Beiträge von Sonne3012

    Guten Abend,

    ich will und muss neu durchstarten und bin ab heute für Get Clean freigeschaltet. Ich kann auch nicht am 31.8. starten, da wir vom 28.8. bis 2.9. in einen Kurzurlaub fahren. Aber wie ich jetzt lese, beginnen noch mehr später, das beruhigt mich ein wenig. Ich hoffe so sehr, dass mir mit euch der Neustart glückt. Vision ist an mir völlig vorbeigegangen. Aber da Get Clean ja ein neues Programm ist, hoffe ich dass ich trotzdem klar komme. LG Sonne3012

    Danke für die Rückmeldung.

    Moni ich bin zwar Fortgeschrittener , aber bin bestimmt schon 3 Jahre Wakeup untreu geworden. Mir fehlte einfach die Zeit und die Kraft für die Umsetzung und seit 1 Jahr nehme ich mir immer wieder vor neu durchzustarten. Ich hoffe so sehr, dass ich es mit Get Clean jetzt schaffe. Vision ist völlig an mir vorbeigegangen und ich hoffe, dass ich mich überhaupt noch zurechtfinde. Zumindest ist der Wille für einen Neustart recht groß, denn mein Gewicht erfordert es dringend. Ob meine Kraft reicht weiß ich nicht, denn ich bin noch voll berufstätig 40 h/ Woche + täglich 1h Fahrzeit und habe einen pflegebedürftigen Mann und eine pflegebedürftige Mutti. Die Pflege meiner Mutti teile ich mir aber mit meiner Schwägerin. Im Shop habe ich zwischendurch aber immer mal eingekauft, dass ich wohl wirklich soweit alles da haben müsste. Natron und Magnesium sind wohl neu erforderlich und ich gehe davon aus, dass jeweils eine Packung ausreichend sein wird. LG Sonne3012

    Hallo Guruva,
    ich habe mich aus den verschiedensten Gründen hier im Forum in den letzten Monaten sehr rar gemacht. Ich versuche mich gerade wieder einzulesen und möchte auch wieder mit Wakeup beginnen. Und dazu gehört für mich auch, dir noch nachträglich alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr zu wünschen. Mögen alle deine Wünsche, Träume und Hoffnungen sich erfüllen. LG Sonne

    Liebe Geburtstagskinder,


    Omakonni, Mira, fiddler, tanni und alle die noch hatten, ich gratuliere euch nachträglich ganz herzlich zu euren Geburtstagen und wünsche euch alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr. Mögen alle eure Wünsche, Träume und Hoffnungen sich erfüllen. Liebe Grüße Sonne


    Ich habe mich in den letzten Wochen ja sogar Monaten aus privaten Gründen hier sehr rar gemacht. Und wenn ich doch mal auf die Schnelle reingeschaut habe, hatte ich immer das Gefühl, dass hier kaum noch was los ist. Zumindest sprangen mir keine Themen so ins Auge, dass ich trotz Müdigkeit noch lesen und kommentieren musste. Gut ein Forum lebt nun mal von den Mitgliedern und wenn kaum einer mehr schreibt, kann ja auch nicht mehr viel los sein. Oder gibt es hier kaum noch Premiummitglieder, seit sich die Preise erhöht haben? Liebe Grüße Sonne

    Hallo Conny,
    da gratuliere ich dir noch nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr. Mögen alle deine Wünsche, Träume und Hoffnungen dich erfüllen. LG Sonne


    PS. Hoffe bald wieder regelmäßiger hier ins Forum schauen zu können.

    Hallo Sonnenschein 123,
    da ich mich in den letzten Wochen hier etwas rar gemacht habe, begrüße ich dich hier noch recht herzlich. Und ich gratuliere dir zu deinem tollen Erfolg. Ist das nicht toll, wieviel Obst man essen kann? Und auch sonst,es ist ja nichts verboten. Ich persönlich habe festgestellt, dass ich teilweise mehr esse als vor WU. Ich bin nun schon fast 1 Jahr dabei, obwohl mir unser Sohn max. 4 Wochen gab. Momentan bin ich zwar etwas sus der Bahn geworfen aufgrund serlischer privater Probleme, aber versuche zumindests zu Halten. Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg. LG Sonne3012

    Hallo fiddler,
    herzlichen Glückwunsch zur Zielereichung. Und für die Erhaltung wünsche ich dir viel Erfolg. Obwohl ich mir da bei dir keine Sorge mache, denn wer so zielgerichtet die Abnahme meistert, schafft auch das Gewicht zu halten. LG Sonne

    Rosemie, ja mein Ticker stimmt mit 81,6. Die 84,8 waren allerdings nach einem kalorienreichen Wochenende ( Doppelgeburtstag), vorher war ich so bei 83,3 kg. Ja ich bin sehr zufrieden wie es momentan läuft. LG Sonne

    Hallo in die Runde,
    nun ist der 1. Mai fast schon wieder um. Es war zwar trocken und auch etwas sonnig, aber ein eiskslter Wind, so dass ich mit meinem Mann wieder einmal nicht raus konnte. So wie er die Kälte ins Gesicht bekommt, folgt der Schmerz und den wollen wir ja nicht provozieren.
    Die 2. Woche Vital-Programm hat schon begonnen. Die grünen Smoothies schmecken mir gut. Habe das Gefühl, morgens "fideler" zu sein. Die 1. Woche habe ich allerdings nur einige von den Rezepten aus dem Programm zum Mittag gegessen, aber dafür einfach viel rohes Gemüse. Hoffe, das ist nicht total verkehrt. Und abends, aß ich Basengerichte aus den anderen Programmen. Will versuchen die 2. Woche mich mehr an den Plan zu halten. Nachdem ich nun weiß, dass mein Mann behandelt wird, schrieb ja in meinem Thread ausführlicher, gehts mir seelisch wieder besser und ich kann mich mehr mit dem Programm beschäftigen. Heute Mittag gab es den Brokkoli- Paprika-Rohkostsalat. Hin jnd wieder ja, aber mein Lieblingsgeticht wird er nicht :D. Am besten haben mir die gerösteten Pinienkerne geschmeckt ^^ . Die 1. Woche war dennoch recht erfolgreich für mich. Habe am 24.4 mit 84,8 begonnen.
    Wünsche allen Mitstreitern ebenfalls viel Erfolg. LG Sonne

    Hallo,
    habe auch Reis und Nudeln, weil eben basisch und so schön kalorienarm. Nudeln munden mir auch besser. Vollkornreis ziehe ich aber auch vor, wobi ich die Hirse auch nicht verachte. Nudeln und Reis sind eben schnell zubereitet, wenn es schnell gehen muss.
    Das Rohkostbrot würde ich auch mit Knäckebrot vergleichen.
    Rosemie, dass du Startup mit Vitalkost ergänzt, hatte ich schon gelesen. Egal welchen Weg wir wählen, wichtig ist doch wir kommen ans Ziel. Und ich sage mit Wakeup ist das möglich. LG Sonne

    Auch ich bin heute gestartet. Bei mir gab es heute Chinakohlsalat mit Tomaten und saure Sahne. Wenn das Rezept wirklich nur für 1 Person war, dann frage ich mich wie soll 1 Person 500-700g Chinakohl schaffen?
    Habe ich jetzt was verpasst? Ein Federtag ist im Vital-Programm doch nicht vorgesehen. Macht ihr ihn trotzdem? Der grüne Smoothie war mein 1. Frühstück zu Hause um 6.30 Uhr , zwischendurch habe ich auf Arbeit noch etwas Obst gegessen. Zum Mittag dann den Salat, als Zwischenmahlzeit nochmals Obst und heute Abend noch etwas Salat und Pellkartoffeln mit saure Sahne Dip.
    Rohkostbrot gab es heute Mitrag zum Salat dazu mit etwas Tomatenaufstrich. Das Rohkostbrot schmeckt mir gut. Habe es auch in der Brotdose zur Aufbewahrung. Der 1. Tag ist geschafft. Morgen geht es weiter. LG Sonne

    Ja auch wenn der eigentliche Beitrag schon von 2013 ist, so sind die Worte von wem auch immer sie ausgesprochen werden, immer motivierend. Ich traf heute beim Einkaufen eine ehemalige Klassenkameradin, passiert so 1-2x im Jahr. Sie lief heute an mir vorbei und als ich sie ansprach, meinte sie Mensch hab dich gar nicht erkannt, du hast aber abgenommen. Das ging runter wie Öl, hat mich den ganzen Tag beflügelt und motiviert mich natürlich weiter zu machen. LG Sonne

    Fiddler, danke für deine Antwort, da habe ich ja geschaut und festgestellt dass die Nährwertangaben fehlen, die bei anderen Produkten ja da sind. Conny ansich brauche ich die nicht, aber ich habe eine Bekannte, die es immer ganz genau wissen möchte, wril sie ganz doll auf ihre KH-Menge achten muss. Und wenn ich ihr dann way davon anbiete, kommt mit Sicherheit die Frage, wieviel KH haben 100g gebavkenes Brot. Und da wollte ich ganz einfach drauf vorbereitet sein.
    Guruva, schön wenn ich mit meinem Beitrag zum Nachdenken angeregt habe. Das habe ich nämlich an mir auch schon beobachtet, obwohl ich noch weit vom Ziel entfernt bin. LG Sonne

    Guten Abend,
    ich habe mir heute das Vitalprogramm ausgedruckt und angefangen zu lesen. Ich habe keine Einkaufsliste entdeckt, habe ich sie übersehen oder gibt es keine?
    Habe im Shop die Getreideflocken aufgerufen und wollte mir die Nährwertangaben ansehen, es öffneten sich aber keine Angaben. Kann mir jemand dazu die Angaben bekanntgeben, oder stehen auf der Tüte auch keine? LG Heidrun

    Hallo Conny,
    ich bin auch das erste Mal dabei, kann also nicht vom Vorjahr berichten. Habe es mir heute ausgedruckt, weil am Laptop oder Handy mag ich nicht. Denke aber, es muss wirklich im Kopf klick gemacht haben, dann bleibt man auch dabei. Hast du mal versucht zu analysieren, warum deine Motivation immer nachlässt? Du hast sicher in deinem Thread stehen, wo dein Ausgangsgewicht war, wo du jetzt stehst. Liegt es vielleicht daran, dass du eigentlich schon dein Wohlfühlgewicht erreicht hast, denn du bist ja schon ein Profi und somit sehr lange dabei, schlussfolgere ich jetzt einfach mal an deinen hier sichtbaren Profildaten. Was wirft dich aus der Bahn. Ich bin ja noch ein Stück von meinem Ziel entfernt, also ist das schon Motivation dran zu bleiben. Und wenn ich für was Geld ausgebe, dann nutze ich es in der Regel auch. Na und die Erfolge motivieren mich natürlich auch. LG Sonne

    Hallo Brombeere,
    haben dich unsere Tipps jetzt umgeworfen? ;) Glaub uns wir klugschei...hier nicht, sondern haben selbst so unsere Erfahrungen gemacht. Rheuma schränkt natürlich noch zusätzlich ein, vor allem wenn deine Hände stark betroffen sind. Aber schilder uns deine Probleme noch ausführlicher und du wirst sehen, es gibt weitere Tipps. Hier nd bestimmt auch WUler, die auch Rheuma haben. Trau dich, hier hat jede/r Verständnis für deine Situation und steht dir gern hilfreich zur Seite. LG Sonne

    Ich trinke bei Feierlichkeiten gern 1 Gläschen Wein oder Sekt , aber da wir aufgrund der Krankheit meines Mannes fast immer mit dem Auto unterwegs sein müssen, bin ich inzwischen fast abstinent, denn kch bin der Kraftfahrer. Zu Hause trinken wir auch keinen Wein mehr, da mein Mann aufgrund der vielen Medikamente keinen Alkohol trinkt. Wir sind inzwischen auf alkoholfreien Sekt umgestiegen. Man sagt aber auch 1 Glas Rotwein sei Medizin. LG Sonne

    Hallo Brombeere,
    glaube dir gern, dass es sehr schwer für dich ist, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auch ich leide an Arthrose, Knie, Handgelenke, Daumensattelgelenk hinzu kommen Probleme mit der HWS und der LWS, sowie eine Nervenleitstörung im linken Bein und ich bewege mich recht viel. Gut ich bin noch an keine Hilfsmittel gebunden. Aber bei Arthrose ist Bewegung sogar ganz wichtig. Ich denke, du bist durch dein Rheuma stark eingeschränkt. Dennoch bin ich überzeugt, dass du nicht von Fertiggerichten leben musst. Wenn du selbst nicht frisches Gemüse schnippeln kannst, so gibt es doch Tiefkühlgemüse, das allemal gesünder ist. Wenn du so sehr eingeschränkt bist, hast du doch sicher einen Pflegegrad. Nutzt du die Haushaltshilfe, die dir dann zusteht?
    Hast du sonst irgendwelche Hilfe? Kann dir jemand was vorkochen und du es dir portionsweise einfrieren? Oder kannst du selbst vorkochen und dann einfrieren? So musst du dann auch nur aufwärmen, wie die Fertigessen. Bzgl. Bewegung gibt es auch Möglichkeiten im Sitzen, wie Hantelsport, ersatzweise gefüllte Wasserflaschen. Bekommst du Krankengymnastik? Wenn du es selbst nicht mehr zur Physiotherapie schaffst, dann lasse dir Krankengymnastik mit Hausbesuch verordnen. So kommt eine Physiotherapeutin zu dir nach Hause und so hast du 1-2x die Woche fachgerechte Anleitung für deine Bewegung. Und womöglich kannst du dann an den anderen Tagen selbst auch noch was machen.
    Wenn du einen Pflegegrad hast, hast du auch die Möglichkeit über die Pflegekasse bestimmte Hilfsmittel und Umbaumassnahmen zu beantragen, so dass du in der Küche besser zurecht kommst. Was genau möglich ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber dafür gibt es Pflegestützpunkte, die dich auch zu Hause kostenlos beraten.
    Hoffe ich konnte dir Möglichkeiten darlegen, die dir hilfreich sind. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es wieder weiter abwärts geht. LG Sonne