Handarbeiten, basteln und co

  • huhu mädels,


    da viele von euch sich mit basteln, handarbeiten und co beschäftigen, möchte ich mal den anfang machen.....und würde mich freuen, wenn ihr eure werke hier auch on stellen würdet.....


    ob es nun socken sind oder anderes....;):D:D:D:D




    hier is nun mein neustes werk, was ich gestern fertig gestellt habe......


    bin mal auf eure meinungen gespannt;)




    Files

    ...bis bald.....euer Hexchen Tattyarhtn79eg0h.gif


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Na das sieht ja klasse aus, nit nur die Weste,
    auch die rote Strähne in den Haaren :!:
    Toll wenn man so begabt ist :thumbsup: :thumbsup:

    Bau Dir aus Stolpersteinen die auf dem Weg des Lebens liegen,
    Treppen die nach oben führen
    :D

  • warte mal ab albiensche......


    danke für dein kompliment......sowas habe ich schon als kleines mädchen gerne gemacht.......liegt bei uns in der familie:D



    wenn ich zeit habe lade ich noch nen paar andere bilder hoch......auch von den puppen, die ich gemacht habe.......;)

    ...bis bald.....euer Hexchen Tattyarhtn79eg0h.gif


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • ....hier mal ein paar 3-d-karten.....




  • ...und noch nen paar karten.....kann mich irgendwie nit entscheiden, welche ich euch alle zeigen soll;)




  • und hier nun ne kleine auswahl....wirklich nur ne kleine auswahl von einem meiner anderen hobbies ;)



    der weihnachtsmann im hintergrund is von mir......davor der junge, das is fiete von brigitte leman


    das mädchen in der rosa latzhose is ne rebornpuppe, die ich in nem workshop bei gerlinde feser gemacht habe. der junge mit den roten haaren, den habe ich selber modeliert, mit modelene.....und im hintergrund is ne künstlerpuppe von gerlinde feser.


    und zum guten schluß........ die damen und der herr in luftiger höhe....das sind unsere ehrendamen und kranzträger...zum erntedank und heimatfest...die habe ich nach waldorfer art genäht.....




    Files

    ...bis bald.....euer Hexchen Tattyarhtn79eg0h.gif


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Tatty,


    sage mal, das machst du alles? Das ist ja toll! Ich beneide Menschen, die gut basteln können sehr. Und wie gerne würde ich nähen und stricken können. Die Weste sieht toll aus.
    Die Schnuten (Gesichter) von Hummel finde ich auch allerliebst. Puppen mag ich allgemein nicht soooo gerne, aber die beiden (Weihnachtsmann und Bub) auf dem ersten Bild, die finde ich super süß.


    Ich selber bastel nicht gerne. Freundinnen versuchen manchmal mich zu irgend einem Kursus mitzuschleppen, aber ich stelle mich meist zu dusselig an. Da baue ich eher technische Geräte auseinander und neu wieder zusammen. Außerdem koche und backe ich wahnsinnig gerne. Marmelade, Schnäpse und Liköre mach ich auch sehr gerne selbst - hicks. Oder leckere Trüffel. Aber NEIN, jetzt nicht! Jetzt wird entschlackt und gesund gelebt, so!


    Vielen Dank fürs hochladen und viel Spaß weiterhin dabei!


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • guten morgen nana,


    das technische darf ich im beruf ausüben ;)


    und das kreative dann zu hause :P


    kochen und backen tue ich auch gerne.......habe auch noch nen bild, von der letzten torte, die ich meiner freundin, ihrer ältesten zur kommunion gemacht habe ;)


    und noch nen paar torten, die leider nicht wu-konform sind.......




  • Hallo Tatty,


    das sind ja die reinsten Kunstwerke. Nicht alles mein Geschmack, aber doch aufwändig und toll in der Herstellung. Klase, dass du zu so etwas noch Zeit hast, ich komme kaum dazu. Der angefangene Pullover meines Mannes ist jetzt bestimmt schon 1,5 Jahr in Arbeit. Habe gerade das zweite Teil begonnen, da kann man sich ja hochrechnen, wann der mal fertig wird :D . Na ja, irgendwann wird auch das wieder vorangehen.

  • genau....


    die puppen sind auch schon älter.....seitdem wir das haus haben habe ich in dieser richtung auch nix mehr gemacht.....leider

    ...bis bald.....euer Hexchen Tattyarhtn79eg0h.gif


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • @ tatty- Du bist vielseitig begabt, wirklich.
    Vor allen Dingen: du lebst Deine Dir gegebene Kreativität aus!


    KLar- alles auf einmal geht nicht, phasenweise nacheinander aber schon.
    Hatte ich ja schon im Steckbrief geschrieben.


    ZUr Zeit kann ich fast nix machen, mein Pferdchen hatte mir vor ca 3 Monaten beim Anbinden den Daumen gequetscht.
    Bin froh dass er nich ab ist.


    Ich such mal zuhause nach gesammelten Werken von mir...

  • @ Tatty.........einfach wunderbar.........du hast Talent auf so vielen Ebenen...........deine Puppen strahlen was aus.........ich werde später nochmal in aller Ruhe genießen...........danke fürs Reinstellen.............
    ich stricke Socken, bunte...........und verwöhne unseren Kater.......der laut schnurrend vor mir liegt......
    dir alles Liebe, bis später, Gilla




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

  • guten morgen gilla,


    würde mich freuen, wenn du auch nen bild deiner socken on stellst ;)


    ja, die lieben tierchen lieben es von uns gekrault zu werden...meine motte auch;)

    ...bis bald.....euer Hexchen Tattyarhtn79eg0h.gif


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Schnecke-Hexchen,
    tolle Sachen, die Du geschaffen hast. Ich hätte auch gern mehr Handarbeitsgeschick. Leider ist das bei mir völlig verloren. Ich hatte in der Schule noch Handarbeit, Naht zu- und Knöpfe annähen ist kein Problem, aber Häkeln oder Stricken...ich hätte geschwänzt, wenn ich nicht so feige gewesen wäre. :D


    Hallo Maraoha,
    da kommt ja der Pullover Deines Mannes völlig aus der Mode. Aber wenn Du Dir zum Fertigstricken genug Zeit lässt, dann ist er auch irgendwann wieder in. :whistling:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • huhu zikzak,


    ich habe mich freiwillig zu textiles gestalten wählen lassen;)


    ich liebte dieses fach schon immer......da haben wir genäht, gehäkelt, gewebt, makrameearbeiten usw gemacht.......da alle aus der klasse immer zusatzarbeiten angefertigt haben, brauchten wir in den ganzen 3 jahren keine einzige arbeit schreiben.....:D


    @murmelsche......


    da sag ich jetzt aber mal wow......



    ..was hier doch für verborgene talente schlummern.....von dennen man nix weiß;)...klasse gemacht :thumbsup:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tattyarhtn79eg0h.gif


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!