Frohe Weihnachten

  • Liebe Wakeup Freunde,

    das Jahr geht zu Ende und vieles haben Sie und ich in den letzten 12 Monaten erlebt.Sie haben Sich in diesem Jahr oder auch schon in den Jahren zuvor für die basische Wakup-Ernährung entschieden.

    Sie haben herausgefunden, wie gut es Ihrem Körper tut, basisch zu essen. Sie haben sicher einige Ihrer Ziele erreicht und andere nicht.
    So ist es doch so, dass das Leben es nicht immer so macht, wie wir es wollen.


    Letztlich ist es eine Entscheidung, wie wir unsere letzten Monate sehen wollen. Wir können dankbar sein oder auch ärgerlich auf das, was anders kam als geplant.

    http://www.wakeup.de/images/newsletter/2012/dezember12/weihnachtsbild-mit-geschenk.png

    Nun nützt es uns nicht, viel auf dem zu bestehen, was sich nicht umsetzen ließ. Vielmehr ist nun eine Zeit des Ausklangs und des weihnachtlichen Friedens angebrochen. Innerer Friede kommt aus Zufriedenheit und Dankbarkeit.

    Vielleicht möchten Sie sich zum Jahresende einmal klarmachen, wofür Sie dankbar sein könnten, wenn Sie wollten. Ich habe solche Übungen häufig gemacht. Dass ich mich fragte: “ok Marion, eigentlich geht gerade alles drunter und drüber, dennoch: wofür könntest du dankbar sein, wenn Du wolltest“ Ich habe mich oft gezwungen, dahin einen Blick zu werfen.

    Oft ganz banale alltägliche Dinge sind mir eingefallen wie:

    Danke, dass mein Mann einkaufen gegangen ist.
    Danke, dass mein Kind eine 2 geschrieben hat.
    Danke, dass es im Haus warm ist.
    Danke, dass ich nicht hungern muß.
    Danke für den wohschmeckenden Tee….

    Lust hatte ich keine dazu, denn in mir schrie es: „Ja aber“. Ich tat es wider meine Gefühle. Und wirklich immer, wenn ich dies tat, stellte sich tatsächlich Dankbarkeit ein. Diese Übungen machte ich mehrere Tage, bis sich meine Widerstände gebeugt hatten.

    So lade ich Sie ein, täglich mindestens 5 Dinge zu finden, wofür Sie dankbar sein könnten und dass Sie diese aufschreiben. Sie werden sehen, dass Friede sich einstellt. Dieser Friede ist es, der aus Zufriedenheit herrührt.

    Gerade in der heutigen Zeit sind wir oft so unzufrieden mit allem und jedem. Wir sind oft auf der Flucht zu mehr und wollen allem und jedem genügen. Dabei sind wir schon genug und wir haben genug.

    Vielleicht möchten Sie nun sagen, ja es ist genug!!! Ich höre jetzt, so kurz vor den Feiertagen, auf zu strampeln und allen genug sein zu wollen. Vielleicht mögen Sie annehmen, was in diesem Jahr alles war und "Ja" sagen.

    Das nimmt übrigens auch den Druck des Überessens.

    Zufriedenheit in der Zeit des Friedens, wir hören von friedlichen Weihnachten, besinnlicher Zeit, einer Zeit der Ruhe und des christlichen Friedens. „Friede sei mit Euch und allen Menschen“ heißt es! Ich lade Sie ein, diesen Frieden anzunehmen.

    Entkommen Sie der vorweihnachtlichen Stressfalle, indem Sie "Ja" sagen - und ganz besonders zu sich selbst.

    Unzufriedenheit macht uns eng, während Zufriedenheit uns weit macht. Es schnürt Sie nicht mehr ein. Sie können loslassen, was Sie vielleicht ohnehin nie einfangen können? Sei es die Anerkennung von anderen, dass Sie anders sein wollten wie Sie sind, dass der letzte Staub vor Weihnachten aus dem Haus gefegt ist, dass andere Sie mögen, dass Sie alles besonders gut machen wollen.

    Schließen Sie Friede mit sich selbst, und nicht zu vergessen: auch mit Ihrem Erfolg beim Abnehmen, egal wie groß oder klein dieser gewesen sein mag. Ich für mich bin sehr dankbar - für solche Menschen wie Sie!
    Sie haben mir und unserem Team vertraut. Sie gaben unserer Arbeit einen Sinn. Sie haben sich auf eine abenteuerliche Reise in die basische Ernährung gewagt. Sie haben wieder, trotzdem Sie möglicherweise in der Vergangenheit viele Diäten gemacht haben, den Schritt gewagt - und das ist sehr viel!

    Dafür danke ich und das ganze Wakeup-Team Ihnen Allen sehr.

    Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben Friedliche Weihnachten

    und ein Frohes und Gutes 2013
    Herzlichst Ihre Marion Pisani

  • Ich wünsch dem WU-Team und allen WU-lern Glück zur Weihnachtszeit
    und Zeit für frohe Stunden.
    Ich wünsche Frieden weit und breit,
    laßt köstliches Euch munden.
    Nehmt Euch Zeit für Besinnung
    und ruht den Geist mal aus.
    Versetz Euer Herz in Stimmung,
    und schließt einsame nicht aus!



    Frohe Weihnachten und kommt gesund und munter ins Jahr 2013.



    LG Isahei :)

  • Ihr Lieben,



    ja, Weihnachten steht vor der Türe und ich wünsche euch eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit.





    Viel zu schnell ist das Jahr 2012 vergangen, immer
    hektischer wird unsere Zeit. Umso wichtiger ist es, für einen Moment
    innezuhalten und die Gelegenheit zu ergreifen, sich auf das Eigentliche zu
    besinnen.


    Euch allen, Eurer Familie und allen Freunden und Bekannten, die Ihr im Blick
    habt, Geborgenheit und eine gesegnete Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2013,
    in dem wir hoffentlich alle oft Gelegenheit zur Freude finden, der Lichtblick
    im Leben eines anderen zu sein.






    .........denn wo kämen wir hin, wenn alle sagten,


    wo kämen wir hin,


    und niemand ginge hin, um einmal zu schauen,


    wohin man käme, wenn man ginge................. (Kurt Marti)

  • Ich möchte mich diesen vielen schönen Wünschen und Texten anschließen.
    Lasst es euch gutgehen und genießt die Zeit mit euren Lieben.
    lg. Susi

  • Allen WU-Teilnehmern und WU-Mitgliedern,
    allen stillen Mitlesern im Forum und
    dem gesamten WU-Team
    wünsche ich einen guten 4. Advent



    und gleich anschließend
    ein buntes, erfreuliches Weihnachtsfest
    mit warmem Kerzenschein
    und leuchtenden Augen.



    Danke an das Team für das wirkungsvolle Konzept.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo,
    ich wünsche allen WU-Forum Lesern und aktiven Schreibern ein schönes ruhiges, stressfreies Weihnachtsfest
    .


    Hier ein bekanntes Gedicht aus dem Ruhrgebiet
    aus dem kleinen Buch: Ey du fröhliche...


    Kumpel Rupprecht
    nach Theodor Storm


    D'rekt aufe Nachtschicht kam et über mich her;
    Ich sachet euch, ey ich konnt nimmehr!
    Siebte Sohle, an den Wetterschacht,
    Da hab ich mich fast im Hemd gemacht;


    Bin halb am knacken, hör sowat rollen,
    Mich sofort klar: Da is einer im Stollen!
    Dacht wär der Steiger, mich gehn die Muffen,
    Da hör ich von Streb her einen rufen'
    "Ey Rupprecht“, tönt dat aussen Dunkel,
    ,Komm inne Gänge, ollen Kumpel,
    Inne Weihnachtszeit, die gez anbricht,
    Da brauch ich dich für ne Sonderschicht."


    Ich denk: Der hat doch en Lattenschuss,
    Und sach: „Samma, wat ich machen muss?“-
    „Du sollz, und dat is nich für zum Lachen,
    mit ne Rute fiese Blagen vermachen“
    Ich sach: „Da muss ich domma fragen,
    Wat mach ich denn mit nich fiese Blagen?" "-
    „Nich fiese Blagen, die tuss gut behandeln,
    Kriegen Appel, .Nüisskes und son paar Mandeln.“-
    „Is gebongt, sach ich, "mach volles Rohr mit."


    Und seit diesen Tach is nix mehr mit Pütt.
    Nur eima im Jahr auf Vertreter-Besuch,
    klopp überall an mit diesen Spruch:
    „Von da draußen von den WaId, da komm ich her;
    Schotten auf, et weihnachtet sehr!
    Kumpel Rupprecht tut euch gez wat fragen:
    Habter fiese oder nich fiese Blagen?"


    viele weinachtliche Grüsse an alle Leser
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wünsche euch ganz schöne und entspannte Weihnachtstage. Lasst es euch gut gehen, aber vergesst nicht den Grund, warum wir Weihnachten feiern:


    JESUS IST GEBOREN, weil er uns Menschen so sehr liebt, das ist wirklich ein Grund zum Freuen.


    Frohe Weihnachten!