Beiträge von fiddler

    Hallo Beatek,
    toll, dass Du heute die Bio-Gemüselieferung bekommst.
    Ich habe heute durch verschiedene Dinge einen vollen Tag. Kindergartenchor, Klienten, und dann halte ich noch einen Gottesdienst im Altenheim.
    Von daher habe ich mir natürlich heute früh ein grünes Smoothie bereitet (Banane, Mango, Kiwi, Ananas, Spinat, Broccoli und etwas Miniromana-Salat)
    Heute Mittag gibt's der wenigen Zeit entsprechend eine kalte Gurkensuppe und heute Abend gefüllte Paprika.
    Ich denke das ist eine gute Mischung. Sollte es bei dem bescheidenen Wetter kalt werden, dann nehme ich womöglich auch eine warme Mahlzeit zu mir. Das entscheide ich aber erst nach dem Gottesdienst.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo liebe Mitstreiterinnen,
    heute morgen war - wie könnte es anders sein - mein Wiegetag.
    1,3 kg weniger inclusive 5 Tage Vital-Programm in der zurückliegenden Woche. Ist das nichts? Ich freue mich total! Jetzt nähere ich mich meinem 3. Zwischenziel und das ist ja bei den runden Zahlen so eine Sache. Aber ich denke positiv und es wird sicher bald klappen, dass ich vorne eine 8 schreiben darf.
    Also - freut Euch mit mir - bin gespannt auf Eure Kommentare!
    Liebe Grüße
    Fiddler :) :thumbup: :thumbup: :)

    Hallo miss veggie,
    ja, Dein grünes Smoothie ist WU-tauglich! Du musst nur vor dem Mittagessen 1 Std. Pause einhalten.
    Und dass Du ihn langsam löffelst ist genau richtig :D :D
    Liebe Grüße
    Fiddler :)

    Guten Morgen Kwebbel,
    ich kriege Dein "Kopfkino" nicht aus der Birne! Heute morgen, als ich mir mein grünes Smoothie machte, fing ich wieder an zu lachen, als ich daran dachte.
    Wie schön, dass Du mir den Morgen dadurch erheitert hast. :D :D Mit der Sonne noch obendrauf wird es ein super Tag. :thumbup:
    Trotz der Arbeit, die ich auswärts erledige.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Guruva,
    ich bin in dieser Woche auch etwas müder als sonst, fühle mich aber trotz der Müdigkeit sehr wohl
    Heute Abend gab es bei mir auch eine warme Mahlzeit (Tomatencremsuppe mit Hirse). Das war mit dem halben Rest des Chinakohlsalates ein Festessen und ich bin auch nicht mehr hungrig.
    Auch Dir einen guten Start in Tag 4. :D :D
    Morgen ist für mich ein Auswärtstag, da muss ich mir noch überlegen was ich mache. Aber vermutlich nehme ich mir in alter Gewohnheit ein Obstsmoothie mit. Das grüne trinke ich morgens. Und abends werde ich sicher wieder etwas Warmes zu mir nehmen. Nach Lust und Laune entscheide ich das morgen früh.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo beatek,
    ich möchte Dir auch von Herzen meine Anteilnahme ausdrücken. Ganz viel innere Kraft für Dich und Deinen Mann in den nächsten, nicht leichten Tagen. Umso mehr bewundere ich Dich, dass Du dennoch durchhältst. :) :)
    Ganz liebe Grüße
    fiddler :love:

    Hallo miss veggie,
    Das ist doch so toll, was Du schon geschafft hast und wenn Du Dir doch selbst die Zeit gibst, die es braucht was willst Du mehr!
    Ansonsten probier doch mal Dir mit der neuen Backmischung das basische Brot zu backen und das (2 Scheiben) mit Rohkost für Vormittags zu belegen.
    Das macht sehr gut satt und wenn Du ganz frühmorgens Obst ist und das Brot dann am späten Vormittag, dann ist es nicht so schlimm.
    Grundsätzlich hat uns Marion ja in einem guten Video erklärt, dass der Körper zwischen 4:00 Uhr früh bis 12:00 auf Ausscheidung gepolt ist, weshalb es besser ist nur leichte Kost, Obst zu essen. Aber wenn es für Dich nicht anders geht, dann ist das immer noch besser, als irgendwelche denaturierten Nahrungsmittel.
    Aber probiere doch mal zu dem Obst 1 - 2 Bananen zum übrigen Obst zu essen, denn die sättigen wirklich. Und solange Du nicht mehr als 2 Bananen isst, ist das völlig in Ordnung!
    Herzliche Grüße
    fiddler :)

    Hallo pilleputz,
    schön, dass Du jetzt aktiv am Forum teilnehmen wirst. Herzlich willkommen dazu.
    Ich kann gut verstehen, dass die Smoothies auch zum experimentieren einladen. Das Smoothie vom Video hat mir bislang am besten geschmeckt. Heute hatte ich das aus dem Plan mit dem schönen Namen Exotik-Traum. Hat mir auch gut geschmeckt.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg weiter beim abnehmen und natürlich auch beim absenken des Bluthochdruckes, was sicher durch die Ernährungsumstellung gestützt wird. :thumbup:
    Gestern beim Gesundheitscheck hatte ich einen Blutdruck von 120/80, :thumbup: das hatte ich schon lange nicht mehr. Zwar hatte ich nie erheblich hohen Blutdruck, doch die Werte waren insgesamt leicht zu hoch.
    Und das nachdem ich seit 9,5 Wochen mit nach WU ernähre und seit Montag das Vital-Programm begonnen haben.
    Morgen wäre mein Federtag und am Freitag gehe ich wieder auf die Waage. Bin gespannt, was diese mir dann verkündet.


    Rosemie
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Birkenpollen bald wieder weg sind und Du weniger von den Allergika nehmen musst. Viel Ruhe tut Dir bestimmt gut.


    Ganz liebe Grüße
    Fiddler :)

    Liebe Marion,


    ich habe gesehen, dass kein Federtag in dem Vital-Programm vorgesehen ist. Da ich ansonsten noch im 12-Wochen-Programm bin, frage ich Dich hiermit, ob ich trotzdem den Federtag einhalten soll. ?( Der wäre normalerweise morgen dran.


    Liebe Grüße
    Fiddler :)

    Hallo Hannifanny,
    willkommen in unserer Runde.
    Versuche doch einmal die Rohkost einfach schonend zu garen, dann ist es wenigstens mit Minimalverlusten an den Vitalstoffen zubereitet.
    Vielleicht hilft Dir ja dies. :)
    Ansonsten sprich doch mal im Kundencenter darüber. Die helfen bestimmt gerne!


    @Magnolia,


    willkommen in unserer Runde. Schön, dass Du den 1. Tag so gut gemeistert hast. :D Das mit dem Magen-Darm-Infekt ist natürlich nicht schön. Gute Besserung weiterhin und hoffentlich klappt Dein Einstieg heute ohne weitere Probleme! :love:
    Liebe Grüße
    Fiddler :)

    Hallo Gilla,
    dann wirst Du es morgen schaffen. :D Setze Dich nicht unter Stress, dass hilft gar nicht. Du willst beginnen, dann beginne morgen mit dem ersten Schritt. Die ersten Tage vergehen im Nu, wenn Du einfach von Mahlzeit, zu Mahlzeit denkst und Dich nicht ablenken lässt. Auch nicht von Dir selbst und Deinen Gedanken. Und Du wirst sehen, dass dann so allmählich auch gesundheitliche Verbesserungen kommen und Du Deinen Alltag besser meistern wirst.Und Du brauchst auch nicht traurig zu sein, dass Du etwas nur für Dich selbst tun willst. Nur wenn Du etwas Gutes für Dich selbst tust, kannst Du auch anderen Gutes tun. :love:
    Liebe Grüße
    Fiddler :)