Beiträge von Trudi

    Hallo Trudi,
    ernährst du dich auch nach dem Wakeup-Konzept
    und wenn ja, welches Programm verwendest du
    und wie geht es dir damit?
    Lieben Gruß Ahava

    Nein, ich verwende kein spezielles Programm. Ich ernähre mich allerdings auf Anraten meiner Heilpraktikerin (und Schwägerin, hehe) schon seit einiger Zeut sehr basisch und versuche, meinen Säurehaushalt unter Kontrolle zu halten. Hatte eine ganze Zeit lang auch starke Magenprobleme - mittlerweile ist aber alles wieder in Butter. Mit meinem Ernährungskonzept bin ich eigentlich sehr zufrieden, jedoch könnte ich mir auf lange Sicht auch vorstellen, noch ein wenig abzunehmen und dafür eines der WakeUp-Programme zu verwenden. Hier im Forum habe ich mich in erster Linie aus Interesse angemeldet und um mal zu schauen, wie eure Erfahrungen damit so aussehen. Darüber hinaus brenne ich seit meiner Ernährungsumstellung ohnehin für Körper- und Gesundheitsthemen, weshalb ich sehr gerne in so informativen Foren wie diesem mitlese :)


    Zudem muss ich euch auch noch ein großes Kompliment für euren Umgang machen: ganz ganz wundervoll! Das halte ich für beispiellos in der Forenlandschaft. Die Leute gehen teilweise so barsch und respektlos miteinander um, aber ihr seid immer höflich, interessiert und freundlich. Das hat mich von Anfang an sehr beeindruckt! Weiter so :)


    Dem möchte ich mich anschließen. Es kann nicht sein, dass das normative Schönheitsideal, welches sich gegen fülligere Menschen richtet, nun als Abwehrbewegung gegen dünne Menschen eingesetzt wird. Das wäre doch das geliche Phänomen mit umgekehrter Stoßrichtung. Wir sollten vielmehr alle an unserer Selbstliebe arbeiten und somit auch anderen gegenüber toleranter und offener werden. Ob fremde Körper nun dem eigenen ästhetischen Gefühl entsprechen oder nicht, ist meines Erachtens unwichtig. Es geht darum sich wohl und frei zu fühlen und dies auch anderen zuzugestehen!


    Viele liebe Grüße
    Trudi

    Hallo Bonbon!


    Vielen, vielen Dank für den tollen Link. Ich wollte mir Embrace auch unbedingt anschauen, aber ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Ich finde das Projekt und die Message dahinter fantastisch - es sollte mehr solcher Filme geben. Viel, viel mehr!


    An Konzepten wie dem hier bei WU gefällt mir, wie auch fiddler, dass die Rede immer von Wohlfühlgewicht ist und nicht von Ideal- oder Normalgewicht. Ich finde es nämlich gerade im Alltag immer wieder schockierend, wie leichtfertig solche Begriffe verwendet werden oder wie unreflektiert manche Menschen etwa in der U- oder S-Bahn über das Aussehen anderer herziehen. Furchtbar!


    Für mich persönlich geht es auch einfach nicht darum, möglichst perfekt zu sein, sondern darum, echt und glücklich zu sein! Ich will authentisch und gesund leben und mich an meinem Alltag erfreuen. Das ist mir wesentlich wichtiger als in irgendeine Schublade zu passen! Gerade die Modeindustrie mit ihren dünnen Models und knappen Schnitten, in die einfach 60 Prozent der Menschen nicht reinpassen, verstärkt diese negativen Tendenzen massivst - und das immer noch, trotz aller Kritik! Wann immer ich mir online etwas Neues zum Anziehen bestellen will, werde ich mit diesen unrealistischen und normativen Schönheitsidealen konfrontiert. Das stört mich sehr und macht mich manchmal auch irgendwie traurig... Aber auch im Modesektor gibt es Anbieter, die sich von der Masse abheben: Ich bestelle zum Beispiel wahnsinnig gerne auf https://www.gina-laura.com/. Dort gibt es sehr schöne, schmeichelhafte Damenmode - und das eben nicht nur in Größe XS bis M, sondern von Größe S bis 3XL. Das finde ich einfach super! Bei solchen Shops kauft man doch tausend Mal lieber ein, als bei solchen, die einem bereits durch die Größenauswahl suggerieren, dass der Körper nicht zur Idealnorm passt.


    Viele liebe Grüße
    Trudi

    Hey,


    ich liebe Kokosöl. Benutze das für fast alles, was es so gibt. Also für die Haut, als Wimpern- und Augenbrauenpflege, bei Juckreiz, Trockenheit, manchmal als Handcreme, oft zum Kochen und genauso oft als Haaröl oder Bestandteil einer regenerierenden Haarmaske, die ich mir gerne selbst zusammenschustere. Zum Abschminken würde ich das allerdings tatsächlich nicht benutzen, weil die Haut gerade um die Augen rum super empfindlich ist, was Ölpflege angeht. Manche Menschen vertragen das super - also ganz im Sinne von "Falten adé", andere werden davon noch trockener bzw. faltiger und wieder andere bekommen sogar Ausschläge, weil das Öl zu reichhaltig ist und die dünne Haut in dem Bereich die ganzen Nährstoffe und die Feuchtigkeit nicht vernünftig verarbeiten kann. Pickelchen sind auch nicht unüblich...


    Es kommt aber absolut darauf an, welchen Hauttyp du hast. Ich kenne genauso viele Frauen, die darauf schwören wie Frauen, die das im Augenbereich gar nicht vertragen!


    Viele Grüße
    Trudi

    Hallo Traumgewicht,


    auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass es so erfolgreich bei dir weiter geht. Sehr motivierend, deine beschwingte Nachricht :)


    Liebe Grüße
    Trudi