Schritt für Schritt-Petras Weg

  • Juhuu, die ersten 7 Tage sind rum und ich habe 4,6 Kilo abgenommen.
    Ist zwar nur ein kleiner Schritt wenn man den weiten Weg bedenkt, ich freue mich trotzdem :thumbsup:
    Die 2 Woche wird sicher angenehmer weil das Essen besser ist, endlich mal etwas Fleisch und ab und zu mal ein Knäckebrot ;)
    Ansonsten fühle ich mich gut und ich habe nicht mehr so oft und schnell Hunger. Pellis sind doch was Feines und ich verstehe garnicht wieso ich min. seit 6 Jahren keine Kartoffeln mehr gegessen habe.
    Offiziell wiegen werde ich mich aller 7 Tage, hab festgestellt das jeden Tag wiegen Frust macht, ich hatte ja mittendrin sogar zugenommen.

  • Hallo Petra,


    Hey,das ist doch ein Super Ergebnis :D:D Weiter so :thumbsup: .Auch das Essen wird abwechslungsreicher 8o .
    Und die Pellis.......ich liebe sie auch :love:


    Weiterhin viel Erfolg :thumbsup:



    LG Sternschnuppe

    Das Leben ist eine große Leinwand,bemale sie so bunt du kannst :)

  • Hallo Petra,
    klasse deine Abnahme :thumbsup: :thumbsup: weiter so.
    Ja, Pellis schmecken auch mir immer noch obwohl ich jede Woche Pellis esse,seit 14 Jahren.
    Viel Erfolg beim weiteren Pfunde abwerfen und viel Spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Petra,



    ich bin beeindruckt. Super Wiegeergebnis, tolle Abnehme.
    Finde es auch besser nicht jeden Tag auf die Waage zu steigen. Möchte versuchen nur 1 mal im Monat Wiegetag zu halten, immer am 1.
    Sonst macht mich die Waage verrückt.


    Und Pellkartoffeln sind eh toll.

  • Hallo Petra,


    ich freue mich mit dir, ein super Ergebnis, Gratulation!


    Das Essen wird jetzt immer abwechslungsreicher und leckerer. Viel Erfolg weiterhin.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Petra,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme. Ich freue mich mit Dir, daß Du auch die Anfangsschwierigkeiten hinter Dir gelassen hast und Dir das Essen schmeckt und Du nicht mehr so schnell und oft Hunger verspürst. Der Magen (und auch der Kopf) gewöhnt sich daran, daß er nicht mehr all das, was er vorher so gerne hatte, bekommt, sondern eine gesunde Ernährung.
    Pellkartoffel liebe ich auch sehr und den Dip finde ich genial. Kartoffel habe ich schon immer wesentlich lieber als Nudeln oder Reis gegessen. Ich wünsche Dir eine genauso erfolgreiche zweite Woche.

  • Hallo Petra,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Wiegeergebnis. Ich finde es klasse, dass Du Dich nicht mehr von der Waage stressen lassen willst, richtig so. Wünsch Dir auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • SUPER, Petra!!


    Ich kann mir im Moment die Woche ohne Pellis gar nicht mehr vorstellen


    Lecker, mit Dip und Salat!!!


    Auch das Obstfrühstück.


    Am WE frühstücken mein Partner und ich zusammen und dann esse ich halt


    Brötchen, aber ich freue mich auf meinen Obstsalat von Montag bis Freitag!!


    Die Ananas ist zur Zeit so gut und auch so günstig, es gibt Heidelbeeren und Mango und und und!!


    Wünsche dir weiterhin alles Liebe und das es so läuft wie du es möchtest :)


    Grüße aus dem Vorderwesterwald


    piggy

  • Hallo Petra,


    super Abnahme. Das freut mich für Dich. Auf geht´s in die nächste Woche und wenn die rum ist, dann wirds mit dem Plan etwas leichter. Du schaffst das :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .


    LG Zara

  • Hallo Petra,


    du hast den Anfang der Ernährungsumstellung geschafft und bist direkt belohnt worden. Glückwunsch zu deiner Abnahme.
    Du willst noch viele Kilos loswerden und auch gesundheitliche Besserungen erzielen, das wird dir gut gelingen, wenn du dich immer satt isst, die Pausen einhältst und dich weiterhin motivierst.

  • Hallo Petra.


    Das ist doch ein klasse Ergebnis nach einer Woche und eine super Motivation noch mehr Balast abzuwerfen :thumbsup: :thumbsup: !
    Ich wünsche dir viel Erfolg für die nächste Woche :thumbup: , weiter so.
    Die Rezepte werden ja jetzt abwechslungsreicher und sind eigentlich alle sehr, sehr lecker (bis auf wenige Ausnahmen, aber Geschmäcker sind ja nun mal nicht alle gleich).
    Und Pellis gehen bei mir auch immer. In allen Variationen - super lecker :P .


    LG Joan

  • Superdupergut, ich bin schwer begeistert!
    Petra, da hast du einen tollen Start hingelegt! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
    Kannst du deine Frage mittlerweile selber beantworten, ob du eine Chance hast?
    Mach weiter so, so ists prima!
    schlankes TSCHAKKAAAAAAAAA für dich,


    Miken, die fleiíg mitfiebert

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Sooo... nach dem tollen Start ist nun eine frustrierende 2 Woche rum. Hab nur 1 Kilo abgenommen. Mitte der Woche waren es sogar mal 1,5 Kilo mehr :evil:
    Dabei hab ich mich gut an das Programm gehalten, nur das Gemüse hab ich öfter durch Spargel ersetzt. Mag sein das ich eventuell ein paar Pellis weniger essen sollte ?
    Ansonsten merke ich das mein Stoffwechsel wohl total versaut ist, er muß sich erst umgewöhnen.
    Kann ich eigentlich als Zwischenmahlzeit statt Obst auch mal Rohkost oder grünen Salat essen?
    Langsam fehlt mir mein täglicher Frühstücksjoghurt ;) , einmal durfte ich ja diese Woche welchen essen..hach war das schööön.
    Inzwischen hab ich den Sommerkurs bekommen und bin begeistert was für tolle Rezpte da drin sind.


    Und nun auf in die 3. Woche :thumbsup:
    Herzliche Grüße Petra

  • Hallo Petra,


    du hast in 2 Wochen knappe 6 kg abgenommen - ich denke, dass du auf dieses Ergebnis stolz sein kannst.
    Du schreibst selbst, dass dein Stoffwechesel total "versaut" ist, demzufolge muss sich dein Körper auch erst an die Ernährungsumstellung gewöhnen - damit er weiter loslassen kann.


    Zwischenmahlzeiten:
    Obst
    Trockenobst
    Molke
    ab der 3. Woche Milchkaffee / Latte / Joghurt
    Rohkost


    Salat nein, da der ja mit einer Salatsosse angemacht werden würde, 3 Stunden Verdauungsarbeit benötigt .