Beiträge von Nana

    Hallo ihr Lieben,


    wie schon im anderen Forum geschrieben, finde ich die Idee grundsätzlich sehr gut. Inzwischen habe ich bei google-earth mal geguckt, wie weit das denn von Hamburg weg ist. Also ich müsste mit 5 - 6 Std. Fahrt rechnen (je nach Verkehrsaufkommen und ich muß durch ganz Hamburg, weil wir am Stadtrand leben). Ob ich das für 1 Tag auf mich nehmen möchte, weiß ich noch nicht. Finde es aber auch nicht so schlimm, wenn es denn nicht klappt. Vielleicht bin ich ja irgendwann mal ganz mutig und stelle ein Bild von mir ins Forum, dann könnt ihr dort sehen, wie ich ausschaue.


    Liebe Grüße Nana

    Hallo Cathrin,
    ich gestehe, überlegt habe ich es auch schon! Wobei es hier schon einige gute Tipps, auch von Herrn Schneider, gibt. Aber eigentlich hast Du recht. Der Chat ist von der Uhrzeit her für mich meist schlecht zu schaffen. Der Urlaubs- und Osterplan sind wundervoll, auch die Liste der Nahrungsmittelkombinationen ist sehr hilfreich.
    Mir persönlich ist es aber auch am wichtigsten, das ich meine persönliche Ernährungsberaterin am Telefon habe und den regen Austausch mit Euch und Evelyn im Forum.
    Ich werde es mir noch überlegen.
    LG Nana

    Hallo Ina,
    im VIP-Bereich unter "Allgemeine Ernährungsinformationen" findest Du einen Urlaubsplan zum Download. Den kannst Du dir ausdrucken und mit nach Tunesien nehmen. Dann hast Du gute Anhaltspunkte, um gut durch den Urlaub zu kommen.
    Ich bin jetzt am Mittwoch zum Essen (70. Geburtstag) eingeladen und werde mich mittags basisch ernähren und für die längere Fahrt dahin werde ich mir Obst mitnehmen, damit ich dort dann nicht so einen grossen Hunger habe. Donnerstag werde ich dann versuchen, den Mittwoch durch Federmahlzeiten (Entlastungstag) auszugleichen.
    Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
    Weiterhin viel Erfolg!
    LG Nana

    Hallo Animaus,
    das Du zur Zeit so verzweifelt bist, tut mir sehr leid. Aber ob Dir eine neue Lebensweise oder Diät wirklich hilft, glaube ich nicht. Einkaufen und Kochen muss man fast immer und wenn nicht, ist es eine Diät mit Schüttelshakes o.ä. und die hält man doch nicht lange aus, weil sie so einseitig sind.
    Vielleicht ist es eine Idee, wenn Du dir den Plan für die Woche genau ansiehst und gleich für die ganze Woche einkaufen gehst, dann hast Du immer alles im Haus. In den neueren Kühlschränken hält sich auch frisches Gemüse ziemlich lange oder Du nimmst Tiefkühlgemüse.
    Ich hoffe sehr, dass Evelyn oder ein lang erfahrenes Mitglied noch irgendwelche Tipps für Dich hat, was die Ernährung unterwegs angeht.
    Viel Glück und alles Gute
    Nana

    Hallo Evelyn,
    ich brauche bitte noch mal Hilfe. Ich bin jetzt in der 3. Woche und dort gibt es im Plan 2 mal Joghurt als Zwischenmahlzeit und unter dem Plan ist mit einem Sternchen vermerkt: verzehren sie täglich ihre Milchportion ...
    Nun zur Frage. Esse oder trinke ich dann an den 2 Tagen 2 mal eine Milchportion oder nur eine. Und am Entlastungstag verzichte ich doch auf die Milchportion, oder? Und die Molkedrinks (sehr lecker) darf man doch auch nur 1 mal täglich als Milchportion?
    Schon mal vielen Dank im voraus.
    LG Nana

    Hallo Alpina,
    das hast Du gut gemacht, herzlichen Glückwunsch. Wir liegen dicht beieinander. Hatte nach der 2. Woche 5 kg weg. Montag ist meine 3. Woche rum, da werde ich dann mal wieder auf die Waage steigen.
    Mach weiter so!
    LG Nana

    Hallo Evelyn,
    ich habe die Zeitschriften gelesen und finde es doch immer wieder ermutigend, wie lange diese Mitstreiterinnen ihr Gewicht scheinbar problemlos halten! Ich habe ja immer Angst, dass mir was "weggenommen" wird und ich es dadurch nicht durchhalte. Es ist schwer langjährige schlechte Angewohnheiten umzustellen. Aber jetzt habe ich das erste Mal das gute Gefühl: Ich kann es schaffen.
    Und vielen Dank an Euch Beraterinnen und besonders auch an meinen Coach, Frau Küster. Ihr seid eine große Hilfe!
    LG Nana

    Hallo Alpina,
    herzlichen Glückwunsch! Ist das nicht ein tolles Gefühl?! Da fällt es doch bestimmt leicht, standhaft zu bleiben.
    Ich habe erst Montag meine erste Woche rum und hoffe auf ein ähnliches Ergebnis. Nach der Entschlackungszeit wird es sicherlich nicht mehr so viel innerhalb einer Woche sein, aber ich persönlich wäre auch schon mit wöchtlich 500g zufrieden. Hauptsache es geht abwärts. Und wie Ina schon geschrieben hat: Schritt für Schritt und Woche für Woche...
    Wir schaffen das! Euch Dreien noch ein schönes Wochenende
    LG Nana