Email bekommen

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe eine Email bekommen, was sagt ihr dazu........


    :!:
    Hallo


    diese Zeilen muss ich dir einfach schreiben, weil mich etwas sehr bewegt.


    Ich habe mich ja mittlerweile daran gewöhnt, dass dein Benehmen oft zu wünschen übrig lässt. Aber von mir will ich jetzt nur kurz reden, auch wenn mich die provozierenden Bemerkungen über das Geschenk, das ich dir von Herzen gemacht habe, sehr geärgert haben (wegen ein paar Batterien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! – Es wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn du das Telefonat mit einer Frage nach dem Befinden begonnen hättest). Mir geht es nicht um die Sache, sondern um die Art und Weise. Am Rande möchte ich noch sagen, dass wir beide mit dem gegenseitigen Schenken aufhören sollten, so braucht sich niemand mehr zu ärgern. Vielleicht sagt dir das Sprichwort: „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ etwas. Falls nicht, solltest du mal im Internet googeln.


    Was mich sehr bewegt und wütend macht, ist das Benehmen von dir deiner Oma gegenüber. Wenn du auch nur einen Funken Benehmen hättest, dann hättest du nicht dermaßen rumgezickt und dich in Rage geredet, als sie dir Mon Cherie geschenkt hat (die Rene wohl gerne isst). Sie wollte eine Freude machen und erntet von dir nur Rumgezätere der übelsten Sorte. Hättest du nicht einmal deinen Mund halten können!?! „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ Und der Briefumschlag mit 150 € hat doch wohl wieder einiges gut gemacht, oder?


    Du solltest dich wirklich schämen, und das meine ich so, wie ich es sage. Denn die Tränen, die deine Oma am 2. Weihnachtsfeiertag am Mittagstisch geweint hat, waren deinetwegen!!!


    Durch die Geburt von Nils habe ich gedacht, dass du etwas weicher und warmherziger geworden wärst, aber das ist wohl ein Irrtum. Auch dein plötzliches Interesse am Wohl deiner Oma nehme ich dir nicht ab. Jahrelang hat sie dir doch nur als Blitzableiter für deine eigenen Unzulänglichkeiten gedient, hat zu laut geatmet, ist zu laut gelaufen, hat zu laut gesaugt, zu viel Haarspray genommen und wer weiß nicht was noch. Also, was soll das? Wann immer du Luft ablassen musst, dann tust du das bei anderen. Du beleidigst und verletzt absichtlich. Deine Oma ist zu alt und zu schwach, um sich noch vor dir rechtfertigen zu müssen; das hat sie auch nicht nötig.


    Du hast doch jetzt alles, was du dir gewünscht hast: Du hast in Rene einen wundervollen und lieben Menschen an deiner Seite, hast so ein süßes Kind und ein wunderschönes Zuhause. Das sind Dinge, die man nicht mit Geld aufwiegen kann. Warum bist du nur so unzufrieden?


    Versuche mal, deine Unbeherrschtheit in den Griff zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass du dich am 85. Geburtstag deiner Oma besser benimmst und endlich mal Respekt vorm Alter zeigst.


    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das kommende Jahr.


    Gruß
    :!:


    Lg Mauseblume


    PS: Mir geht es total scheiße......, wollte mich schon ins Auto setzten und ............., aber meinem Mann und Sohn zuliebe habe ich es nicht gemacht

  • Hallo Mauseblume,


    was sollen wir dazu sagen? Ich war nicht bei eurem Weihnachtsfest dabei und kann nicht beurteilen, wie du dich da benommen hast. Vielleicht solltest du dich einmal fragen, ob diese Person in einigen Dingen Recht hat. Wenn nicht, ist diese Mail natürlich eine Anmassung. Du musst wissen, wie du damit umgehst, aber dich ins Auto zu setzen und.... ist auf jeden Fall keine Lösung. Sei froh und dankbar für einen lieben Mann und deinen Sohn. Frag doch mal deinen Mann, was er davon hält. Er war ja sicher dabei und wird dich bestimmt in dieser Situation unterstützen.


    Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke gut und weise mit dieser Mail umzugehen und schicke dir mal eine liebe Umarmung, denn ein bisschen getröstet werden kannst du jetzt mit Sicherheit gebrauchen. Alles Liebe für dich!

  • Hallo Mauseblume,
    ich sehe das wie Maraoha, man kann keine Meinung zu etwas äußern, bei dem man nicht dabei war. Ich hab das auch nur quer gelesen, aber Dein letzter Satz gibt mir zu denken.

    Zitat

    Mir geht es total scheiße......, wollte mich schon ins Auto setzten und ............., aber meinem Mann und Sohn zuliebe habe ich es nicht gemacht

    Was soll das auch ändern? Warum geht es Dir schlecht? Da gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder weil der Schreiber Recht hat oder weil er Dich ungerecht behandelt. Und da gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen. Man kann sich entschuldigen, sein Verhalten überdenken, Kompromisse eingehen, klärende Gespräche suchen. Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Oder man steht über den Dingen, weiß, dass der andere nur neidisch ist oder so was ähnliches. Oder Du fragst gezielt Deine Oma, was sie wirklich selbst denkt und ziehst dann Deine Schlüsse. Sie ist sicher alt und weise und weiß Deine Nachfrage richtig einzuschätzen. Sprich mit den Menschen, die Dir wichtig sind und/oder nahe stehen. In meinen Augen ist Kommunikation immer das allerwichtigste, reden, reden, reden. Über alle Dinge und in allen Lebenslagen, dann passieren auch weniger Missverständnisse. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das geklärt bekommst und Dich bald wieder besser fühlst. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Mauseblume,


    ich kann mich nur meinen Vorschreiberinen anschließen.Sich ins Auto setzen und dann ....
    ist absolut keine Lösung sondern man muss sich der Situation stellen ob angenehm oder unangenehm
    und ich für meinen Teil habe festgestellt das man zuerst eine Nacht drüber schlafen muss und dann ein klärendes Gespräch
    suchen muss.
    Ich umarme Dich und Du wirst schon eine Lösung finden


    alles Liebe Wilma

  • Liebe Mauseblume,
    da sind wohl mehrere Parteien sehr, sehr verletzt und verzweifelt !
    Und Weihnachten ist innerhalb der Familie oft ein Pulverfass!!!
    Und wenn das explodiert- dann tut das weh !!!
    Aber es ist auch sehr heilsam, manchmal !!
    Lass es an Dich ran-
    versuch es zu klären....
    und weißt Du, Du kennst doch ein paar Möglichkeiten:
    keine Schokolade- lieber tanzen
    kein Überessen- weinen und schreien
    kein Kopf in den Sand- annehmen und fühlen... in Dich rein !!!
    Mach weiter im Plan, sorge für Dich....und Du schöpfst neue Kraft !!
    Lehn Dich mal an und denk ´dran-
    ihr seid alle sehr verletzt !!!
    Ich denk an Dich !!!
    Und schmeiß den verdammten Autoschlüssel weg und geh 3 Tage nur zu Fuß !
    Das setzt Energie frei....
    Und zwar die richtige....


    Liebe Grüße *



    ... mich auf Händen trägt ! * ;-)


    Wakeup- Beraterin im Raum

    * Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *

    *

  • Für mich liest sich die EMail wie ein Schreiben einer Mutter, eines Vaters oder einer großen Schwester an Dich. Jedenfalls schreibt Dir da jemand, der Dich gut kennt und sich liebevolle Sorgen um Dich macht. Vielleicht kommt das im ersten Moment nicht so für Dich herüber, aber der Verfasser der EMail will Dir garantiert damit helfen, eventuell Dich wachrütteln, Dir etwas sagen, Dich auf etwas aufmerksam machen.


    Es hat garantiert niemand Dir geschrieben, dem Du gleichgültig bist. Derjenige hat sich Gedanken gemacht, wegen Dir, setzt sich Deinem Zorn aus, wegen Dir. Und das tun in der Regel nur Menschen, die einen anderen lieben.


    Nur Menschen, die Dich wirklich und ehrlich lieben, haben auch den Mut, Dir unbequeme Wahrheiten zu sagen.


    Eines Tages wird auch Dein Kind erwachsen sein, eines Tages wirst Du ihm vielleicht auch aus einer Situation helfen wollen / müssen.