Beiträge von Sternenstaub

    Ihr lieben! Danke für eure prompten Antworten. Es hilft ungemein, wenn man in solchen Situationen auf Verständnis stößt. Ich denke, ich werde die Molke auch mal ausprobieren und mir immer etwas Trockenobst in die Tasche stecken. Heute habe ich mir einfach nur vorgenommen, mich mal hinzusetzen und mich zu fragen, was ich eigentlich will. Die Sache mit dem Egoismus hat etwas in mir angesprochen, da muss ich mal tiefer drüber nachdenken. Euch einen schönen Sonntag. Ihr hört von mir!
    Sternenstaub

    Ich wollte auch mal fragen, ob jemand weiß, ob Shiritake nudeln wirklich basisch sind. Ich habe das was gelesen, weiß es aber nicht ganz genau. Die werden aus der konjakknolle gemacht und sind laut Anbieter eines der basischsten Lebensmittel überhaupt. Das könnte mir auch mal helfen, wenn der Heißhunger wieder zuschlägt. Einfach Konjaknudeln und viel Salat. Irgendeine leckere Sauce dazu. Vielleicht klappt es ja..

    Hey, danke das hilft. Ich komme mir immer wie eine totale Flasche vor, wenn das passiert. Ich glaube, wenn es gut läuft, esse ich tendenziell zu wenig. Dann kommt der berufliche wie private Stress dazu, und dann passiert mir so etwas. Diesmal hatte ich wieder Arbeitstage bis 12 Uhr nachts, da habe ich das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben, wenn ich nicht esse. Und dann ruck zuck esse ich ALLES was mir über den Weg läuft. Was gibt es denn z.b. Am Nachmittag außer Obst, das ich essen kann, ohne aus dem Plan zu geraten? Vielleicht ist auch das Basenbrot mal eine Idee, wenn es wieder mal so furchtbar stressig zugeht. Manchmal glaube ich, dass ich unbewusst übergewichtig bleiben will, damit ich nicht auch noch Attraktiv Scheine. Das mag vollkommen idiotisch klingen, aber ich glaube manchmal, dass ich mich selbst Schütze mit dem Gewicht und dass mein Körper sich immer wieder holt, was ich ihm weggenommen habe. Klinge ich jetzt wie jemand, der nach einer Entschuldigung sucht für das eigene Versagen? Oder kann das jemand verstehen?

    Hallo Wurzelwiese,
    Ganz gute Besserung auch von mir! Du hast mein ganzes Mitgefühl. Vielleicht kann die basische Ernährung dir helfen, ich habe so etwas schon von meiner Schwester gehört, die auch Probleme hatte mit Rheuma. Seit sie basisch isst, geht es ihr viel besser.
    Ganz liebe Grüße von Sternenstaub

    Hallo ihr lieben!
    Nachdem ich in der ersten Woche so toll abgenommen habe, dachte ich " es geht mir bombig, nie ging es mir besser, das klappt bestimmt diesmal"
    Und was passierte am 10.tag? Ich bin fast vom Stuhl gekippt und bin komplett rückfällig geworden. Ergebnis: 2 von 4 Kilos sind wieder drauf. Ich habe mir aber geschworen, dieses Mal nicht aufzugeben, 20 Kilos müssen runter!!!
    Jetzt weiß ich bloß nicht, wie ich die Kurve wieder kriege. Hat das schon mal jemand erlebt? Ich müsste jetzt wieder ganz von vorne anfangen, bin aber an den nächsten Wochenenden dauernd eingeladen, zum grillen oder was auch immer. Wenn ich jetzt aber wieder alles aufschiebe, kriege ich die Kurve womöglich nie mehr. Kann mir jemand helfen? Erfahrungen, Zuspruch, egal, alles ist willkommen.
    Alles liebe,
    Sternenstaub

    Hallo ihr lieben!
    Die erste Woche ist geschafft! Ich habe noch so eine Uraltwaage, die nicht aufs Gramm genau wiegt, aber es sind tatsächlich fast 4 Kilos verschwunden! Und das trotz Taufe gestern. Da habe ich ein Stück Kuchen eingeplant und abends dann nur noch Gurke und Salat mit Paprika. Es geht mir super, die Kopfschmerzen sind wieder verschwunden,demnächst mehr über meine täglichen Herausforderungen!
    Lieben Gruß,
    Sternenstaub

    Hallo Ihr lieben,
    Nachdem ich die ersten 4 Tage super überstanden habe, kommt heute der Rückschlag! Ich habe Kopfschmerzen bis zum Erbrechen und fühle mich absolut mies. Ich habe mich auf die Waage gestellt und 4! Kilos sind schon über den Jordan gegangen. Ich frage mich, ob ich zu schnell abnehme am Anfang und es mir deshalb so schlecht geht. Ich habe echt Angst, heute zu kollabieren. Trinken scheint auch nicht zu helfen. Hat das jemand schon erlebt und vielleicht eine Idee, was mir helfen könnte?
    Gruß,
    Sternenstaub

    Hallo Isabell,
    Erst einmal: wahrscheinlich kennt jeder von uns das Problem, sich etwas vorzunehmen und es dann doch nicht hinzukriegen. Wenn Du Dich dafür aber fertig machst, bist du umso mehr frustriert und hast noch mehr Grund, aus Frust etwas zu essen, was dann nicht gut für Dich ist. Ich finde es sehr mutig, dass Du Dich traust, Dich hier zu melden. Eventuell kannst Du wakeup als etwas betrachten, dass Du nicht durchhältst, sondern als etwas, wo Du langsam hineinwachsen kannst. Also wenn Du schreibst, dass es Dir an Konsequenz und Durchhaltevermögen fehlt, dann klingt es so, als müsstest Du Dich für die Dauer des Programms ganz streng behandeln, um dieses leidige "Gewichtsproblem" loszuwerden. Vielleicht geht es Dir ja auch so wie mir. Ich bin immer sehr streng mit mir selbst, habe irre hohe Ansprüche und erschöpfe mich darin. Beim Essen habe ich mich dann immer fürs Durchhalten belohnt und so im Laufe der Jahre ganz viel Gewicht zugelegt. Es hat nie funktioniert, etwas daran zu ändern,wenn ich mich dafür auch noch selbst beschimpft habe.
    Vielleicht ist Selbstwertschätzung auch bei Dir ein Schlüssel zu der ganzen Angelegenheit. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Nicht aufgeben!
    Sternenstaub

    Vielen Dank für den Zuspruch!
    Ziczak,an Übersäuerung habe ich noch gar nicht so gedacht, da ich ganz viel Obst und Gemüse esse und immer alles Bio, kaum Zucker etc. Jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass auch die Gedanken zur Übersäuerung beitragen, und die waren in den letzten Jahren wirklich oft tiefschwarz. Und mehr Bewusstsein in puncto Säure kann mir sicherlich nicht schaden. Ich hoffe auch, dass die Jodtabletten mir etwas helfen werden. Ich hatte wohl eine sogenannte subklinische Schilddrüsenunterfunktion. Daher war ich so unglaublich erschöpft, auch wenn der Befund nichts augenscheinliches ergeben hat. Und abnehmen war dadurch so gut wie ausgeschlossen.


    Rosemie, ich mache das ganz normale 12 Wochen Programm. Ich wollte nicht schon wieder Geld für die Challenge ausgeben, wo ich noch gar nicht angefangen habe.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir das Wakeup programm bestellt und werde Montag loslegen. Momentan bin ich noch ziemlich skeptisch, da ich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht kämpfe und schon einige ups and downs erlebt habe. Andererseits hat mich das Programm angesprochen, da ich ohnehin sehr gerne frische Sachen mag und auch schon oft den Tag mit einem grünen Smoothie begonnen habe. Mein Alltag ist halt leider sehr stressig, und ich war es immer gewöhnt, meinen Stress mit Essen zu "balancieren". Na ja, es kommt vieles zusammen. Die letzten Jahre konnte ich machen, was ich wollte, ich war immer wahnsinnig müde und abnehmen ging sowieso gar nicht. Auch nicht, wenn ich Diät gemacht habe. Jetzt habe ich von meiner Ärztin Jod und Selen bekommen, und seither geht es mir deutlich besser. Ich hoffe wirklich sehr auf regen Austausch und Unterstützung, wenn es mal nicht so läuft. 25 Kilos müssen dringend runter. Ich leide seit Jahren an Meniere, jetzt kommen auch noch zwei Bandscheiben Vorfälle dazu. Außerdem arbeite ich als Führungskraft in einem stressigen Job und habe drei Kids. Also volles Programm. Ich wünsche mir, mich wieder wohler zu fühlen und hoffe einfach, dass Wakeup der richtige Weg für mich sein kann.
    Also: getreu dem Motto "es ist nie zu spät, sich wichtig zu nehmen" würde ich mich total freuen über Mitstreiterinnen, die vielleicht auch schon ein Stück des Weges gegangen sind und mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können, wie man alles unter den berühmten Hut bekommt :)
    In diesem Sinne ganz lieben Gruß von Eurer Sternenstaub