Es ist entschieden

  • Hallo an alle die mich noch kennen und sich noch an mich erinnern können,
    hallo an alle "Neuen",
    Glückwünsche von mir an alle Geburtstage die ich verpasst habe.


    Es ist soweit es ist entschieden. Nein ich habe mich entschieden.


    Es ist viel passiert in der WU-losen Zeit. Ich war noch nicht bereit. Ich hatte angst zuviel zu verpassen und wollte nicht verzichten.


    Zwischenzeitlich habe ich meinen Essensstil so weit verändert, dass ich bereit bin für einen Neuanfang.
    Denn irgendetwas läuft nicht so rund wie ich es mir erhofft hatte. Meine Sucht habe ich zwischenzeitlich erkannt und seit August soweit im Griff, dass ich auf Zucker soweit es geht verzichte. Keinen Kuchen, keine Kekse, keine Marmelade, keine Süßigkeiten, keine Weißmehlprodukte. Und was soll ich sagen, es geht mir richtig super gut. Keine Gelüste, weil ich sehr viel Obst esse.
    Nur habe ich gedacht, dass ich nicht so richtig abnehme, läge an den Süßigkeiten und dem anderen Zuckerkram. Falsch gedacht. Vielleicht bin auch verkrampft, was das Abnehmen betrifft. Aber es geht so langsam, eine Schnecke ist da super schnell. Seit dem 01.01. habe ich bis jetzt gerade mal 7,1 kg. geschafft. Ich weiß, besser als nichts....aber ich bin so ungeduldig.
    Hatte mir eingebildet bis zur Silberhochzeit bin ich schlank. Ha, ha. Die war im Juli und ich schleppe immer noch die überflüssigen Kilos mit mir herum.
    Habe auch den Buch-Tipp von Klara bestellt, "Hör auf zu heulen und lebe endlich". Oh wie wahr. Ich hab es noch nicht ausgelesen, aber was ich bisher so gelesen habe.....stimmt schon.
    Probleme habe ich nach wie vor mit Mischkost. Immer Sodbrennen und Aufstoßen. Einfach ätzend.
    Ich habe jetzt die Nase voll und besinne mich wieder auf das Wesentliche.
    Ich habe morgen meinen ersten Tag.
    Ich hoffe ich habe euch nicht allzu sehr zugetextet.
    lg. Susi

  • Hallo Susi,


    schön wieder von dir zu lesen. Na dann hast du doch eigentlich schon eine Menge erreicht. Das Wichtigste, du hast deinen Mann wieder
    bei dir und er hat sich von seinem Schlaganfall einigermaßen erholen können und ihr habt die Silberhochzeit gefeiert - wow, meinen
    herzlichen Glückwunsch dazu, die feiern heutzutage nicht mehr so viele. Und du hast deine Sucht erkannt und tust etwas dagegen UND
    du hast trotz all dem Streß (schönen und schlechten) über 7kg schon abgenommen. Ich finde, da kannst du schon stolz drauf sein.


    Ich sage nur, willkommen zurück und ich drücke sämtliche Daumen für einen erfolgreichen und dauerhaften Neustart!
    Immer ran, du schaffst das :thumbsup:


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Vielen Dank für den netten Empfang.
    Nana,
    du verwechselst mich. Mein Mann hatte Gott sei Dank keinen Schlaganfall und er war bis jetzt immer bei mir.
    Dass wir Silberhochzeit feiern konnten sehe ich trotzdem nicht als Selbstverständlichkeit an sondern als ein Geschenk. Denn in der heutigen Zeit schafft das nicht jeder. Vor allem wenn wir schon so lange zusammen sind. Es sind jetzt schon 32 Jahre und ich war süße 14 als ich meinen Mann kennen gelernt habe.

  • Hallo Hexe,
    ich freue mich auch wieder von Dir zu hören. Und ich freue mich mit Dir, dass Du einen Weg gefunden hast, den Süßkram und Weißmehlprodukte zu meiden. Du hast aber auch gesehen, dass es das nicht alleine ist, was am Abnehmen hindert. Du schreibst selbst, dass es Dir mit Mischessen nicht gut geht und eigentlich weißt Du auch, dass der Körper nicht gut abgeben kann, wenn er mit Mischessen gefüttert wird. Die Stoffe, welche für den Abbau des Eiweißes und der Kohlenhydrate zuständig sind, sind verschiedene, die sich bei gleichzeitigem Vorhandensein gegenseitig behindern, so dass gar nichts mehr richtig abgebaut wird. Deshalb gibt es Sodbrennen, Völlegefühl, Kopfschmerzen usw. Ich finde es klasse, dass Du jetzt wieder richtig durchstarten willst. Wer weiß, vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt und Du bist für eine Ernährungsumstellung bereit. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Susi,


    an dich habe ich öfter gedacht, schon allein, weil du ja nicht so weit weg von mir wohnst. Deshalb freue ich mich riesig, dich jetzt mal wieder zu lesen. Da hast du so ein schönes Ereignis wie deine Silberhochzeit hinter dir, schon einen Teil deiner Ernährung verändert und jetzt willst du wieder mit WU starte. Ich finde das total klasse und wünsche dir einen richtig erfolgreichen Einstieg.

  • Hallo Hexe,


    auch ich wünsche dir einen guten Start in die WU-Ernährung! Du wirst sehen, dass deine Magenprobleme fern bleiben, da wir ja keine Mischkost essen. Dir wird es sicherlich besser gehen und die Pfunde, die du unbedingt loslassen willst, werden purzeln, sofern du dich nicht stresst und dich an die Pläne & Trinkpausen hältst.


    Viel Erfolg, ich drück dir beide Daumen! :thumbsup:


    Dir einen schönen Tag und einen erfolgreichen Start
    elisawa

  • Hallo Hexe8580,
    willkommen zurück.
    Schön wieder von dir zu lesen.
    Ich wünsche dir einen guten Neustart, bald gehören Sodbrennen und änliches wieder der Vergangenheit an.
    Viel Spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Susi,


    einen guten Neustart wünsche ich dir und schön das du Silberhochzeit gefeiert hast, das können in dieser Zeit nicht viele Paare feiern. Außerdem bewundere ich deinen Entschluß, denn das stimmt: Erst der Kopf muss mit dem Abnehmen beginnen, dann ist frau auch bereit dazu, die Pfunde purzeln zu lassen. Viel Spaß und viel Erfolg beim Abnehmen ^^

    Gruß Heike



    Zitat

    " Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt - drum tu ihn."

  • Hallo Hexe,


    klar, erinnere ich mich gut an dich und freue mich, dass du so wichtige und richtige Erkenntnisse erreicht hast und diese nun in die TAT umsetzen wirst.
    Es wird dir schnell besser gehen.
    Einen guten Neustart!

  • Oh Susi, das ist mir aber oberpeinlich :!:
    Entschuldige bitte :love:


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Vielen Dank ihr Lieben. Es ist schön wieder hier zu sein.


    zikzak
    ja alles braucht seine Zeit. Und jetzt ist meine Zeit gekommen.
    Ich bin auch total Stolz auf mich, dass ich Probleme aller Art nicht
    mehr mit Essen kompensieren muss. Aber auch das hat 46 Jahre gedauert :thumbsup:


    @Maraoha
    Ja Hannover und fast Hildesheim ist ja wirklich nicht weit weg.
    Wir schaffen das auch noch uns zu einem Treffen zu verabreden.


    Nana
    kein Problem....bei den vielen Schreiberlingen, kann man ja auch mal verwechselt werden :D