Beiträge von matzlein

    Klasse Ahava!!!
    Die Abnahme kann sich sehen lassen. Das sind ja 2 kg pro Monat und da ist der März erst zur Hälfte um. :S Wau!!!
    Der Smoothie sieht lecker aus. Ich werde ihn mal probieren. Ich bin in Smoothies herstellen nicht so geübt. Deshalb bin ich auf die Vitalkur gespannt.
    LG

    Hallo Keymoni,
    willkommen in unserer Runde. Du hast alles richtig gemacht und dich für WU entschieden. Die Rezept sind meist für eine Person und eine Mahlzeit. Welches Programm machst du gerade? Ist das heute dein Federtag? Für mich sind die Portionen immer ausreichend gewesen.
    LG Matzlein :?:

    Hallo Melli,
    bei den Getränken muss man schon aufpassen, da in vielen Zucker steckt. Und bei Alkohol auch leere Kalorien.
    Erlaubt sind Wasser, Kräutertee und max. 3 Tassen Kaffee. In der ersten Zeit wirst du merken wie der Körper entschlackt. Ich war da oft auf der Toilette. Das gibt sich aber wieder. Und irgendwann stellt sich der Durst von allein ein und man schaft die 2-3 Liter. Später geht dann auch Molke. Ist aber alles in den Programmen vermerkt. Wenn du das 12 Wochen Programme hast, ist das mit den Getränken auch erklärt.

    Danke für eure Informationen. Ich hatte ein tolles Süßkartoffel-Curry-Rezept gelesen. Das war für Basenfasten.
    @ mira das Erdnussmus war gestreckt mit Wasser. Also nicht ein ganzes Glas.
    Ich bin noch kein Premium-Mitglied. Aber leider komme ich dadurch auch nicht an die Rezepte. Nutze zur Zeit nur die Programme. Aber ich glaube ich verpasse dadurch auch gute Beiträge. Bin schon am überlegen das Premiumpaket zu buchen.

    Hallo Melli,
    ich mache es auch wie fiddler. Vorsichtshalber habe ich immer 2 Äpfel, Mandarinen oder Bananen mit. Brauch sie aber selten. Oder nur ein Stück. Manchmal kommt man durch Termine nicht zum pünktlichen Mittag. Dann ist Obst die Überbrückung. So gar Molke nehme ich mit. Es funktioniert alles. Da wird man erfinderisch.
    Nur wenn meine Kollegen mit Kuchen da sitzen, tropft mir der Zahn. :cursing:

    Hallo koko,
    hast du schon mal Kohlrabi als Spaghetti probiert? Ich schwitzen diese dann mit Zwiebeln und Knofi in etwas Fett an. Natürlich brauchst du einen Spaghettischneider.

    Hallo Jeanne,
    schön wenn deine Waage sich schon bewegt. Bleibe einfach dran. Es ist sicher schwer bei so vielen Terminen am Ball zu bleiben. Aber wenn man jeden Tag beim Obstfrühstück bleibt und zu den anderen Mahlzeiten viel Gemüse isst, muss du kein schlechtes Gewissen haben. Ich verlange in Restaurants dann einfach für Kartoffeln die doppelte Menge Gemüse. Und Obst zum Frühstück ist auch in Hotels möglich.
    Also viel Spass bei deiner Dienstreise. :D

    Juhu, nach 2 Wochen Schweigen meiner Waage hat sie wieder mit mir gesprochen. Minus 1,1 kg. Und alles ohne Hungern. Meine Portionen sind auch mengenmäßig weniger geworden. Ich bin jetzt schneller satt.

    Hallo Melli,
    willkommen in der WU-Runde. Du wirst sehen, das Programm geht auch als Berufstätige gut umzusetzen. Man muss beim Kochen nur die ganze Woche im Blick haben. Da kann man kombinieren und spart Zeit. Fange einfach an !! Du wirst sehen, jeder Tag ist voll Motivation. Und wenn man durchhängt, ab ins Forum.


    LG Matzlein

    Mein letzter Tag mit der Molkekur ist heute vorbei. Morgen Wiegen. Ich hoffe es wird nicht wieder eine Nullrunde. Meine Hosen sitzen schon schön locker. Bei der Vitalkur mache ich mit. Bis dahin nehme ich jetzt das 12 Wochen Programm. :S

    Okay Ahava, leider wird das mit dem Frühstück doch nichts. :D Aber die Rezepte für Brot und Sülze werde ich ausprobieren. Danke für das Einstellen. Mache bitte deine Fotos weiter, da hat man schöne Anregungen. Habe übrigends heute auch Sprossen abgesetzt.

    Guten Morgen!
    Dein Brot sieht ja auch zum Reinbeißen aus. Ist das aus der WU Backmischung oder ein persönliches Rezept.
    :D so und nun noch "zum Essen kommen " ich bin aus der Nähe vom Spreewald (Lausitz) und wie weit muss ich bis zu dir fahren [ lach,lach]

    ;( ich brauche Motivation von euch. Das war heute absolut nicht mein Tag. Die Woche war der pure Stress. Die Waage stand still... Heute zur Beerdigung von einem guten Freund und Abend vor Frust mich an der Schokolade vergriffen. Schei... Woche. :(

    Hallo Ahava,
    sieht echt lecker aus und dann noch der schön gedeckte Tisch. Du hast recht, man sollte sich mehr Zeit dafür nehmen. Und das Auge ist auch mit.
    Am besten wir kommen alle zu dir essen. :thumbsup: :thumbsup: Ich werde gleich morgen auch mal wieder Sprossen ansetzen.