Höchste Zeit für einen Neuanfang :-)

  • Hallo ihr lieben eifrigen WUler,


    auch wenn ich schon ganz lange nichts mehr hier im Forum geschrieben hab, war ich doch immer fleißig am Lesen. Einige können sich vielleicht noch an mich erinnern ;) .
    Ich bewundere nach wie vor das Durchhaltevermögen und die Erfolge vieler Mitglieder. Herzlichen Glückwunsch euch allen, die ihr euer Ziel schon erreicht habt oder ihm zumindest sehr nahe gekommen seid :thumbsup: !


    Vor ein paar Jahren hab ich WU entdeckt und war total begeistert. Hat anfangs auch super geklappt. Solange, bis ich ständig Ausreden für meine Ausrutscher fand. Ich war unehrlich zu mir selber und hab mir immer wieder vorgemacht, dass kleine "Sünden" nix ausmachen usw. Dann kamen - wie bei vielen anderen auch - einige sehr nervenaufreibende familiäre Geschichten dazu und ich war komplett "draußen". Aber trotz allem bin ich irgendwie bei WU hängen geblieben. Ich hab oft im Shop bestellt, v.a. Molke und Gemüsebrühe und natürlich hab ich auch viele Rezepte weiterhin gekocht. Allerdings hatte ich dann plötzlich eine Abneigung gegen Obst zum Frühstück und bin wieder in die alte Gewohnheit verfallen, immer so rumzuessen. Ungeplant und ungesund ;( . In dieser Zeit war ich auch ständig auf der Suche nach allen möglichen Ernährungsalternativen zu WU. Ich hab vieles ausprobiert, aber meine innere Stimme hat mir jedes Mal gesagt, dass es nicht passt. Mein Verstand suchte ein "Hintertürchen", aber im Innersten wusste ich immer, dass WU gut für mich ist. Das hab ich ja am Anfang auch deutlich gespürt.


    Ich hab lang überlegt, ob ich mich wieder hier im Forum melden soll...


    Aber ich weiß, dass man hier total gut und liebevoll aufgehoben ist und nach Kräften unterstützt wird. Von Evelyn und Manuela und auch von so vielen anderen lieben Menschen :D ! Also, ich geselle mich wieder zu euch und fange ganz neu an! Wie ich mit der Waage umgehe, weiß ich momentan noch nicht - ich bin schon ewig nicht mehr drauf gestanden.


    Ein großes Ziel hab ich: am 19. November ist unser Jahreskonzert mit dem Musikverein und da möchte ich den Knopf meines Dirndlrocks ohne Luftanhalten und sonstige Verrenkungen ganz locker schließen können :) ! Bis dahin sind's noch fast 4 Wochen! Ich bin hoch motiviert und ich denk, dass ich schon ein bisschen was schaffen kann. So wie ich gelesen hab, will Cathrin ja auch wieder einsteigen ;) !


    Also, ihr Lieben, in nächster Zeit werdet ihr öfters mal von mir lesen...Bei mir hat sich in diesem Jahr persönlich sehr viel verändert und jetzt wird's allerhöchste Zeit, dass ich mich äußerlich auch meiner inneren Veränderung anpasse. Weil sich die große innere Veränderung so wunderbar gestaltet hat, bin ich voller Vertrauen, dass sich auch mein Gewicht in eine andere Richtung bewegen kann. Bisher waren da noch einige Blockaden da, aber ich habe das Gefühl, dass die sich immer mehr auflösen oder schon aufgelöst haben :D !


    Packen wir's an :thumbsup: !


    Herzliche Grüße,


    Patricia

  • Hallo saxophon,
    da freu ich mich aber, wieder von Dir zu hören. Klasse, dass Du Dich letztendlich auf WU besinnst. Es gibt wahrscheinlich wirklich nichts besseres. Und es ist egal, wie oft man strauchelt oder hinfällt oder rückwärts geht, hauptsache man gibt nicht auf und versucht es immer wieder. Ganz bestimmt schaffst Du Dein erstes Etappenziel mit dem Dirndlrock. Herzlich willkommen zurück und viel Erfolg.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zikzak,


    es ist ein wunderschönes Gefühl, wieder bei euch zu sein :D :D :D !


    Ich freu mich und ich werd mich nicht mehr unter Druck setzen - das hab ich letztes Mal getan und da ging dann logischerweise gar nix :rolleyes: ! Hab ein bisschen was dazugelernt seitdem ;) !


    Danke für deine lieben Worte :love:


    Liebe Grüße,
    Patricia

  • hallo patricia,


    ich heiße dich herzlich willkommen, bei den alten besen und den frischlingen;)


    du bist herzlichst hier wieder aufgenommen.....und ich freue mich, das immer wieder alte besen sich wieder auf wu besinnen..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: alles gute für deinen neubeginn


    du schaffst es!!!

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Tatty,


    auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Willkommensworte :D !


    Ich hab den roten Faden halt mal ne Zeitlang fallen lassen, aber ich hab ihn nie ganz aus den Augen verloren. Jetzt heb ich ihn wieder auf und folge ihm mit großer Zuversicht 8) . Wird schon klappen :P !


    Liebe Grüße,
    Patricia

  • das denke ich auch.....


    ich finde wu is nen allroundpaket.......und ich sehe es so, das ich mich für die zukunft immer danach ernähren kann......und das klappt auch ganz gut...habe auch noch ne lange strecke vor mir, aber ich weiß, das ich es für mich tue und das es mir durch wu viel besser geht..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    freue mich über regen austausch;)


    hast du schon begonnen oder fängst du erst an?

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Patricia,
    wie schön wieder von Dir zu hören! Ich finde es toll, dass Du wieder durchstarten willst! Du hast viel gelernt, wirst also nicht die gleichen Fehler wie beim letzten Mal machen. Was natürlich nicht heißt, dass man gar keine Fehler macht. Die gehören dazu! Hinfallen, aufstehen und weiter geht's....Schritt für Schritt und Gramm für Gramm. Uns anderen geht's ach so, also gesell' Dich dazu :thumbsup:
    Liebe Grüße und viel Erfolg!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Patricia,


    du bist so ehrlich dir selbst gegenüber, da kann es doch nur gut werden mit dem Abnehmen. Schön, dass du wieder in unserer Runde dabei bist. Du weißt, dass WU gut ist, Spaß macht und wirklich abnehmen lässt. Da kann ich dir jetzt nu noch einen guten und erfolgreichen Start wünschen.

  • Liebe Patricia,
    ich freue mich tierisch, dass du wieder da bist! :love::love::love: Du wirst sehen, es klappt wieder. Mit dem Obst habe ich auch meine Schwierigkeiten, aber es gibt keine Alternative. Ess ich morgens Brot, wird der Tiger in mir geweckt. Manches Mal muss Frau eben einen Schlenker machen und ausprobieren hat noch keinem richtig geschadet, wenn wir frühzeitig den Hebel umdrehen. Zwischen "ausprobieren" als Ausrede zum haltlosen, planlosen Essen und bewusstem Testen, was dem Körper/der Seele gut tut, liegt ja bekanntlich eine Strecke dazwischen. Es ist gut, wenn ich mich kenne und meine Ausreden als solche ansehe, denn darin war ich spitze!
    Ich wünsche dir einen frohen Neubeginn und freue mich auf deine ersten Berichte. So weit, so gut, später mehr :D
    Ganz liebe Grüße
    Klara ( Mosellady)

  • Hallo Saxophon,


    wie schön, dass du wieder den roten Faden aufnimmst, damit du dein Ziel erreichen kannst.
    Ganz aufgegeben hattest du ja nie, denn sonst hättest du ja alle abgenommenen Pfunde wieder zugenommen und dies ist ja nicht der Fall.
    Fröhlich und voller Elan nun ab in die erste Woche und sie wird dir gut tun und auch die ersten Pfunde werden purzeln.


    LG von Evelyn

  • Hallo Patricia,
    willkommen zurück. So wie dir erging es mir auch. Ausreden und Mischessen.
    Erkennt man aber, dass man sich nur selbst belügt, ist das schon die halbe Miete.
    Gemeinsam schaffen wir das.
    lg. Susi

  • Hallo ihr Lieben :D !


    Wahrscheinlich war vorher einfach die Zeit noch nicht reif. Ich wollte das Abnehmen erzwingen und hatte, so glaube ich jetzt, meinen ganzen psychischen Ballast noch nicht abgeworfen oder die Knoten noch nicht gelöst, die sich in den letzten Jahren angesammelt hatten. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich dazu neige, mich in allen Bereichen sehr unter Druck zu setzen und dieses Thema betrifft wohl viele hier im Forum. Viele Übergewichtige und Abnehmwillige insgesamt. Es ist dieses "gut-sein-Wollen", die Sehnsucht nach Anerkennung, die Angst vorm Versagen - wie ja auch Frau Pisani in ihren Artikeln immer so schön und treffend schreibt. Nur ein kleines Beispiel: wir wohnen auf dem Land und ganz viele ältere Leute kennen mich schon von Kindesbeinen an. Da wird man halt immer ein bisschen beaobachtet und mit "wohlmeinenden Ratschlägen" (jawohl, es sind oft "Schläge") versorgt. Und ich fühlte mich dabei dann klein, unscheinbar, unsicher...Wenn wieder mal irgendwas nicht so lief, wie ich dachte, dass es die anderen von mir erwarten würden, war ich total frustriert und begann zu essen. Aber damit löse ich das Problem nicht und werde auch nicht selbstbewusster. Klar, das hab ich im KOPF alles gewusst, aber ich konnte es einfach nicht umsetzen. Immer nur ansatzweise und dann verließ mich wieder der Mut und meistens auch das Durchhaltevermögen.


    Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich festgestellt habe, dass ich die "Aufschieberitis" habe und eben zu viele Ausreden suche. Dann kamen noch mehrere "Impulse" von verschiedenen Seiten, die mich sozusagen wachgerüttelt haben. Erstens schmerzt schon seit einigen Jahren mein linkes Knie ein bisschen und manchmal sogar auch das rechte. Und in letzter Zeit kommt noch vereinzelt Sodbrennen dazu, wenn ich mich mal wieder ganz "ungesund" ernährt habe. Letzten Samstag war ich auf einem "Oktoberfest" bei uns im Ort und alle meine Feunde um mich rum aßen Schweinebraten mit Spätzle oder Kartoffelsalat. Na dann, dachte ich, da schließe ich mich doch gleich mal an. Etwas "Gesünderes" gab es nicht. Aber fragt nicht, wie ich die Nacht verbrachte :rolleyes: ! Zu meinem Mann sagte ich am nächsten Morgen, dass wohl das Schweinchen in meinem Bauch rumgaloppiert ist. Eigentlich mag ich gar kein Schweinefleisch und hab auch schon jahrelang keins mehr gegessen. Aber vielleicht brauchte ich genau dieses schlechte Gefühl und die unruhige Nacht, damit ich endlich mal meinem Körper dankbar für seine Signale sein konnte.
    Außerdem hat ein Musikkamerad zusammen mit seiner Frau vor einigen Wochen mit "Leichter Leben" angefangen und als wir uns darüber unterhielten und er mir erzählte, dass er schon 4 kg abgenommen hat, war das ein weiterer Schubser in die richtige Richtung :D ! Wir wollen ja schließlich beide beim Konzert am 19. November ein "SCHLANKES BILD" abgeben :thumbsup: !!! Männer haben allerdings den Vorteil, wie ich schon öfter festgestellt habe, dass sie nicht so viel übers Essen und ihren Körper nachdenken. Sie machen einfach und drum klappt es bei ihnen meist problemloser als bei uns...


    Aber da ich viele meiner psychischen Baustellen erledigt habe und sich bei mir dieses Jahr enorm viel verändert hat, bin ich jetzt doch voller Zuversicht, was mein Durchhaltevermögen anbelangt. Den ersten Tag hab ich sehr gut und locker überstanden. Irgendwie war so viel los, dass es ganz schnell Abend war.
    Heute ist auch schon der halbe Tag vorbei und es gibt ebenfalls noch viel zu erledigen.


    Sehr geholfen hat mir dieses Mal auch die Tatsache, dass ich meinen Einstieg sehr spontan gemacht und dafür einen DIENSTAG gewählt hab. Die Montage waren leider irgendwie negativ besetzt. Und auf die Waage geh ich wahrscheinlich erst Ende nächster Woche. Die hat mich viel zu lange viel zu sehr gestresst :P . Ich merk ja an den Klamotten, ob sich was tut ;) !


    So, dann wünsch ich euch noch einen wunderschönen Herbstnachmittag und schick euch liebe Grüße,


    Patricia

  • Hallo Patricia...


    ich glaube, dass Du hier mit Deinem tollen Text sehr vielen aus der Seele sprichst. Wir lassen uns sehr häufig von aussen- u. wir auch selbst ,unter Druck setzen.


    Von meiner Berufstätigkeit her, habe ich viele älteren Frauen kennengelernt, die mit zunehmenden Alter ihren Weg gegangen sind.....und sch....was auf ihre Umwelt, gehandelt haben. Habe diese Frauen in meinen jüngeren Jahren bewundert, dass sie so drauf sein können. Glaube mir, es gab oft VERSCHÄRFTE Situationen.


    Mit meinem zunehmenden Alter bin ich jetzt auch auf diesem Weg gelandet....und vielleicht muss Frau auch reifer werden um sich von den Forderungen der Umwelt u. den Mitmenschen mit ihren Vorstellungen zu befreien.


    Der Anfang ist gemacht, in dem FRAU anfängt über sich und den Verhaltensweisen, nachzudenken....erst dann kann gegengesteuert werden....


    Besonders auf dem Dorf.....erst ist ein bisschen Aufregung da wenn man sich nicht so verhält wie früher....beruhigt sich aber mit der Zeit. Mein Spruch ist immer....solange wie die Leute über mich reden, bin ich interessant, wobei der Bogen natürlich nicht überspannt werden sollte.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. ;)


    GLG von Blondlocke= Anke

    Deine Gedanken beeinflussen Dein handeln - positiv wie negativ
    Keinen Wiegetag...

  • Hallo Anke,
    ich lebe auch auf dem Land 700-Seelen Ort, da wirste schon schief angeguckt wenn du an einem normalen Tag im Kleid aufläufst. Mein Spruch ist dann immer, ich komme aus dem Büro und nicht aus dem Kuhstall.
    Große Augen.....dann aber Stille :D
    Also ziehen wir unser Ding durch. NUR FÜR UNS.
    lg. Susi

  • Hallo Patricia


    auch ich wohne in einem Dorf,vor etwa 4 Jahren habe ich angefangen nicht mehr so zu leben wie man das von mir erwartet hat.
    Es war und ist auch heute noch teilweise die Hölle , aber mittlerweile lebe ich mein Leben so wie es mir guttut.
    Ich glaube auch das man einfach älter werden muss das man damit auch umgehen kann.
    Es ist für die Kinder und für mich immer noch ein schwerer Weg aber gemeinsam schaffen wir das. :thumbsup:


    LG Wilma

  • Ursprünglich komme ich ja auch vom Land, aber ich bin mittlerweile sehr gern ein Stadtmensch. Euch wünsche ich, dass ihr den Weg geht, der euch gut tut. Und ehrlich gesagt, wer euch das nicht gönnt oder damit Probleme hat, kann ja nicht all zu viel von euch halten. Also, lasst euch bloss nicht unterkriegen. Zu mir hat auch mal eine Kollegin gesagt, dann mach das doch so, dann st die Mutter von dem Kind zufrieden. Es war aber überhaupt nicht meine Art das so zu machen und deshalb habe ich es auch nicht gemacht. Da komme ich doch nie hinterher. Also bleibe ich mir lieber selbst treu und wer damit nicht klar kommt, der muss ja keinen Kontakt zu mir haben. So habe ich aber auch nicht immer gedacht. Es gab Zeiten, da wollte ich, dass mich jeder mag. Mein Beruf hat sehr viel dazu beigetragen, dass sich diese Einstellung geändert hat. Sicherlich haben auch die Lebenserfahrung und die zunehmende Reife dazu beigetragen.