Monis Jahr 2013

  • so dann lege ich hier im Alltag mal los.
    Mein heutiger Tag, war etwas stressig nach den Feiertagen heute wieder volles Haus :)
    Ist natürlich gut, den die Miete muß bezahlt werden ;)
    Mein essen Obst früh. Mittags Wu Kartoffelsalat nach 3Std nochmal etwas Obst und heute Abend Kartoffelchinakohleintopf.
    der war super lecker.
    Ich überlege zum späteren Zeitpunkt noch ein Joghurt zu essen mal sehn.


    Müßte mich zum Sport aufraffen...... aber nach dem Job habe ich meist keine Lust mehr.
    Hoffe wenn die ersten Kilos wieder weg sind das ich mich aufraffe. Weil im dunkeln laufen ist auch blöd


    Hoffe auf viele Leser und Schreiber zur Unterstützung
    Lg Moni

    bis zum 50. endlich mein altes Gewicht :)
    Neuanfang August 2013 mit 132,5 kg
    Aktuell 134,6 kg

  • Hallo Moni,
    halte dich so gut es geht an die Pläne. Ich finde das gerade am Anfang sehr wichtig, bevor die Regeln und alles andere in Fleisch und Blut übergehen. War jedenfalls für mich leichter. :) Sollte keine Belehrung sein.
    Viel Erfolg, lg. Susi

  • Hallo, Susi das versuche ich.
    Nur klapt das nicht immer so am Mittag wenn ich im Laden bin.
    Gemüsesuppe kalt schmeckt einfach nicht und Pellis mit Dip auch nicht.
    Kartoffelsalat will Frau auch nicht jeden Tag essen :S
    Morgen gibt es Salat mit Knäcke Mittags und Abends dann Gemüsesuppe :)


    Mein Tag war soweit ganz gut, habe zwischendurch nur noch etwas Hunger ?(
    kann ich auch mal Gemüse nur essen abends wenn noch Hunger da ist??

    bis zum 50. endlich mein altes Gewicht :)
    Neuanfang August 2013 mit 132,5 kg
    Aktuell 134,6 kg

  • Ich glaube, Du bist so ziemlich die Einzige, der Pellis mit Dip nicht schmecken... :thumbsup: ...kalte Gemüsesuppe würde ich allerdings auch nicht essen, es sei denn sie wäre extra dafür vorgesehen. Aber es gibt auch genügend Alternativen, was man alles essen kann. Gemüse ist basisch und kann immer nach Einhaltung der entsprechenden Pausen gegessen werden, genauso wie Obst oder Rohkost. Versuch aber, Dich zu den Mahlzeiten satt zu essen, das ist auch für die persönliche Zufriedenheit wichtig. Bei WU darf niemand hungern. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Monika,


    noch ein kleiner Tipp für Berufstätige, die mittags wenig Zeit haben:


    Suppen morgens warm gemacht, püriert in einen Thermostopf geben (es gibt auch welche, die ganz grosse Öffnungen haben), dann hast du mittags auch was Warmes.


    Pellkartoffeln auf Vorrat kochen und diese Kartoffeln vor der Mahlzeit schälen und mit über den Salat geben, Salatsosse drauf, lecker..........
    Gurkensalat, Tomatensalat, grüner Salat, Feldsalat, Endiviensalat etc.....


    Salat geputzt und gewaschen im Vorratsbehälter mitnehmen, Salatsosse extra mitnehmen, mittags zusammenmengen.

  • Oh danke für die Tips, manchmal kommt Frau nicht auf die einfachen Dinge.
    Heute war der Tag auch ganz gut. Merke aber ich bin ko vom Job.
    Waren noch einkaufen und nun könnte ich mich über was süßes her machen, weiß nicht warum.
    Muß ich durch, es gibt nichts. Will morgen auf der Waage ein Erfolg sehn :)

    bis zum 50. endlich mein altes Gewicht :)
    Neuanfang August 2013 mit 132,5 kg
    Aktuell 134,6 kg

  • Hallo Moni,
    da konntest Du ja schon den ersten Erfolg für Dich verbuchen.
    Klasse gemacht, Daumen hoch!


    Das mit der Berufstätigkeit kenne ich auch. Diese Tipps beherzige ich auch.
    Was ich meistens mache, außer im Winter:
    Mittags gibts Salat, abends meistens warm.


    Für die Pellis habe ich inzwischen ein Dampfgargerät, gute Sache ist das.
    Ebenfalls eine Anregung von hier...



    Mit laufen habe ich vor Weihnachten mit dem Partner begonnen, haben wir beide noch nie gemacht.
    Unsere Laufstrecke ist ca. 3,4 km lang, wir laufen und gehen abwechselnd.
    Die gelaufenen Sequenzen werden immer länger, wobei wir versuchen, es alle 2 Tage durchzuführen.


    Weiterhin noch vie Erfolg wünsche ich Dir.

  • Hallo Moni,


    Gratulation zum ersten Erfolg und weiter so.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Danke danke :love: ,
    Ich habe letzte Woche angefangen. Mit Wake Up-
    Heute habe ich mir für kleines Geld e :love: ine Mikrowelle gekauft. Jetzt gibt es Mittags im Laden auch was warmes :D
    Habe für Montag schon eine Gemüsesuppe vorbereitet.


    Sportlich heute nur Betten bezogen, Fenster geputzt, abdekoriert und Ikea shopen.o nun wird etwas ferngesehen

    bis zum 50. endlich mein altes Gewicht :)
    Neuanfang August 2013 mit 132,5 kg
    Aktuell 134,6 kg

  • Hallo Moni,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg. Bin auch noch nicht lange dabei.

    Liebe Grüße von Nanni




    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    (Georg Bernhard Shaw)

  • so das We war irgendwie Langweilig.
    Essen war ich gut im Plan und gestern und heute lief es auch gut.
    Zwischendurch habe ich etwas Hunger auf was süßes, weiß nicht warum, das verkneife ich mir aber zur Zeit.
    Habe gerade schon Zähne geputzt, damit ich nicht nasche ;(

    bis zum 50. endlich mein altes Gewicht :)
    Neuanfang August 2013 mit 132,5 kg
    Aktuell 134,6 kg