Beiträge von Nickylotta

    Hallo Zusammen,
    ich habe kürzlich mit der vierten Woche gestartet und hatte anfangs recht beachtliche Erfolge, momentan geht es mal wieder etwas hoch, besser gesagt es schwankt. Man kann aber sagen, dass ich nach den ersten drei Wochen etwa 6 kg Gewichtsverlust zu verzeichnen hatte.
    Nun gibt es einige Fragen beim täglichen Kochen:


    - darf man auch passierte Tomaten verwenden - ich esse damit sehr gerne Oberginen, Zwiebeln und Zucchini?


    - ist Kürbis erlaubt oder fällt das nicht so recht unter Gemüse bzw. hat Kürbis zu viel Kohlendydrate? Dann würde ich nämlich gerne mal eine Kürbissuppe kochen.


    - ab der 4. Woche sind zwei Wunschfrühstücke erlaubt (d. h. auch zwei konzentrierte Mahlzeiten pro Tag). Diese beiden Tage liegen mittwochs und sonntags. Nun würde ich gerne ein klassisches Frühstück am Samstag und Sonntag mit der Familien einnehmen. In der Woche fällt mir das Obstessen extrem leicht zum Frühstück. Ist es contraproduktiv wenn ich meine beiden Tage mit Wunschfrühstück auf Samstag und Sonntag lege während der Anfangsphase?


    - Wir haben noch Rahmspinat - dürfte ich davon auch etwas essen, wenn ich zusätzliches Fett weg lasse?


    - Leider mag ich keinen Fisch. Auch wenn er wirklich gesund ist, müsste ich mich wirklich zwingen davon zu essen. Bisher habe ich dann einfach mageres Huhn oder Pute stattdessen verwendet. Ist das OK?


    - Bei Rossmann habe ich von ener-Bio eine Erdnusscreme entdeckt. Darf diese auch gegessen werden, z. B. statt Marmelade aufs Brötchen? Der Fettanteil liegt bei 50%. Früher war ja bei Wake Up auch Nutella aufs Brötchen erlaubt.


    - Worauf muss ich achten, wenn ich veganen Brotaufstrich im Reformhaus kaufe? Ist der Fettanteil wichtig, wenn ich diesen auf ein Brötchen essen will?


    - Es dauert zwar noch einige Woche, aber ich denke jetzt schon mal an meine Ernährung im Urlaub. Wir haben ein Ferienhaus und machen uns deshalb selbst Frühstück. Wir gehen auch wandern, weshalb Brote zum Mitnehmen praktisch sind. Könnte ich auch gekauftes, fertiges Eiweißbrot mit in den Urlaub nehmen oder kann man das nicht verwenden?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Viele Grüße, Nickylotta

    Hallo Zusammen,
    beginne Morgen mit Wake-up und habe mich gefragt, ob ich auch Rosibos-Vanille trinken darf oder ob zu Beginn ausschließlich Basentee erlaubt ist.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!