Beiträge von daisy2308

    hallo haase,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Das motiviert ungemein, wenn man von solchen Erfolgen liest.
    Liebe Grüße Daisy

    Hallo Dina,
    9 Kilo Abnahme sind doch schon eine ganze Menge. Du bist nicht allein...auch ich hatte in der Vergangenheit mit solchen Aussagen zu kämpfen. Habe vor 2 Jahren 13 Kilo abgenommen (5 davon leider wieder zu), aber mein eigener Mann hat dauernd gelästert, wo (!!!) ich denn die 13 Kilo abgenommen hätte und sich einen Spaß daraus gemacht. Das war der Hammer, ich war total sauer und enttäuscht, mich haben Leute angesprochen "Wow, du hast ja abgenommen!" Und mir Komplimente gemacht und mein eigener Mann...nee hab ich gedacht, so gehts nicht weiter. Ich habe mit ihm ruhig geredet damals und gesagt, dass das total demotivierend ist, solche Aussagen von seinem Schatz zu hören. Er hats verstanden, aber ich persönlich sage jetzt nur noch: "Bei uns wird gesund gelebt, mir ist es egal wie lange es mit dem Abnehmen dauert, ich bleibe auf jeden Fall dabei und wenn ich dir nicht gefalle, suche dir doch eine andere." Punkt. Aus. Ende. Ich warte auf den Tag, an dem er sagt "Maus, Wahnsinn wie toll du abgenommen hast, ich bin total stolz auf dich."
    Nicht falsch verstehen, mein Mann ist ein ganz lieber Mensch, bloß, er stellt sich das viel zu einfach vor das mit dem Abnehmen und wahrscheinlich war er genervt, weil er sich über Jahre meine Figurprobleme anhören mußte.
    Dina, ich finde es viel schlimmer, wenn der eigene Mann sowas sagt als irgendeine Kollegin, obwohl das natürlich immer weh tut. Sch...drauf!!!
    Du bist nicht allein, wir sitzen hier alle im selben Boot und schaffen es.
    Liebe Grüße Daisy

    Hallo Ihr Lieben,
    erst mal oder nochmals lieben Dank für Eure Glückwünsche...


    sonja  Evelyn
    Ich habe es gestern selbst herausgefunden, warum die beiden nicht mehr dabei sind. Danke für die Auskunft. Habe mir den Thread durchgelesen und war danach ziemlich traurig. Ich gehöre ja auch zu den "Neuen" und habe dann hin- und herüberlegt, ob ich auch was falsch gemacht habe. Ich finde es sehr schade, denn die beiden waren offen und ehrlich und standen - wie natürlich viele andere auch - mit Rat und guten Tipps zur Seite. Das war jedenfalls mein Eindruck. Klar, als "Neue" ist man total euphorisch, erfreut sich an den Erfolgsgeschichten von den anderen, ist guter Laune, weil man ja so ein tolles Konzept gefunden hat in WU und dieses Forum ist nach wie vor für mich wunderbar. Klar ist auch, dass man es nicht jedem recht machen kann, ich stehe auf dem Standpunkt "Jedem Tierchen sein Plaisierchen", wenn jemand malt oder Obsttellerfotos reinstellt - ja was solls!? Genauso steht es auch jedem frei, nicht mehr hier aktiv zu sein, muß man akzeptieren, wenn auch mit einem weinenden Auge.
    Aber lieb von Euch, dass ihr mir doch noch auf meine persönliche Frage geantwortet habt. Gestern ist mir auch wieder eingefallen, warum ich nix davon mitbekommen habe, der Thread war mir einfach zu lang und mein Mann hatte Geburtstag - hatte andere Dinge im Kopf.


    Wünsche Euch allen einen schönen Tag
    herzliche Grüße Daisy

    Hallo Ihr Lieben,
    ich lese fleißig mit, fast jeden Tag, schreibe wenig, weil ich momentan sehr wenig Zeit habe. 5 Kilo sind endlich weg, darüber freue ich mich sehr. Dennoch habe ich eine Frage: Kann ich in meinen Endiviensalat 1 Löffel Rohrohrzucker geben???


    Und noch eine persönliche Frage: Wo sind Mosellady und Keinohrhase???


    Liebe Grüße Nicole

    Danke, liebe Heike...
    ja, ich denke auch, es wird schon noch weitergehen. Hauptsache man fühlt sich wohl...ich sag mal "Waage ade". Fühle mich schon schlanker. ha ha ha
    Das erinnert mich an einen Film, keine Ahnung wie der hieß, aber da war eine junge Frau, dick, sie hatte irgendeine Art Eingebung oder einen Traum nachts und morgens sieht sie in den Spiegel und war plötzlich schlank. Sie hat sich schlank gesehen, aber alle anderen haben sie gesehen wie sie wirklich war: dick. Jedenfalls hatte sie plötzlich ein immenses Selbstbewußtsein und hat dies auch ausgestrahlt auf ihre Umwelt. Plötzlich war sie glücklich, fröhlich, selbstbewußt. Der Film hat mich insoweit inspiriert, dass ich mir gesagt habe, das Leben ist JETZT, Hier und Heute, und ich kann nicht warten bis ich endlich 55 Kilo wiege, um das Leben mit Spaß und Freude zu genießen. Wenn mich jemand so nicht mag und meint, über mich lästern zu müssen - ok. Mein Schwager z.B. ist so einer. Für den ist alles dick was über 60 Kilo wiegt. Na ja, ich denke "Armer Tropf" und im Endeffekt ist es doch traurig wenn man nur auf sein Aussehen reduziert wird bzw. auf seine Figur. So ist halt unsere Gesellschaft allgemein, dennoch denke ich, arm. Sicher, wir sind alle hier, um abzunehmen, ist ja klar, ist auch mein Ziel, selbst wenn das ewig dauern sollte, aber man darf auch nicht den gesundheitlichen Aspekt vergessen, der mit WU einhergeht, das Wohlfühlen, allein dieses Gefühl ist es schon wert am Ball zu bleiben. In diesem Sinne wünsche ich Dir, liebe Heike und all den anderen ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße Nicole

    Hallo liebe Ilona,
    suuuper, dass es bei Dir weitergeht. Darauf warte ich auch, dass sich bei mir mal etwas tut, aber daran sehe ich auch, irgendwann gehts bestimmt bei mir auch weiter. Das motiviert mich ungemein. Eure Beiträge sowieso. Zwar schreibe ich nicht viel hier im Forum, lese aber täglich eure wetvollen Tipps und vor allem mache ich mich - dank Euch - überhaupt nicht mehr verrückt im Kopf. Die Ernährung tut mir so gut, das ist echt unglaublich, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Habe sogar wieder mit Sport angefangen, Nordic Walking, Trampolin und Cross-Trainer. Der Hunger, der mich anfangs gequält hat, ist wie weggeblasen bzw. die Gelüste. Bin ja erst in der dritten Woche und hatte letzte Woche meine Tage. Na ja.
    Sorry, Ilona, jetzt habe ich nur von mir geschrieben, dabei wollte ich Dich von ganzem beglückwünschen zu deiner Disziplin, zu deinem Durchhaltevermögen, dass du nicht aufgibst und dranbleibst. Finde ich einfach super. Genau wie all die anderen, die das durchziehen. Ihr alle seid meine Vorbilder und deshalb lese ich täglich Eure Beiträge und sage DANKE an alle.
    Liebe Grüße Nicole