Beinahe wieder fit

  • Hallo, Ihr Lieben alle,



    nach einer Woche Krankheit und Komplett-Ausfall habe ich mich heute morgen durch das Forum gelesen und melde mich hiermit wieder zurück.
    Allen neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen, allen alten und mir sehr wichtigen und treuen Mitgliedern einen Dank für die Beantwortung der Fragen und der liebevollen Unterstützung.


    Einen besonderen Dank an meine Kollegin Manuela, die mich hervorragend und einschränkungslos vertreten hat. Ist das denn nicht toll, anrufen, abgeben und wissen, alles ist und wird gut.



    Und nun??
    Nun geht es munter weiter,


    montags und donnerstag Chat von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr mit Manuela
    dienstags Chat von 19.00 bis 20. 00 Uhr mit mir.



    Täglich schaue ich ins Forum , ob Fragen zu beantworten sind und wir alle helfen uns gegenseitig, damit diese Fragen auch schnellstens beantwortet werden.



    LG von Evelyn

  • Hallo Frau Lehmann,ich habe wegen meiner Grippe zur Zeit keinen richtigen Appetit auf Obst und teilweise ekelt mich auch das Essen an.Außerdem möchte ich am liebsten Morgens Brot essen was auf Dauer natürlich nicht geht,wie kann ich mich überlisten das ich wieder in die richtige Spur/Plan komme? Meine 3.Woche ist total daneben gegangen auch wegen der Medikamente.Soll ich die 3.Woche wiederholen wenn ich genesen bin?



    Mit freundlichen Grüßen



    Viola Kühn

  • Hi Viola.


    Tut mir leid, dass es dich auch erwischt hat.


    Das dein Appetit leidet, ist normal. Versuche doch die Äpfel als Kompott morgens zu essen. Gebe ein wenig Zimt hinzu. Das wärmt morgens und ist gut verträglich.
    Für Mittags oder Abends mache dir eine schöne Suppe. Gemüsesorten egal. Ich hatte noch ein paar gammelige Möhren und Paprikaschoten im Kühlschrank. Die habe ich einfach heute gekocht, gewürzt und mit dem Pürierstab bearbeitet. Das zwar superlecker und wärmt so wunderbar.


    Wenn du morgens auf ein Brot mit Marmelade oder Honig, natürlich ohne Butter, Hunger hast, dann esse es.


    Versuche jetzt nicht unbedingt nach Plan, aber annähernd nach WU zu essen. Wie gesagt, versuche es.
    Ganz wichtig : viel trinken !!!!!!


    Wenn es dir wieder bessergeht, dann machst du einfach da weiter, wo du aufgehört hast.


    Gute Besserung. Claudia

  • Hallo Viola,



    das tut mir leid, dass du nun doch einen grippalen Infekt mit dir herumschleppst.
    Klar hast du dann wenig Lust auf Obst.
    Claudia hat dir den Tipp gegeben, das Obst als Kompott zu dünsten und dann kannst du da ein wenig Gries oder Hirse oder Couscous (so ein halbes Tässchen) mit unterziehen. Schaue in Stufe 1 bei den Frühstücksempfehlungen, da steht ein Porridge.


    Suppe für Kranke finde ich genial.
    Leckere Suppen wärmen und machen satt, ohne die zu belasten.


    Wenn du wieder gesund bist, machst du einfach da weiter, wo du vor der Erkrankung mit Wakeup aufgehört hattest.
    Und mach dir wegen der 3. Woche keine weiteren Gedanken. Werde erst einmal wieder ganz gesund.



    LG von Evelyn