Mein Hund ist mein größtes Hobby

  • Wie schön, dass hier doch einige Hundefans sind!


    Ich hatte knapp 11 Jahre lang eine Malinoishündin, die ich mit 8 Wochen bekommen habe. Sie war mein erster Hund, obwohl die Rasse eigentlich nichts für Anfänger ist. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben... ;)
    Ich habe sie großgezogen und im VPG-Sport (früher Schutzhundesport) ausgebildet und geführt. Das war unser größtes Vergnügen. Sie war ein absolut lebensfroher Hund und immer bereit etwas zu tun. Und sie hat mir über die schlimmsten Phasen meines Lebens hinweggeholfen. Sie war auch ein sehr sensibler Hund. Leider bin ich jetzt seit fast 5 Jahren ohne sie und sie fehlt mir immer noch gewaltig. ;(
    Jetzt wäre ich wieder so weit und würde sehr gerne einen Welpen aufziehen und ausbilden. Leider geht das aber aufgrund meiner Lebenssituation (berufliche Tätigkeit) nicht. Also muss ich auch im Interesse des Hundes verzichten. Dass ich nicht ganz aus der Materie raus komme, gebe ich 2 mal jährlich im Verein Junghundekurse. Momentan läuft gerade mein aktueller. Mir macht das auch sehr viel Spaß und dieses mal ist es wieder eine besonders nette Truppe. Die Hunde sind da bunt gemischt, große, kleine, Mixe, Rassehunde. Da bin ich ganz flexibel. Hauptsache wir alle haben super viel Spaß. Euch wünsche ich viel Spaß mit Euren Fellnasen!


    LG
    Holly

  • Barmer GEK HV 209.JPG


    Das ist sie also - unsere Dackeldame. Sie wird diesen Monat ein Jahr alt. Ist sie nicht entzückend? Vor allen Dingen lässt sie fast alles mit sich machen - wie ihr seht.


    Barmer GEK HV 201.JPG


    und darf - wie ihr seht alles. (Normalerweise darf der Hund natürlich nicht auf den Tisch. Das Foto haben wir in der Wohnung meiner Tochter gemacht. Wir wollten sie ein wenig ärgern.)



    Wir sind ganz verrückt nach diesem Hund.

  • schnaaaaaaaaaaaaappp, der hund ist zuckersüüssss.


    der hund hier darf eigentlich auch nicht auf den tisch, der weiss das aber nicht. nungut, bei mir weiss er das schon, beim herrn papa vergisst er das. da wird geklaut wie ein rabe.

  • Der Hund ist echt süß!
    Ich warte auf den Tag, an dem ich mir endlich einen Hund anschaffen kann.
    Noch geht das nicht, da ich beruflich doch sehr eingespannt bin und ich möchte dann auch Zeit für meinen Hund haben.
    Daher muss ich noch ein paar Jahre warten :(
    Aber ich begleite gerne Freunde und Bekannte, beim Spaziergang mit ihren Hunden.

  • Tube
    Wenn Du Hunde so magst aber sleber keinen halten kannst aus Zeitgründen, kannst Du im Tierheim Gassi gehen. Das hab ich auch lange Zeit gemacht . Es macht total Spass.

    Liebe Grüße von Nanni




    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    (Georg Bernhard Shaw)

  • Hallo, ich bin bekennend Aussiesüchtig!
    Ich züchte Australian Shepherds und habe eine Hundeschule. Wir machen jede Menge Spaß und Fun mit den Hunden.
    Agility, Longieren, Doggie Fit, ZOS, Tricks und noch viel mehr.
    Meine 5 halten mich auf Trab und wenn wir Welpen haben geht es richtig rund, lach................einfach wunderbar :thumbsup:
    Ohne meine Schätze könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen
    Schaut doch mal auf meiner hP vorbei


    Wake finde ich supi, bin seit 6 Wochen dabei und sogar mein Mann macht mit. Die Arbeitskollegen sind schon neidisch auf die Leckeren Sachen die er mit hat, lach..............ich bin total begeistert, kann mich sattessen, die Rezepte sind neu und schmecken super.
    Noch 6kg und ich fühl mich wieder pudelwohl..........übrigens habe ich noch bei keiner Diät so gesund gegessen. :D

  • Habe selbt keinen Hund, aber mag diese Tiere sehr, und ich nehme an, du hast mit deinem hund sehr viel Spaß.

    People are satisfied to judge things by their own narrow experience, never knowing of the wide world outside.

  • Hallo,


    ich habe einen Welpen seit 2 Wochen. Es ist ein Amerikanischer AKITA. Da ist was los im Haus, er will alles anknabbern. Da brauche ich gute Nerven. Ich war am Samstag in der Hundeschule, das war super für ihn.
    Wenn ich ein Foto hier rein bekomme, zeige ich ihn euch. Er sieht aus wie ein kleiner Mohrenkopf, :P .


    Im Dezember ist under Akito gestorben und wir konnten nicht ohne Hund sein. Der Zufall wollte es so, innerhalb von 5 Wochen haben wir einen neuen Hund. Bin fast nicht mehr raus und Bewegung ist doch wichtig.
    Gerade wo ich doch auch abnehmen will. :rolleyes:
    Schön, dass sich hier ein paar Hundefreunde treffen,also berichtet was bei euch so läuft.
    Herzliche Grüße Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo