Handarbeiten, basteln und co

  • :D Sooo,dann will ich gleich mal hier meine Bestellung aufegeben:


    Tatty also so ne Hammmerweste in silber in gr. 46 bitte und ich brauche noch so ca. 20 glückwunschkarten ;-)


    Murmelchen, so ne Skulpture für meinen Garten würde mir auch echt prima gefallen ;-)




    Ne mal ganz im Ernst..super geile Sachen macht ihr da!!!!




    Ach und bevor ich es vergesse .... die Kuchen.....hmmmmm da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.




    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ihr beide habt echt nen WU- Kunstpreis verdient!!

  • die weste habe ich laut anleitung in 44/46 gehäkelt...;)



    gehst du für mich arbeiten...dann kann ich alle deine wünsche erfüllen :D

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • danke...und die nächste is in arbeit ;)



    meine freundin möchte auch eine haben...;)...habe ihr heute gesagt....du hast doch im okt. geburtstag...sie meinte nur...das is noch sooo lange hin ;)

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Nun sowas ist ja auch ein tolles Geschenk.


    Da wird sie sich sicher freuen.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Sticken, häkeln oder was auch immer.


    Ich kann keines von beiden. :huh:

  • Hallo Tatty,
    mensch, das sind ja tolle Sachen, die du da gemacht hast. So eine ähnliche Weste habe ich mir letztens gekauft.
    Da hast Du wirklich eine tolle Freizeitbeschäftigung, klasse.



    Hallo Glasmurmel,
    klasse, was Du da in der Bildhauerei etc. zauberst.


    LG
    Beate

  • hallo hexerl
    ma das sind ja tolle dinge und sachen die du hier machst.
    diese jacke steht dir sehr gut und im übrigen siehst voll toll aus.
    und die puppen allerliebst
    ich liebe puppen habe auch so einige in sammlung aber nit selber gemacht.doch die haben so einen lieben gesichtsausdruck.
    hätte sie mir am liebsten raussgeholt. so süss sind die
    ich bin am häckeln von einem läufer doch er dauert no ein wenig das ich es hier reinstellen kann.
    so meine lieben wünsch euch was lg bine :P

  • Hallo Leute, Danke für die Komplimente,
    ich finde die Idee dieses Strangs richtig nett.
    Ich bin gespannt, was hier noch alles landet.


    @ Tatty- Deine Weste gefällt mir auch richtig gut. Ich trage ja gerne grau- würde GENAU in meinen Kleiderschrank passen...
    @ bine- Unfertiges finde ich aber auch interessant. Aucgh zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln...

  • Guten Morgen zusammen,



    Schnecke-Hexchen, Deine Sachen sind einfach toll. Du bis ja sehr vielseitig .


    Deine Weste ist sehr schoen geworden und kleidet Dich auch wirklich gut. Kompliment. :thumbsup:


    Und die Torten- sehr lecker sehen sie aus :)


    Glasmurmel, Deine schoene Skulptur sieht toll aus und wuerde auch in unserem Garten prima aussehen. Ist die aus Gasbetonsteinen gemacht?


    Habe neulich auch aus vorhandenen Bestaenden an Wolle mal wieder einen Pullover gestrickt. Fast fertig.


    Und meine Schneiderpuppe ist inzwischen vom Dachboden heruntergeholt, wenn die Naeherei losgeht brauche ich sie ja.


    Aber die letzten 4 kg sind noch nicht gewichen, vorher fange ich nicht an.....



    Auch an alle anderen Handarbeitsfreaks liebe Gruesse



    in Irland

  • Hallo Glasmurmel und Schnecke-Hexchen


    Ihr seit ja voll die kreativen Köpfchen.
    Sehr schöne Sachen und die Torten erst....!!!! ( ich als bekennender Süßschnabel!)


    Ich mache auch in Glasperlen: Anhänger für Taschen und Sterne fürs Fenster,---kommt als Geschenk immer gut an.


    Sticken tu ich auch gerne , habe aber im Augenblick keine Zeit ( muss ja arbeiten und Kochen und Gemüse schnippeln--haha)


    Mein größtes Leidenschaft ist aber fotografieren: Alles was alt ist, kurz vorm zusammenbrechen ist --wie Mauern, Fabriken, Gebäude --altes Gestein-----wo die Zeit hängengeblieben ist. Und die Ost- und Nordsee---das Motiv geht immer

    Brombeere ^^

  • huhu brombeere......


    ja fotograhpieren tue ich auch gerne......und durch meinen kumpel, der ein fotoatelier hat, komme ich auch ab und an in den genuß sein studio und seine profiausrüstung zu benutzen.....


    zur zeit versuche ich mich in bildbearbeitung....aber das dauert noch ;)

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Jaja- fotografieren und Bildbearbeitung ist toll!
    genau- olle, zusammenfallende, rostige Teile: klasse.
    Ich sammle Fotos von Türen. Sehr interessant, Eingänge zu Häusern und Gärten.
    Man drückt den Dingen als Bewohner ja doch seine Stempel auf. Das Entree als Blick auf den Bewohner/Benutzer...


    Und Bildbearbeitung: Bilder etwas knackiger, kontrastischer machen.
    Neue Zusammenhängeherstellen?


    Prima, ich bin dabei!

  • Hallöchen


    Habe letztes Jahr Lehrgang für Fotoshop und Filme/Schnitt u.s.w. gemacht. Hoch interessant, kompliziert und sehr umfangreich. Man vergißt aber vieles, wenn man keine Gutes Programm hat und die haben es preislich in sich.
    Aber mir reicht es eigentlich schon mit den Apperat rauszugehen und spontan den richtigen Moment ,das richtige Motiv zu finden. Der Vorteil bei digital ist ja --was nicht gefällt kann sofort gelöscht werden. Habe Sylvester auch die beiden Fotos gemacht, die in mein Profil und Avatar.

    Brombeere

  • Ich hab eine Freundin, die Mediengestalterin ist, die hat mitr das Eine oder Andere zu Photoshop erzählt.
    Die Grundbegriffe, es habndelt sich ja um ein gewaltiges Programm. Jeder Anwender schöpft nur einen (kleien) Teil aus, das sagten mir auch mehrere Profis, die damit arbeiten. Ich habe was Ähnliches, wo man fast die gleichen Dinge erreichen kann, nur preiswerter (damals 15 €).
    Das muss für meien Zwecke reichen...


    Ich spinne zwar immer mal rum wg einer Spiegelreflex-Digital-Kamera. Aber... Die Preise!!!
    Und in aller Regel freue ich mich über die Handlichkeit meiner "Kleinen"... Die ist ja nicht größer als ne Kippenbox. Und da ich nicht mehr rauche, ist die jetzt immer mit. Ich hab sogar am Sattel ne Tasche, wo das Ding hineinpasst. Fotos vom Pferd aus sind ja auch immer wieder nett- die sogenannten "Ohrenfotos"...

  • habe ja mein hobby zum beruf gemacht........
    mit kochen und backen, aber ich stricke und nähe auch sehr gerne-------
    hier ein paar bilder
    liebe grüsse
    roswitha

  • Rohwena,


    du kannst doch hier nicht solche Tortenmeisterwerke einstellen. Ich bin ja eigentlich nicht so der der Tortenfan, aber die sehen erstens total schön und zweitens oberlecker aus. Aber auch deine Pullover gefallen mir.

  • huhu roswitha,


    tolle kreationen.....hast du klasse gemacht...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    @alle anderen


    nur mut...und stellt eure fertigkeiten auch mal aus ;)...wir freuen uns mit euch....

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • hallo maraoha ,stubsi und tatty
    freu mich das es euch gefällt......
    es sind so tolle sachen reingestell worden , da dachte ich ich tu mal auch was von mir rein..........
    stubsi, auch du hast talente.... jeder hat was anderes , schau einfach mal was dir spass macht und probier es aus.
    wer mehr sehen will von meinen torten, kann auf mein profil gehen und auf meine hompace gehen.......
    durch einen oberarmbruch ende november ,hatte ich eine zwangs pause und konnte nichts machen. war zur totalen ruhe gezwungen.
    aber wird alles seinen grund haben.........
    alles liebe von
    roswitha

  • Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.