• Hallo ihr Lieben,


    bin seit einer Woche dabei und habe eine Frage zu Woche 1. Morgen ist mein letzter Tag von der ersten Woche und da steht im Plan "Rohkostsalat nach Wahl". Bei den Rezeptern habe ich dann mehrere gefunden und mich hat sehr der "Bunte Salat" angesprochen.
    Mich hat nur etwas irritiert, dass ich dazu eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter und Schnittlauch essen darf (was mir sehr entgegen käme) während bei den anderen Salaten kein Brot dabei ist.


    Ich möchte auf keinen Fall zuviel essen, denn es hat sonst die Woche so gut geklappt, dass ich mir jetzt nichts kaputt machen möchten.


    Kann mir jemand helfen? Wäre super nett!!!


    Lg noriam :)

  • Hallo Noriam,


    bin auch absoluter Neuling (hab noch garnicht "richtig" angefangen, sondern sammle noch Infos. Am Montag geht es bei mir los.) Deshalb kann ich Dir leider nicht helfen. Ich würde Deine Frage mal in das "normale Forum" setzen, da ist mehr los.
    Viel Erfolg
    pepeline

  • Hallo Noriam.


    Die 1. Woche ist gleichzusetzen mit einer Fastenwoche. Du durftest kein Eiweiss, keine Kohlehydrate, kaum Fett zu dir nehmen.


    Die 2. Woche dient dazu, langsam wieder die Mahlzeiten aufzubauen.


    Die Mahlzeit am letzten Tag der ersten Woche sieht ein Rohkostsalat vor. Jedoch ist eigentlich kein Brot vorgesehen. Ich habe gerade mal nachgeschaut und bin doch ein wenig verwundert, dass bei den Rezepten das Brot angegeben ist.
    Falls ich jetzt die Wahl hätte, würde ich nur den Salat essen und auf das Brot verzichten. Für den Rohkostsalat kannst du alles Gemüse nehmen, welches sich dafür eignet. Da kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen. Das Dressing machst du dann entsprechend der jeweiligen Angaben. Es gibt halt manchen Jahreszeiten, da sind nicht alle Sorten vorhanden bzw. bezahlbar.
    Da musst du eben das nehmen, was gerade Saison hat.


    Gruss und schönes Restwochenende.
    Claudia

  • Hi Marion.