Wann beginne ich morgens was zu Frühstücken? ( uhr zeit)

  • Hallo Maxi,


    die Ausscheidungsphase des Körpers morgens ist bei jedem Menschen von 4.00 Uhr bis 12.00 Uhr.


    Theoretisch könntest Du ab 4.00 Uhr morgens Obst essen.


    Ich stehe unter der Woche morgens um 5.30 Uhr auf. Da habe ich meistens
    noch keinen Hunger. Normalerweise fange ich dann um 8.00 Uhr an mein
    Obst zu essen.




    LG


    Beate

  • Du kannst frühstücken, wie Du das bisher auch gemacht hast. Zeitlich gibt es da keine Vorgaben. Da Obst außerdem leicht und schnell verdaut wird, unterstützt es die Ausscheidungsphase des Körpers und kann deshalb gut über den gesamten Vormittag hinweg gegessen werden. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Vielen dank ersteinmale an euch beiden. Für eure antworten.



    Ich stehe jeden morgen um 1 auf. bin dann so meine 3 stunden unterwegs. kann (muss) ich dann gleich was Essen,oder soll ich noch ein bischen warten damit? LG;MAXI ?(

  • Du kannst das machen, wie es Dir am besten passt und am besten bekommt. Es wurde ja schon geschrieben, dass die Ausscheidungsphase gegen 4 Uhr beginnt. Wenn Du den Körper dabei untertsützen möchtest, beginnst Du am besten 4 Uhr mit dem Obst. Ich persönlich könnte aber nach dem Aufstehen keine 3 Stunden warten, bis ich etwas esse. WU passt sich Dir an. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Das wird Dir niemand beantworten können, weil jeder Körper anders ist und jeder in seiner eigenen Geschwindigkeit abnimmt. Was soll 10 Uhr anders sein? Da ist genauso noch die Ausscheidungsphase. Irgendetwas nur gezwungenermaßen zu tun, ist immer kontraproduktiv, das wissen wir doch alle und das betrifft auch nicht nur das Essen. Dein Körper merkt ganz genau, ob Du etwas willst oder ob nicht. Und das Schöne an WU ist doch, dass wir es auf unsere Bedürfnisse anpassen können und nicht, dass wir uns verbiegen müssen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Maxi,


    einen Willkommensgruß und eine gute Abnahme wünsche ich dir.


    Du kannst frühstücken, wie du dies bislang auch gehandhabt hast.
    Ich persönlich würde um 1.00 Uhr nachts nur eine Banane essen, denn sicherlich legst du dich nach deinem 3-Stunden-Ausser-Haus-Job nochmals hin. Und wenn du dann aufstehst, machst du dir einen grossen Obstsalat. Generell kannst du Obst essen, so viel du möchtest, bis 2 Stunden vor deiner nächsten Hauptmahlzeit. Und sicherlich isst du ja nicht dein Mittagessen morgens um 10.00 Uhr.

  • Hallo Maxi,


    Deine Frage wurde ja schon beantwortet, wollte Dich nur auch noch herzlich bei uns begrüßen.


    Ich habe auch eine Zeitungsausträgerin in meinem Kurs. Die muss aber erst um 4 Uhr raus. Da sie um diese Uhrzeit vor WU auch nichts gegessen hatte, läßt sie es jetzt natürlich auch. Erst wenn sie wieder zuhause ist - so gegen 7 Uhr - ißt sie dann eine Banane. Um 10 Uhr dann nochmal einen großen Obstsalat.


    Viel Spaß und Erfolg weiterhin!


    LG
    Nicole