Beiträge von Darotti

    Hallo Darotti,
    zum ersten Teil kann ich natürlich nichts sagen, nur dass ich eine solche Frage per Mail an WU geschrieben hätte und nicht im öffentlichen Bereich.

    Hallo zikzak,
    Du glaubst ja nicht, wie oft ich schon auf Werbemails direkt zurück geantwortet habe, einmal habe ich sogar einen ganzen Text korrigiert und wieder per Mail an Frau Pisani zurück geschickt (in Absprache mit ihr). Es wird einfach nicht wirklich besser und das hat nichts mehr mit Professionalität zu tun.




    AndreaS: dass Fehler passieren ist menschlich, doch selbst nach deiner Korrektur sind immer noch krasse Fehler drin (z.B nachscherei). Für mich liest sich das dann nicht flüssig und ich für meinen Teil muss mehrfach lesen, was denn nun gemeint ist, wie das mit den Kartons statt Karotten.


    Wenn ich den WU-Shop nicht kennen würde und es ein neuer Onlineshop wäre, in dem ich das erste Mal bestellen wollte, würde ich es lassen. Und zwar aus Angst, das dies ein Fakeshop ist, schlechtes Deutsch womöglich durch ein schlechtes Onlineübersetzungsprogramm durchgejagt und mein Geld wäre dahin auf nimmer Wiedersehen. Nein danke, und das meine ich jetzt absolut konstruktiv.


    Schönen Abend

    Guten Abend WUler,


    essen wir bei den Gemüsechips denn jetzt schon getrockneten Karton? Siehe Inhaltsstoffe...


    Generell sollte mal ein Mitarbeiter eure Texte der Produkte durchlesen, für mich klingt das sehr oft nach echter Rechtschreibschwäche und wirkt damit sehr unprofessionell. Gibt es kein Qualitätsmanagement?


    Darf man von dem Produkt 100 gar pro Tag essen? In der Beschreibung steht: es werden 100 gr Trockenobst am Tag empfohlen. Wieso jetzt Trockenobst? Zählt das dazu?


    Schönen Abend noch.

    Hallo Evelyn,
    ich glaube, so langsam kommst Du nicht mehr nach, die ganzen fehlerhaften Trojanermails zu löschen...
    Wurde die Seite denn gehackt? Es wird ja immer mehr und mehr und mehr...


    Normale Themen kann man fast nicht mehr lesen! :cursing:

    Ich hätte ehrlich gesagt ein "Qualitätsproblem" mit den weitergeschickten Plätzchen. Wie mit der Hygiene und den Arbeitsmitteln in einer fremden Küche umgegangen wird (und ich kenne hier niemanden persönlich und konnte mir daher keinen Eindruck der Verhältnisse machen) kann ich nicht beurteilen und daher hätte ich auch Skrupel das zu essen. Damit will ich niemandem unterstellen nicht "sauber" zu sein, aber jeder hat einen anderen Anspruch an sich selbst.


    Von Produkten die in einer Fabrik oder Bäckerei hergestellt werden, kann ich mir wahrscheinlich auch nicht unbedingt ein Bild machen, dort sollte es aber ab und an Prüfungen durch die Ämter geben.


    Wie gesagt: offen und ehrlich - für mich wäre es nichts. ;)

    Pummelfee: mal ehrlich, bist Du Dir sicher dass Du in so einem öffentlichen Forum (und mit Deinem echten Profilbild) so einen Beitrag einstellen willst?
    Du hattest diesen Fressanfall aufgrund dieses speziellen Ereignisses, aber sollen auch noch Menschen die Dich außerhalb dieses Forums kennen, über diesen Weg erfahren was passiert ist?
    Überdenke das nochmal, vielleicht magst Du Deinen Beitrag etwas verändern und diesen Teil wieder raußnehmen...


    :thumbsup:

    Hallo Manu,
    danke für Deine Infos, ich werde mir auch ein dickes + auf das WU7+ machen, sonst kommt man einfach zu schnell durcheinander.


    Gibt es denn sonst noch Neuerungen bei 7+, die nicht publik gemacht wurden?

    Hallo zusammen,


    ich habe mein neues WU7 plus gestern erhalten und ein bisschen durchgestöbert. Was mir sofort ins Auge fiel: Hirse zählt nun auch zu den Federmahlzeiten und wird daher auch an Federtagen so gegessen. Bisher wurde dies ja abgelehnt und man sollte selbst ausprobieren, ob man damit noch abnimmt - aber jetzt ist es wohl absolut im Plan.


    Was mich wunderte ist das Erscheinungsjahr in den einzelnen Heften, dort steht überall "Erstauflage 2011". Ich hatte immer gedacht, daß WU7 plus erst in 2012 entstanden ist, wie kann es dann schon Anfang 2011 aufgelegt worden sein? Man kann es nun auch nicht vom Jahrgang vom alten WU7 unterscheiden (es gibt ja einige Hefte, die von aussen gleich sind), da dies auch 2011 erschienen ist. Hat das einen besonderen Hintergrund oder ist es schlichtweg vergessen worden zu ändern?


    Gibt es sonst noch Neuerungen die auch die "alten Hasen" wissen sollten? Bisher wurden Änderungen oft nur auf konkrete Anfrage bekannt gegeben - daher frage ich auch direkt nach.


    So, morgen lese ich mal fleißig weiter, freue mich über eure Nachrichten!


    Schönen 4. Advent!

    Vielen Dank für die Glückwünsche!


    Mein Tag war allerdings nicht so schön, wie gemein und lieblos manche Menschen doch sein können... ;( !


    Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit!

    Hallo Mädels,
    ich kann nicht erkennen, daß es sich nur um eine "ungeschälte" Kartoffel dreht.


    Herr Schneider schreibt ja :


    Hirse und Kartoffeln können zusammen mit Gemüse und Fett auch dann als Basenmahlzeiten – d.h. nicht als konzentrierte Mahlzeiten – gegessen werden, wenn sie im Backofen bei Temperaturen bis zu 170° gegart werden. Bei Gartemperaturen von über 170° Grad bleiben diese Mahlzeiten konzentrierte Mahlzeiten.

    Dann wäre doch z.B. auch ein Kartoffelauflauf bis 170 Grad gebacken eine basische Mahlzeit, oder?


    Danke für die Klarstellung!

    Hallo Sternchen,
    wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Ehrentage! Lass Dich reich beschenken und es Dir gut gehen!
    Es wäre sehr schön, wenn Du Dich hier wieder mal meldest...


    Einen tollen Tag!


    Daniela :rolleyes:

    Hallo Wonni,
    in WU 7 Meine Wahl gibt es auch fettfreie Dips (S. 26), Variante Italienisch, orientalisch oder indisch. Vielleicht solltest Du die mal probieren.
    Oder auch Pellis mit fettfreier Gemüsesosse!


    :thumbsup:

    Aloha,
    und ein neuer Traum bei WU wird wahr... Zuerst das Eiweißbrot, daß mit Wurst und Käse gegessen werden darf (früher unvorstellbar), und nun der Fruchtaufstrich, der wenig verwertbare KH hat, und somit auch mit dem Eiweißbrot kombiniert werden kann!


    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dann z.B. auch Quark oder Joghurt mit Fruchtaufstrich mischen und essen, oder?


    Spielt die Herstellung eigentlich keine Rolle, da normalerweise erhitzte Früchte zu KH werden, und nicht mit EW gemischt werden?


    Schönen Sonntag!

    Guten Morgen,
    leider geht meine Flüssigwürze zu Neige und ich konnte mich noch erinnern, dass es bei WU ja nun eine neue gibt. Öfters war hier auch von der Würze der Firma "Erntesegen" zu lesen, diese wäre wohl genauso gut. Beim Vergleich sieht die neue WU-Flasche genauso wie die von Erntesegen aus - jedoch sind die Inhaltsstoffe auf der WU-Seite anders als die von Erntesegen. Ist das der gleiche Hersteller und die Zutaten wurden noch nicht aktualisiert?


    Gerne würde ich die größere Flasche bei WU kaufen, da der Preisunterschied für 100 ml und 2,49 € im Vergleich zu 297 ml und 3,79 € ja immens ist. Wird diese Größe auch mal mit in den Shop integriert? Das wäre wirklich toll. :thumbup:


    Schönen Dank und schönen Tag!

    Wenn dich das Grau erwischt, geh doch einfach mal ins Grüne und mach ein bisschen blau.


    (Becker/Bethmann)



    Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.


    (Jochen Mareiss)

    Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    (Albert Einstein)


    IlonaS und Mutti58? Nicht mehr registriert, wisst ihr da was Näheres?


    Und Leica und HeikeB, Buddhabärlie haben auch schon lange nicht mehr geschrieben... Meldet euch doch mal wieder...