• Hallo ihr Lieben,


    bin seit einer Woche dabei und habe eine Frage zu Woche 1. Morgen ist mein letzter Tag von der ersten Woche und da steht im Plan "Rohkostsalat nach Wahl". Bei den Rezeptern habe ich dann mehrere gefunden und mich hat sehr der "Bunte Salat" angesprochen.
    Mich hat nur etwas irritiert, dass ich dazu eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter und Schnittlauch essen darf (was mir sehr entgegen käme) während bei den anderen Salaten kein Brot dabei ist.


    Ich möchte auf keinen Fall zuviel essen, denn es hat sonst die Woche so gut geklappt, dass ich mir jetzt nichts kaputt machen möchten.


    Kann mir jemand helfen? Wäre super nett!!!


    Lg noriam :)

  • Hallo Noriam,


    bin auch absoluter Neuling (hab noch garnicht "richtig" angefangen, sondern sammle noch Infos. Am Montag geht es bei mir los.) Deshalb kann ich Dir leider nicht helfen. Ich würde Deine Frage mal in das "normale Forum" setzen, da ist mehr los.
    Viel Erfolg
    pepeline

  • Hallo Noriam.


    Die 1. Woche ist gleichzusetzen mit einer Fastenwoche. Du durftest kein Eiweiss, keine Kohlehydrate, kaum Fett zu dir nehmen.


    Die 2. Woche dient dazu, langsam wieder die Mahlzeiten aufzubauen.


    Die Mahlzeit am letzten Tag der ersten Woche sieht ein Rohkostsalat vor. Jedoch ist eigentlich kein Brot vorgesehen. Ich habe gerade mal nachgeschaut und bin doch ein wenig verwundert, dass bei den Rezepten das Brot angegeben ist.
    Falls ich jetzt die Wahl hätte, würde ich nur den Salat essen und auf das Brot verzichten. Für den Rohkostsalat kannst du alles Gemüse nehmen, welches sich dafür eignet. Da kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen. Das Dressing machst du dann entsprechend der jeweiligen Angaben. Es gibt halt manchen Jahreszeiten, da sind nicht alle Sorten vorhanden bzw. bezahlbar.
    Da musst du eben das nehmen, was gerade Saison hat.


    Gruss und schönes Restwochenende.
    Claudia

  • Hi Marion.


    Ja, leider ist im VIP-Forum zur Zeit wenig los. Die meisten Berichte und Fragen befinden sich im öffentlichen Forum. LEIDER.


    Es wäre bei vielen Sachen viel besser, wenn diese hier erörtert würden. Ins öffentliche Forum kann jeder. Wirklich jeder.
    So können oftmals sehr private Fragen von allen (auch von "Spinnern") eingesehen werden.


    Hier wäre man mehr unter sich und stände nicht ganz so in der Öffentlichkeit.


    Vielleicht wird es bald hier wieder lebendiger und aktiver.


    Gruss.
    Claudia

  • Hallo Noriam,
    hallo pepeline,


    wir machen jetzt hier im VIP Forum etwas los.
    Denn hier sind wir unter uns und haben keine Gäste, die alles mitlesen können.


    Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei Wakeup und mögen eure Abnehmwünsche gut in Erfüllung gehen.
    Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und den muss man halt machen.
    Noriam, du hast bereits eine Woche hinter dir und sicherlich auch schon einige Pfunde loslassen können.
    Deine Frage hat Claudia schon beantwortet. In der Tat ist es so, dass in Stufe 1 in einigen Exemplaren die Scheibe Brot drinn steht, in anderen Exemplaren nicht.
    Also esse ruhig das Brot, wenn du dich darauf freust, denn innerlich tust du es ja bereits.


    Noriam, bitte genügend essen und keine Mahlzeit ausfallen lassen.


    Pepeline, dir wünsche ich einen super schnellen Start. Ich mail dir gleich mal die Tipps für die erste Woche und - sei schlau - koche dir für den ersten Tag mittags und abends die gleiche Suppe, nämlich die Kartoffelsuppe. Das ganze ist dann viel viel einfacher.
    Drei Teller pro Mahlzeit darst du davon essen.


    Fragen? Jederzeit immer gerne.



    LG von Evelyn