Posts by Gedaha

    Oh ja zikzak, du hast so recht. Auschlaggebender Grund war, dass ein sehr guter Bekannter mit Lungenkrebs in die Stadtklinik Baden-Baden eingeliefert wurde. Mittlerweile wieder entlassen und eine überlebenschance ca. 1 Jahr plus minus. Das hat mich total umgehauen. So möchte ich nicht enden.
    Natürlich bin ich jetzt froh, bei WU gelandet zu sein. Na ja, wenn es mit der Abnahme etwas langsamer gehen sollte macht das nichts. Gesundheit ist das höchste Gut.


    Ja fiddler, ich werde versuchen immer wieder zu schreiben und euch berichten. Da ich leider den ganzen Tag im Geschäft am Computer sitze, habe ich meistens abends keine Lust mehr zu hause dran zu sitzen, aber ich melde mich bestimmt.


    Vielen Dank für eure lieben Worte. :)

    Nochmals vielen Damk für eure "Anteilnahme" :thumbsup: .


    Oh weh Mira, du warst ja tatsächlich Ketteenraucherin, also eine Pachkung pro Tag habe ich geraucht.
    Ist ja toll, dass du es geschafft hast. Der letzte Versuch aufzuhören war vor 2 Jahren und habe es genau 6 Wochen geschafft und dabei 7 kg zugenommen.
    Ich hoffe, dass ich diesmal durchhalte.
    Ja Manuela, ich werde aufpassen, was ich in den Mund stecke, werde mir WU-taugliches in Reichweite legen.
    Auch an Amy ein herzliches Dankeschön.


    Aber wie Mira schon erwähnt hat, es ist ganz schön schwierig, es ist halt doch eine Sucht.
    Ich muss mir immer vor Augen halten, ich kann nur gewinnwn, ist nicht mehr so schnell aus der Puste um nur eins von so vielen Aspekten zu nennen.


    So nun wünsche ich euch einen schönen abend.
    Werde ich euch zwischendurch berichten wie es mir ergangen ist. :)

    Hallo ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche und die Motivation.
    Ich fühle mich schon gleich wieder besser. Ich werde bei einem Stillstand nicht gleich den Kopf hängen lassen.
    Drückt mir die Daumen, dass ich das Rauchen bleiben lassen kann.


    Seid lieb gegrüßt
    Gerdi

    Hallo ihr Lieben,
    möchte mich heute auch wieder melden. Ich habe am 11. Januar mit WU angefangen und bis zum 23. März 9 kg abgenommen.
    Dann ging es für 25 Tage in den Urlaub umd habe Gott sei Dank nur 2 kg zugenommen. War richtig stolz, dass es nicht mehr waren.
    Zu Hause dann, habe ich leider die Kurve nicht gleich gepackt, Feierlichkeiten usw. aber nach 2 Wochen wieder losgelegt und mittlerweile
    die 2 kg und noch 1 obendrein wieder abgenommen. Mache auf jeden Fall weiter.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe am Samstag mit dem Rauchen aufgehört, fällt mir allerdings sehr schwer. Man sagt, dass der Stoffwechsel extrem nachlässt. Ich habe echt
    Angst wieder zuzunehmen, habe längst meine Kleider an mein neues Gewicht angepasst.
    Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht? Was kann ich tun? ?(
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Liebe Grüße Gerdi

    Oh, super vielen Dank Ahava und Manuela.
    Komisch, manchmal kommt man auf die einfanchsten Dinge nicht drauf.
    Aber es ist schön, dass man hier gleich und gut beraten wird.


    Liebe Grüße
    Gerdi :)

    Hallo Zikzak,
    danke für deine Antwort. Ich glaube meine Frage war etwas unglücklich gestellt.
    Bin im Urlaub kein Selbstversorger, wir sind auf einem Kreuzfahrtschiff.
    Mir ging es darum, ob ich, wenn das Programm zu Ende ist, dann später nachbuchen kann, oder ob es dann als Neubeginn zählt, wenn ich nicht innerhalb der Zeit nachbuche.
    Wegen der Ernährung selbst wärend des Urlaubs, habe ich schon Tipps von Marion in der Telefonkonferenz erhalten.
    Ich denke ihr habt darin mehr Erfahrung als ich.


    Liebe Grüße
    Gerdi :)

    Hallo ihr Lieben,
    nochmals vielen Dank an Euch.


    Jetzt habe ich aber nochmals eine Frage.
    Ich gehe am 24.03.2016-16.04.2016 in den Urlaub. Genau am 16.04.2016 endet mein 12 Wochen Programm. Ich weiß, dass ich nachbuchen kann.
    Ist es Sinnvoll noch vor dem Urlaub zu buchen oder erst danach?


    Liebe Grüße
    Gerdi :)

    Hallo Amy,
    auch dir vielen Dank für deine Antwort.
    Ja das stimmt mit dem Umdenken. Habe vor Wakeup sogar nur 0,2 prozentigen Frischkäse als Butterersatz genommen.
    Ist unglaublich was uns die Werbung weismachen will. Ansonsten habe ich schon auf gute Fette geachtet.
    Süßstoff benutze ich auch nicht.
    Bin jetzt seit dem 11.01.2016 dabei und habe beireits um die 8 kg abgenommen. Wenns so weiter geht, habe ich mein Ziel hoffentlich bald geschafft.


    Liebe Grüße


    Gerdi

    Hallo Zikzak,
    vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Informationen.
    Muss gestehen, die Information über das Fruchkonfekt habe ich nicht gelesen.


    Ich benutze sonst immer sehr hochwertige Fette. Habe mir aber wegen der Veraarbeitung keine Gedanken gemacht. Werde auf Lätte und ähnliches verzichten.


    Liebe Grüße
    Gerdi

    Hallo ihr Lieben,
    habe mir im Shop Fruchtkonfekt Datteln mit Schoko gekauft. Kann ich die in den Obstsalat tun, oder womit werden die gegegessen?
    Habe noch eine weitere Frage:
    Kann ich auch beim Wunschfrühstck Halbfettbutter oder Lätta nehmen?


    Freue mich auf eure Antwort.
    Liebe Grüße Gerdi :)

    Hallo,
    ich würde auch gerne an der Telefonkonferenz teilnehmen.
    Ich habe Fragen zu unserem bevorstehenden Urlaub auf einem Kreuzfarhrtschiff. Da weiß ich z.Bsp., dass ich bis zum Abendessen alles soweit nach Plan essen kann. Abends gibt es dort aber kein Buffet, sondern Menü.


    1. Was kann ich hier machen, wir sind 3 Wochen unterwegs.


    2. Macht es dann Sinn, wieder von vorne zu starten, sobald wir wieder zurück sind?


    3. Wir kommen am 16.04.2016 wieder nach Hause und an diesem Tag endet mein Progaramm.
    Welche Möglichkeit habe ich , weiter zu machen?


    Liebe Grüße
    Gerdi

    Hallo Omakonni61,
    vielen Dank, auch du hast ein super Ergebnis erreicht. Wünsche dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg.


    Auch ein Dankeschön an Zikzak.


    Liebe Grüße
    Gerdi :)

    Hallo Mira,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Genieße diese Zeit, denn die Omis müssen keine Kinder mehr erziehen, sie dürfen sie verwöhnen.
    Ich habe auch Enkelkinder, ich bin schon mit 39 Jahren zum ersten mal Oma geworden und konnte es, da ich voll Berufstätig,bin gar nicht so genießen.


    Lieb Grüße Gerdi :)

    Hallo Amy,
    super, vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir sehr geholfen.
    Werde auf jeden Fall den Tag tauschen, habe es aber oben nicht erwähnt.


    Liebe Grüße Gerdi :)

    Hallo ihr Lieben,
    am Sonntag habe ich meine dritte Woche geschafft. Letzte Woche hat meine Waage knapp 5 kg weniger angezeigt, ich hoffe, dass ich evtl am Sonntag die 8 davor weg ist. Nun habe ich doch noch ein paar Fragen.
    Ich war letzten Samstag auf den Wellness Tagen in Baden-Baden und habe dort Mandelmus mit Arganöl und Honig gekauft. Da ich am Sonntag zum 1. Mal Wunschfrühstück genieße, möchte ich gerne wissen, ob ich das als Aufstrich nehmen kann?
    Am Montag würde ich gerne mit einer Kollegin in die Kantine zum Essen. Kann ich dort die Salatschüssel mit Schinken und Käsestreifen essen, wenn ich mir meine Salatsoße mitnehme (wenn ich den Tag mit Eiweiß einplane)?
    Kann ich Fleisch auch gegen Wildleber eintauschen?
    Freue mich auf Eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Gerdi :)

    Hallo, ich bin neu hier. Am Montag habe ich voller Elan losgelegt.
    Obwohl ich mir die Broschüren durchgelesen habe, ergeben sich doch einige Fragen.


    Musste leider letzte Woche hochdosiertes Cortison einnehmen, welches ich jetzt bis nächsten Dienstag einnehmen muss. Kann das Einfluss auf die Abnahme haben?
    Irgendwie komme ich auch mit den Mengenangaben nicht ganz klar. Einmal soll man 50 g Hirse abkochen (ich mache dies heute abend zum 1.Mal, dh. ich weiß nicht wieviel Gramm das in gekochtem Zusatand sind), und bei einem Rezept stand 300 g gekochte Hirse. Nach welchen Angaben richtet man sich am besten?
    Dann habe ich ein Rezept gelesen, kommt allerdings für mich noch nicht infrage, man solle 250g Hackfleisch nehmen, ist das für eine Person und Portion?


    Außerden habe ich jetzt schon mehrmals von dem Chlorella-Pulver gelesen. Was und wofür ist das gut?


    Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Eure Gerdi :)