Beiträge von piccadilly

    Das ist ja der Idealfall, wenn man den Supermarkt im Visier hat und alles genau checken kann. Ich habe auf dem Weg zur Arbeit auf halber Strecke einen großen Discounter, der eigentlich alles an Food und non Food abdeckt. Die haben immer donnerstags ihre neuen Angebote, daher bekommen sie definitiv auch dann frische Ware. Gut, manchmal ist vieles noch nicht ausgepackt, aber spätestens wenn ich mit dem Resteinkauf fertig bin, kann ich dort alles bekommen. Spätestens 7.15 Uhr bin ich dort, Parkplatz leer, drinnen alles leer, Kassen leer.... das ist das Paradies für mich. Abgesehen davon, dass ich dann wenig Zeit zum Einkaufen habe, ich hasse anstehen bei egal was. Und wenn alle Stricke reißen und ich schaffe es nicht, gehe ich Samstag um 7 Uhr.


    Wassergym.... ach jaaaaa, das liebe ich ja. Schade, dass das Angebot hier nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbar ist. Früher nach meiner Knie-OP hatte ich donnerstags immer frei, da war der Vormittag belegt mit 1,5 Stunden Krafttraining und 45 Minuten Aquajogging. Das war super toll. Danach war ich zwar groggy, aber glücklich. ABER in 2 Jahren, dann bin ich auch Rentnerin... dann geht's los:D

    na ja, an anderes dachte ich auch nicht, aber auch das brauche ich nicht, um mich evtl. von einer unplanmäßigen Kalorienzufuhr abzuhalten.

    Die Einkäufe... ach lilly… ich habe das Gefühl, als ob ich ein Alien bin und alles anders mache. :DMeine Einkäufe mache ich dann, wenn sie fällig sind. Meist morgens um 7 Uhr, dann ist noch schön leer und ich habe Zeit genug bis zum Dienstbeginn, im Büro steht ein Kühlschrank für wärmeempfindliche Dinge. Wenn ich so früh unterwegs bin, habe ich noch nicht gefrühstückt, das mache ich dann im Büro. Schon seit eh und je kaufe ich streng nach Einkaufszettel ein. Ich bin kein Samstagskäufer, wenn alles voll ist, und so hab ich gar nicht die Zeit zum Einkaufsbummeln. Ich halte mich nicht auf mit Schauen nach links und rechts, was es so alles gibt. Fertige Mahlzeiten interessieren mich sowieso nicht. Auch was die Schnuckereien für meinen Mann angeht, da habe ich genaue Angaben, was er haben möchte. Sehr experimentierfreudig sind wir nicht. Und so lauern da derzeit für mich überhaupt keine Fallen. Früher, ja da hab ich häufig genug etwas gekauft "für meinen Mann", und hab es dann selbst gegessen. Von nix kommt nix, und damit ging mein Gewicht u.a. auch nach oben.<X WU hat nicht nur meine Ernährung umgestellt, sondern auch mental etwas bei mir verändert. Konsequenz und Widerstand... ich habe für mich erkannt, dass nur das mich weiter bringt. Aber ich kann auch verstehen, dass man Probleme mit Günni hat, dass man Appetit auf das bekommt, was vllt die Kinder futtern oder oder, Varianten gibt es da ja genug. Einige von uns essen nun mal gern Döner, Burger und Co. Es wird mir immer wieder versichert, dass das total lecker ist. Ich sehe es als Vorteil für mich und WU, dass mich noch kein McDonald oder Dönerladen begrüßen konnte, Fastfood liegt mir nicht und so vermisse ich nichts.

    Um so mehr bewundere ich Euch, die diese Hürden dennoch überwinden und abnehmen. DEN Kampf finde ich schlimmer, als auf etwas zu verzichten, das man nicht kennt. <3:thumbup:

    lilly, ich habe nie Etwas in der Tasche. Ich nehme mir Obst für vormittags und einen Salat für mittags 13 Uhr mit ins Büro. Dann bin ich pappsatt. Danach gibt es gegen 18 Uhr mein Abendessen, was mich auch sättigt. Dazwischen wird getrunken. Wenn ich nachmittags Hunger bekomme, weiß ich, dass mir das Abendessen um so besser schmecken wird. Weißt Du, dass ich wirklich Hunger verspüre, ist doch toll. Mein Körper funktioniert also. Früher kam doch bei mir nie ein Hungergefühl auf, keine Chance, weil ich schon vorher vorsorglich etwas gegessen habe. Das ist mit ein Grund, dass ich zugenommen habe. Ich weiß, es ist ziemlich bekloppt, aber ich mag mein Hungergefühl und ich mag meinen Widerstand dagegen, weiß ich doch, dass ich stark genug bin, es auszuhalten. Das heißt nicht, dass ich bewusst hungere für die Abnahme. Ich finde nur, dass ich vor einer baldigen Mahlzeit Hunger verspüren darf, ohne planlos irgendetwas in den Mund zu stecken. Ich weiß, dass ich das aushalte und so brauche ich nichts in der Tasche. 8)

    lustig ist, dass die KollegenInnen "mein Obst" essen bei unserem Frühstück 1x im Monat. Da stehen jetzt immer Schälchen mit Weintrauben, Melone und Tomaten. Schließlich schmeckt das ja auch wunderbar zum Käsebrötchen... 8o

    Samstags ist Wiegetag:

    Beginn: 09.02.2019 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg..... -8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg..... -1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg..... -1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg..... -0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg..... -1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg..... -1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg..... -1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg..... -1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg..... -0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg..... +0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg..... -1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg..... -1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg..... -0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg..... -1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg..... -0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg..... -1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg..... -0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg

    Woche 24: 27.07.2019: 119,5 kg..... -0,5 kg

    Woche 25: 03.08.2019: 119,0 kg..... -0,5 kg

    Woche 26: 10.08.2019: 119,0 kg..... 0 kg

    Woche 27: 17.08.2019: 120,1 kg.... +1,1 kg

    Woche 28: 24.08.2019: 119,2 kg..... -0,9 kg

    Woche 29: 31.08.2019: 121,1 kg.....+1,9 kg mein Tribut an den Urlaub

    Woche 30: 07.09.2019: 119,0 kg..... -2,1 kg

    Woche 31: 14.09.2019: 118,5 kg..... -0,5 kg mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

    Woche 32: 21.09.2019: 117,4 kg..... -1,1 kg:love:

    Woche 33: 28.09.2019: 116,9 kg..... -0,5 kg smilie_tanz_056.gif 25 kg sind geknackt

    Woche 34: 05.10.2019: 116,6 kg..... -0,3 kg||

    Gesamt nach 34 Wochen: 25,4 kg


    Abnahme in cm seit WU-Beginn:

    Brustumfang: ……. - 17 cm

    Taillenumfang:...… - 18 cm

    Hüfte/Po-umfang:. - 24 cm

    Das Tautreten schaffe ich auch morgens nicht noch vor der Arbeit. Und das wird sich definitiv auch nicht ändern. Ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass ich das auch nicht zu einem anderen Tageszeitpunkt machen werde. Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit, da geh ich im Dunklen und komme auch im Dunklen zurück. Da gehe ich in keinen Garten und schon gar nicht barfuß. Allerdings trinke ich täglich meine Mengen, bisher schon immer bis mittags 1 l Ingwerwasser. Und damit ich einen besseren Überblick habe, gieße ich danach sofort den nächsten Liter Tee in meiner 1-Liter-Kanne auf, der dann bis Feierabend weg ist. Wahrscheinlich wird mich mein Chef demnächst verdonnern, eine halbe Stunde länger zu arbeiten, weil ich die über den Tag verteilt dafür nutze, um das ganze Wasser wieder weg zu bringen...:D:D:D Und das kalte Abbrausen nach dem Duschen mache ich schon seit Jahr und Tag, das ist nichts Ungewohntes für mich. Ich hoffe, das reicht trotzdem für die Kickstart-Challenge. 8o:?:

    Das ist auch mein Plan, fiddler. Deshalb knausere ich jetzt auch so und versuche mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, die vorhandene Kleidung zu nutzen. Vorteil ist natürlich dabei, dass ich selbst nähen kann... Nähen, nicht zaubern. Gr. 56 kann ich regulär in keine Gr. 50 umstricken, irgendwann ist die Passform futsch.

    Das ist super, wenn man jemanden für den Kleidungstausch hat, Walli. Nur, in meinen Größenregionen finde ich niemanden zum tauschen.

    Bei mir ist mittlerweile - wider Erwarten jetzt schon - ein ähnliches Problem aufgetreten. Da ich ja meine Oberteile immer ein wenig salopp trage, konnte ich in diesem Bereich immer ein wenig jonglieren, teils habe ich einfach seitlich die Naht enger genäht, teilweise nutze ich Blusen mit einem Top quasi als "Jacke", offen getragen. Bei den Hosen hatte ich ja letztes Jahr noch 2 Hosen im Angebot gekauft, extra kleiner, weil ich abnehmen wollte. Die ganze Zeit hat das mit den Hosen gut funktioniert, manche ist zwar ein wenig weit geworden, aber mit langem Oberteile drüber ging es noch gut. Aber nun hat mich das Phänomen "Hosensack" eingeholt. D.h. ich habe unter dem Po viel zu viel Hosenstoff hängen und das lässt sich nicht kaschieren oder verdecken, es ist schlicht zu weit. Soviel zur Vorgeschichte.

    Es wird Herbst, also dachte ich, nun kann ich wunderbar meine letztes Jahr zu klein gekauften Herbst-Winter-Hosen nutzen. Sie gehen so gerade eben, zeigen aber jetzt schon das gleiche beginnende Phänomen. Ich lasse es dennoch gelten. Aber meine schwarze und blaue Hosen müssen ersetzt werden, da sie in Gr. 56 sind (über Sommer kamen sie ja nicht zum Einsatz). Und nun tut sich das Problem auf, dass ich zwischen 2 Größen stecke. Ich habe proportional mehr am Po abgenommen als in der Taille. Somit benötige ich die Hosen in der Taille noch in Gr. 52, am Po reicht locker Gr. 50. Na toll!!!! Jede Hose, die ich anprobierte, zeigte mir, dass ich bei weiterer beabsichtigter Abnahme in ca. 2 Monaten wieder neue Hosen benötige.

    Nun habe ich meine schwarze Hose einfach nur abgenäht. Hinten die mittlere Naht inkl. Bund bis in den Schritt auslaufend habe ich den "Hosensack" abgenäht und abgeschnitten. Nun sitzt die Büchs wieder. Gerettet... zunächst. Nächstes Jahr wird dann wohl ein Teilaustausch meines Kleiderschrankinhaltes zwangsläufig stattfinden.

    Bei den BHs musste ich nun inzwischen auch schon tauschen bzw. neu kaufen. Und selbst bei den neuen rutschen die Träger. Das alles ist die Kehrseite der Medaille, man lernt seinen Körper neu kennen und muss in der Kleidung umdenken. Es hält mich jedoch nicht ab, weiter meinen Weg zu gehen. :thumbup::!:

    Ich freue mich auch sehr!

    Ahava: Du bringst es mal wieder auf den Motivationspunkt...:love: UHU hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Erst mal 110 kg erreichen, ist noch fast unwirklich für mich. Aber ja, 17 kg noch. DAS ist ' n Ding.8)

    Danke!!<3