Beiträge von Claudiii

    Gegen Kopfschmerzen kann ich auch Minzöl empfehlen. Das tupfe ich mir bei Kopfschmerzen auf die Schläfen und dann wird es besser. Vielleicht ist das auch was für dich?

    Rosemie




    Ich weiß das wir nicht auf die Plätzchen verzichten müssen.
    Lass mich im Winter aber öfters mal spontan von den Köstlichkeiten verführen.
    Da muss ich dann mal schauen, wo ich einspare. Aber du hast Recht, im Januar
    geht es weiter. Vielleicht sollte ich mir da nicht so einen Stress machen.




    Das mit der Länge scheint eine generelle Tendenz bei Kleidung zu sein. Hab das
    auch schon von Freundinnen gehört, die zwischen 36 bis 40 tragen. Da wird vor
    allem bei Hosen davon ausgegangen, dass schlanke Frauen auch gleich die Größe
    eines Models haben und superlange Beine noch dazu. Ist ja bekanntlich nicht so.





    Bei mir passt es von der Länge her meistens gut. Bin 171 groß. Mit ein wenig
    Absatz an den Schuhen, passt es dann zumindest bei Hosen und Röcken ganz gut.

    Hallo,


    also 36/38 hatte ich nie. Eher so 40/42. Als ich gemerkt habe, dass ich an diese Kleidergröße so schnell nicht mehr ran komme, habe ich die zu engen Sachen aussortiert und gespendet. Dann habe ich angefangen, mir nur noch wirklich passende Sachen zu kaufen. Ja auch deutlich größere Größen als 40/42. Jetzt gibt es ja viel mehr Auswahl an Kleidung in Übergrößen als noch vor ein paar Jahren, etwa auf http://www.ullapopken.de/ Nix mehr von wegen - ach wenn ich erstmal 5 Kilo abgenommen habe, dann passt die Hose bestimmt besser. Nehme ich mal die Nummer kleiner....Mich hat es dann irgendwie nie zum Abnehmen motiviert, die kleineren Größen im Kleiderschrank zu haben. Fühlte mich davon eher immer leicht unter Druck gesetzt. Seit ich gleich die passende Größe habe, ist der Druck weg und die Sachen kneifen auch nicht mehr. Mit Abnehmen geht es jetzt trotzdem voran.


    Muss mich nur vor dem Winter in Acht nehmen. Kommt da auch eine Challenge, damit die Plätzchen und Lebkuchen keine Spuren auf den Hüften hinterlassen?


    LG Claudiii

    Das stimmt WU ist lecker. Ich merke durch das vermehrte Selbstkochen zunehmend, wie meine Geschmacksnerven langsam feiner werden und wieder mehr Geschmack wahrnehmen, nicht nur süß und salzig. Durch viel Fertigprodukte verkümmern die Geschmacksnerven ja mit der Zeit.

    Ich finde das häufige Kochen ist für mich eine gewaltige Umstellung. Für mich hat es allerdings Vorteile, dass bei den Rezepten Reste überbleiben. Wie hier schon beschrieben, friere ich sie ein oder nehme sie mit zur Arbeit. Wenn es mal schnell gehen muss, komme ich dann nicht in die Verlegenheit mir eine Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben oder mir einen ungesunden Snack beim Bäcker oder Imbiss zu kaufen.