Beiträge von PetiPaul

    Hallo!


    Weiß jetzt nicht, wie groß du bist aber 90kg sind schon stabil :) Den Jojo-Effekt kann man im Grunde nur vermeiden,
    indem man sich klar macht, dass Programme oder Diäten zwar einen temporären Effekt haben aber wenn man seinen Lifestyle
    danach nicht verändert und zur Tagesordnung zurückkehrt, die Kilos wieder kommen. Von daher muss auch ein längerfristiges
    Umdenken einsetzen.


    Dass du mehr über das Thema Ernährung wissen willst ist schon mal ein guter Schritt. Gibt auch im Internet allerlei Kurse,
    die man sogar im Fernstudium belegen kann und wodurch man sich ein gutes Know-how aneignen kann. Schau mal hier zum Beispiel.


    ....Damit könnte man auch anderen helfen!
    LG

    Hallo,


    ich muss mich doch wundern. Ich stöbere gern mal im Internet nach Videos damit ich wieder ein bisschen Motiviert bin. Ist ja auch ein Stück weit im Trend fit zu sein, was man auch an den Videos merkt. In Hülle und Fülle sind sie da und jeder weiß es besser. Beispiel gefällig?


    Die Dame zählt hier ihr Essen am Tag auf und zählt dabei ständig akribisch Kalorien mit so einem Online Tool oder wiegt ihre Portionen exakt...
    Ich weiß nicht so recht, ist das übertrieben oder macht ihr das Ähnlich?

    ja, das kommt mir - wie den anderen Usern schon - auch ein bisschen seltsam vor. Also versteh mich nicht falsch: Ich möchte aus der Ferne auf keinen Fall den Arzt kritisieren, der hatte sicher seine Gründe für alles, was er diagnostiziert hat. Und vielleicht hat er auch recht. das können wir natürlich genauso wenig beurteilen.
    Eventuell macht es aber doch Sinn noch mal einen anderen Arzt zu konsultieren.


    das wäre erst mal das. Das andere: Natürlich kann man den Blutdruck auch natürlich senken. Das geht, wenn es weniger


    - Stress gibt
    - salzärmere Ernährung
    - Rote Beete kann den BD senken
    - Sport und Bewegung
    - Säfte können ihn senken
    - Sex
    - eine allgemeine Ernährungsumstellung.


    Mehr kannst du vielleicht noch auf dieser Seite lesen: http://www.blutdruckdaten.de/l…atuerlich-senken.html</a> . Da gibt es auch eine ganze Lexikonseite, die verschiedene Einträge zu Blutdruck, Bluthochdruck und Blutdruck-Messgeräten etc. verhandelt.


    Viel Glück und wär schön, wenn du dich noch mal melden würdest!