Beiträge von Blauschuh

    Ich kann das auch bestätigen. Mein Sodbrennen hat sehr nachgelassen, leider ist es nicht vollständig verschwunden. Ich kann zum Beispiel keine Süßmolke trinken ohne mit Sodbrennen zu rechnen.
    Aber Tabletten benötige ich nicht mehr und das tut mir einfach nur gut! :)

    Hallo Räupchen,


    danke für den Link. Ich kam direkt zu Amazon und konnte mir das Buch ansehen. Im Moment nehme ich mit WU gut ab. Aber wer weiß, vielleicht greife ich ja mal darauf zurück.
    Ich habe ja auch eine Diätkarriere hinter mir. Je mehr ich mich zu sehr aufs Essen und/oder Abnehmen konzentriere "verkrampfe" ich und blockiere mich damit selbst. Deshalb denke ich nicht mehr soviel darüber nach. Ich bin froh und immer wieder überrascht, wie gut WU funktioniert. Das kann ich einfach so hinnehmen, mich freuen und bin sicher, auf dem richtigen Weg zu sein.
    Betreibe aber auf jeden Fall deine Ursachenforschung weiter, vielleicht können wir alle noch davon lernen. :)

    Hallo Dina,




    ein großes Kompliment von mir! Ich bewundere deinen Mut, deine Fotos zu
    veröffentlichen. Mich sport das sehr an. Ich habe gerade die dritte
    Woche hinter mir und gestern sehr mit Günni kämpfen müssen und gewonnen! Toll finde ich dein Motto "will ich Schokolade gegen gesundes Selbstvertrauen tauschen?". Das lasse ich mir das nächste Mal durch den Kopf gehen, wenn die Versuchung nach etwas nicht WU tauglichem sehr groß wird. Da ich trotz meines Gewichts sehr gern Sport treibe lasse ich mir vielleicht bald einen ähnlichen Spotticker wie du ihn hast einfallen.


    Danke für deine Forumsbeiträge, die gar nicht so wenige sind! :)

    Hallo Diana,


    mir ging genau anders herum. Ich habe am letzten Wochenende sogar extra ein Dinkelvollkornbrot gebacken, damit auch der Rest der Familie sich gesund ernährt. Vielleicht bin ich ein Brottyp, jedenfalls habe ich es sehr genossen, mal etwas anderes als Obst zu frühstücken. Aber ich war ganze fünf Stunden so satt, dass ich keine Obstzwischenmahlzeit brauchte. Damit ich nicht so sehr vom Plan abweiche, werde ich zukünftig nur selten Brot frühstücken. Außerdem darf ich es ja bald mittags zum Salat essen. Darauf freue ich mich!