rießigen Garten habe, wo ich schalten und walten darf, wie ich will, pflanze ich lauter exotisches Zeug an. :thumbsup:


    Ich habe jetzt eine Pflanze, die nennt sich Apfel-Geranie. Und zwar ist das eine eßbare Blume.


    Man kann die grünen Blätter essen.Sie duften total extrem nach frischen Äpfeln, richtig schön.


    Man kann diese Blätter kleinschneiden und im Essen mit verwenden.Ich schnibbel mir immer ein paar in den Obstsalat.Oder, man kann Tee daraus kochen und Gelee machen. Als Rezept war dabei, das man eine handvoll kleinschneiden soll, und in Kartoffelpufferteig reinmacht. Das werd ich demnächst testen. Aber allein schon dieser wundervolle Duft....


    :love:

  • Oh, wie schön.
    Garten, hört sich doch gut an.
    Ich hab "nur" Terasse, Blumenhochbeet und ein wenig Rasen.
    Aber man freut sich ja über jede Kleinigkeit.
    Hauptsache draußen. :D
    lg. Susi

  • Hallo Pimpinella,


    Ja ein Garten ist schon schön. Wir haben auch einen grossen Garten mit knapp 635 qm, da kann man so allerlei anpflanzen,und es macht einfach Spass.
    Wen man dann sein angepflanztes Gemüse verzehren kann. Einfach lecker. 8o


    Lg schatzi

  • Wünsche Euch ganz viel Freude mit euren Gärten. Bei mir weckt es Kindheitserinnerungen...Erbsenpulen mit Oma....das zwiebelspalier an der Wäschleine...die gemopsten radieschen oder möhren...unschlagbar. Oder Saubohnen...der Vorrat für den Winter. Ungezählte Einkochgläser wurden gefüllt. Die Karnickel im Stall waren leider nicht nur zum spielen.
    Dann kauften meine eltern ein Haus...kein geld...aber ein riesiger garten. Wir hatten Ziegen und enten und Katzen und Kaninchen.
    Kartoffeln, bohnen, rote beete, stangenbohnen,erbsen, möhren,kohlrabi kohl, rosenkohl...als kind habe ich es gehasst...ich bekomme ausschlag wenn ich im grünzeug werkle...dann die streuobstwiese und die erdbeeren und kirschen.....viel land wurde verkauft...dafür gabs ein dichtes dach.
    Gut mit meinem Zwerg habe ich Blumen und Gemüse gesät...es wird in Töpfen heranwachsen...aber egal es ist faszinierend was aus eine Samenkorn wird....ohne würden wir alle elendig verenden. Back to the Roots.....
    Boah das war jetzt das Wort zum Dienstag.


    LG Sun

  • Ein schönes Wort zum Dienstag ;) Ich liebe es auch, alles wachsen zu sehen und dann zu ernten. Und für die Kids finde ich es auch sehr wichtig, dass sie sehen, das Gemüse nicht im Supermarkt wächst.

  • Wie traumhaft! Wir wollen ebenfalls einen großen Garten um unseren Pflanzen genug Platz bieten zu können. Bis dahin müssen wir unsere Kräutermischungen weiterhin bestellen. Gott sei Dank bietet unsere Stammseite alles was das Herz begehrt. Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass man malann:D. Es hat sich wirklich viel verändert in den letzten Jahren oder? Die Apfel-Geranie werde ich mir auf jeden Fall mal notieren, dass hört sich wirklich gut an. Ich suche immer mal wieder nach neuen, besonderen Kräutern für die Küche.


    Bitte keine Fremdwerbung

    Ich habe den LInk entfernt

    LG. Manuela