Beiträge von Bigfoot


    Ich feier ja eigentlich nie und gestern hatte ich auch den Anwaltstermin, der aber sehr erfolgreich war.

    Mir steht einiges an Rückzahlungen zu, mehr als ich selbst gedacht hatte :D


    Also trotz nichtfeierns ein nettes Geschenk.


    Das beste hab ich mir ja aber selbst gemacht, mir gehts besser, ich werd wieder fitter und fühl mich gut.

    Die Pfunde purzeln vor sich hin, was will ich mehr.

    Damit ihr mal was zu lachen habt, diesen tollen Wochenplan habe ich in einer alten Zeitung von 1902 gefunden, ob man den wohl verwenden könnte? ;)


    Hallo ihr Lieben,


    mich gibts auch noch, bin bloß nicht so oft hiergewesen in letzter Zeit und zum schreiben gekommen.
    Ich war die ganze Zeit unterwegs da ich mir ein neues Heim gesucht habe. Dies hier war mir doch irgendwie zu groß und kein Garten dran. Früher war mir die gepflasterte Hoffläche ganz recht, schön pflegeleicht.
    Aber seit ich dank WU meine Schulter wieder komplett schmerzfrei bewegen kann lockte mich doch wieder ein Garten, hab da früher immer gerne gewerkelt.
    Und für WU braucht man ja auch ständig Obst und Gemüse, frisch aus eigenem Anbau schmeckts dann noch besser.
    Im April wird umgezogen!


    Ohne WU hätte ich vielleicht auch gar nicht die Energie aufgebracht um Häuser zu besichtigen, rumzulaufen usw. - war ja der reinste Stubenhocker geworden. Und jetzt laufe ich gerne draußen rum, das brauch ich jetzt regelrecht.


    Habe fleißig mit WU weitergemacht, inzwischen sind über 12 kg verloren gegangen (ich will sie auch nicht wieder finden :D )


    Auch meiner Mutter geht es gut, die Zuckerwerte sind jetzt immer zwischen 5 und 6, sie hat die Medikamente fast los und nimmt nur noch mittags eine Tablette. Und sie ist auch wieder viel fitter, vor WU ging sie alleine nicht raus weil ihr oft schwindlig war und jetzt rennt sie mir bald noch davon :D

    Winke zu Geli ;) - bei dir wirds auch mit Sicherheit klappen.


    So, 6 Wochen sind rum, das Ergebnis:
    Gewicht: 103,3 kg -1,3 kg gesamt: - 10,8 kg
    Körperfett: 42,1 % - 0,5% gesamt: -5,3%


    Zeit für ein großes Freudentänzchen :D


    Auch bei meiner Mutter zeigen sich die Erfolge, der Langzeitwert vom Zucker ist von 12,3 auf 7 gefallen in 5 Wochen WU - das freut mich bald noch mehr als meine Abnahme.
    Ich koche ja für meine Mutter schon immer mit und wußte bald schon nicht mehr, was ich überhaupt noch kochen könnte denn selbst mit den Rezepten aus Diabetikerkochbüchern wurde es nicht besser. Und nun muß ich nicht mal mehr extra kochen sondern sie ißt mittags und abends einfach WU mit und seitdem gehen die Zuckerwerte kontinuierlich zurück. :thumbsup:

    Toll Tatty, von mir auch herzlichen Glückwunsch!
    Ja, so leckeres Essen und dann noch dabei abnehmen muß ja gute Laune machen, das geht mir genau so.


    Bei mir war heute auch wieder Wiegetag und diesmal sind es 800g weniger.
    Irgendwie rechne ich immer nicht mit einer Abnahme - so viel Essen, dann noch die fette Sahne und Butter und das viele Obst - aber trotzdem ist jede Woche was weniger.


    Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit, um hier im Forum präsent zu sein, helfe einer Bekannten, die umgezogen ist, beim Renovieren. Werd dann nächste Woche wieder öfter reinschauen.

    Ja, wenn ich bedenke, wieviel Geld ich bei WW gelassen habe die ganzen Jahre und wog am Ende immer mehr - da hätte ich schon 20 WU- Kurse machen können. :D


    Am 3.2. ist wieder Arzttermin, die Prospekte habe ich jetzt auch, da werde ich gleich mal ordentlich Werbung machen :D


    Bei meiner Mutter ist der Zucker jetzt immer unter 5,5 meist sogar unter 5 - die muß Anfang der Woche auch wieder zum Arzt und wird wohl das Insulin wieder absetzen können und muß dann nicht mehr spritzen. Sie hatte vor WU damit angefangen weder der permanent hohen Werte von über 15 und war nicht sehr glücklich drüber. Jetzt besteht die Aussicht, daß sie dann nur noch die Tabletten braucht.

    Und schon geht es in die 5. Woche, meine Meldung für heute


    Gewicht: 105,4 kg -1,2 kg gesamt: - 8,7 kg
    Körperfett: 43,0 % - 1,1% gesamt: -4,4%


    Ich bin mehr als zufrieden


    Euch allen auch viel Erfolg und

    Ja, den Chinakohl habe ich jetzt auch für mich entdeckt, auch als Salat so lecker.


    Und schneller geht es jetzt immer in der Küche, auch ein Riesenvorteil von WU, kein aufwändiges Kochen, keine Rennerei nach irgendwelchen exotischen Zutaten die man dann nur grammweise braucht. Alles schnell und einfach und trotzdem sooo gut.

    Den hatte ich heute - wirklich lecker.
    Vor allem mit "richtigem" Käse überbacken und nicht mit dem strohartigen fettarmen wie man ihn halt früher verwendet hat um Punkte zu sparen :D

    Ich habe die pflanzlichen Aufstriche von Fit & Aktiv (gibts im Penny) - die sind einfach mega lecker.
    Gibts in den Sorten Tomate- Basilikum, Champignon und Apfel- Zwiebel.

    ...die abgenommen haben.


    Da ich irgendwie nicht dazu kommen, in jeden Threat einzeln zu schreiben (aber ich lese alle ;) ) gratuliere ich hier allen zu ihren Erfolgen sn ihren Wiegetagen.
    WU bietet nicht nur gutes Essen, sondern auch Erfolgserlebnisse - also machen wir alle weiter und freuen uns unserer Fortschritte.


    Diejenigen, die grade Stillstand haben oder auch mal ein paar Gramm mehr: das ist normal, macht einfach weiter und bleibt im Plan.
    Auch wenn mal nix runter geht, auf jeden Fall fühlt man sich bei dem guten Essen wohl und man wird fit und gesund.

    Picca - toll, es klappt doch alles bestens. Glückwunsch!


    Bei mir geht es heute in die 4. Woche und nachdem ich dreimal auf der Waage war und auch noch die Batterien gewechselt habe weil ich dachte, die geht nicht mehr richtig :D , melde ich, daß wieder 2,1kg im Nirwana verschwunden sind.
    Das sind jetzt 7,5kg in 3 Wochen und das bei soviel Essen und auch noch mit dem "fetten" Joghurt und Butter und Sahne - nicht zu glauben.
    Ich fühl mich pudelwohl, meine Schulter ist wieder schmerzfrei - was will man mehr.

    Meine MIezen müssen leider drin bleiben, ich hab einige Behinderte wie blind oder gehbehindert dabei. Und einige rauslassen und den Rest drin gab immer Zoff wenn die von draußen wieder reinkamen. Scheinbar riechen sie dann fremd oder so.
    Allerdings habe ich ein riesengroßes Haus und einen kleinen abgeschlossenen Innenhof für wenigstens ein bißchen Frischluft.

    Na satt wird man schon bei WW, allerdings muß man eben gut rechnen und planen, damit man mit den Punkten auskommt. Und das nervt ungemein.



    So, die Bilanz der zweiten Woche bei WU:


    Diese Woche weniger 1,3kg :D


    Und das trotz Bergen von Essen

    Was soll ich sagen, morgen geht es schon in die dritte Woche. BIn schon mal auf die Waage gespannt morgen früh. Aber selbst wenn weiter nichts weg sein sollte an Gewicht, ich fühle mich munter und topfit, kann den Arm wieder komplett bewegen und bin mit den ständigen Gedanken ums Essen (was geht, was darf ich...) nicht mehr belastet.


    So einfach und bequem habe ich noch nie "Diät" gemacht :D


    Meine Mutter hatte heute Arzttermin und die Frau Doktor ist wie erwartet fast aus den Latschen gekippt und total begeistert. Vorher waren die Zuckerwerte ja laufend bei 14 bis 16, manchmal gar bis 19 und seit WU schlagartig runter. Erst um die 7 rum und seit zwei Tagen sind es immer nur noch zwischen 5,4 und 6,2.
    Ich hab der Doktorin gleich angekündigt, daß sie Flyer und Infos bekommt demnächst und sie ist schon ganz wild darauf - also die wird das mit Sicherheit den Diabetikern in ihrer Praxis auch empfehlen.
    Nun sind wir alle auf den nächsten Langzeitwert gespannt, der wird Anfang Februar wieder getestet.