Beiträge von piccadilly

    Hallo Manu,


    ich hoffe Du hast Dich trotz der Hitze gut erholen können und bist wieder gut in heimatlichen Gefilden gelandet. Es tat sicherlich gut, mal eine schöne Zeit am Meer zu verbringen, ich mag das sehr, mehr noch als die Berge. Kraxeln ist nicht so mein Ding. Jeder hat ja für den Urlaub ein anderes Patentrezept.


    Ich bin wieder im WU-Plan, hatte gestern Federtag, es bekommt mir gut und die Waage zeigt wieder absteigende Tendenzen.<3

    Hallo Manuela, hallo Ihr Lieben,


    ja, das Unwetter haben wir Mittwochabend noch mitbekommen. Da waren wir schon in unserer Wohnung. Ich hatte alle Terrassentüren auf und aus der obersten Etage war es doch auch schon ein Schauspiel, die noch weit entfernten Blitze wie eine Art Wetterleuchten am Himmel zu sehen, und zwar rundum. Dann der Wind, der vehement durch die Wohnung zog... super. Ein Teil der Dachterrasse ist überdacht und dort saßen wir dann und schauten nur in die Finsternis, bis es uns dann sogar zu kalt wurde. Das war ein Temperatursturz...


    Trotz der enormen Hitze - wir hatten permanent über 30° - konnten wir uns erholen. Erst nachmittags haben wir uns mit unseren Freunden getroffen, ganz ungezwungen und locker. Alles ging, nichts musste. Ideal. Donnerstag war es fast kühl und wir haben dann ein wenig "Sightseeing" gemacht und ein wenig das Terrain sondiert für spätere Besuche. Duhnen ist nach wie vor unser Favorit, in Döse stehen uns zu viele Hochhäuser. Im übrigen habe ich mich geirrt, unsere Freunde wohnen in Lüdingworth. Na ja, ist ja nicht weit bis Altenbruch... :D


    Wir sind dann gegen 16 Uhr los gefahren gen Heimat und standen dann schon nach 30 km im 1. Stau. Dann war die Zufahrt zum Wesertunnel wieder voll gesperrt, die Fahrt über die Lande liegt uns nicht so, daher fuhren wir weiter nach Bremen, wieder Stau in den Überseehäfen, der war recht heftig. Dann auf der A1 ging es zügig, bis zum nächsten dicken Stau, da wurden 3 Spuren auf eine reduziert. Und da hatte ich seit langem wieder von jetzt auf gleich eine Platzangst-Attacke, weil ich eben nicht von der Autobahn herunter gekonnt hätte. Ich merkte es früh genug und konnte gut gegen steuern, man lernt ja... aber dieser Kopf hat doch immer mal wieder ein Eigenleben. Parallel hatte es auf der anderen Seite einen richtig schlimmen Unfall gegeben inkl. Vollsperrung und Ableitung des Verkehrs Richtung Hamburg. Rettungsgassen waren vorhanden, aber dennoch... sehr heftig. Insgesamt haben wir 3 Unfälle auf der Fahrt gesehen - schlimm. Na ja, trotzdem waren wir gegen 20 Uhr zu Hause, 4 Stunden Fahrt geht ja noch für 330 km mit so vielen Staus.


    Die Haut ist in der Salzluft schön abgeheilt, hat auch fast nicht gejuckt. Aber seit gestern abend geht das Spiel wieder von vorne los. Also ist ein Arztbesuch definitiv und endgültig fällig. Auch wenn es weniger geworden ist.


    Ich muss gestehen, dass ich nur das Obstfrühstück und eine Hauptmahlzeit (KH) nach WU-Richtlinien hatte, und zwar abends selbst gekocht, aber eben dazwischen (mittags/nachmittags) nicht. Bei meiner Freundin konnte ich mir kein Essen zubereiten, es war auch zu heiß irgendwie und so gab es eben nur ein superleckeres Eis oder eben leider leckeren Obstkuchen. Auch das Trinken wie gewohnt klappte nicht. Irgendwie habe ich mir das dann aber auch gegönnt und die Waage bestraft mich mit einer Zunahme von 1,9 kg. Ich denke aber auch, dass ich Wasser eingelagert habe. Seit heute bin ich wieder voll im Plan und alles weitere bringt die Zeit. Ich werde nicht die einzige sein bzw. bleiben, bei der nicht alles streng nach den Richtlinien durchgängig läuft.


    UND ein Highlight: Meine Freundin machte mir nicht nur so nebenbei, sondern extra betont und bewusst das Kompliment, dass sie meine Abnahme super findet und dass ich toll aussähe. UND dass ich so weiter machen soll, jetzt schon hätte sie richtig Respekt, dass ich das so durchziehe

    Dazu müsst Ihr wissen, dass sie NIE Komplimente dieser Art macht. Ich war stolz wie Bolle.:love::!:


    Also, auf zu neuen Kilos auf dem Weg nach unten mit dem Gewicht.

    hallihallo Zusammen,

    Kurze Meldung aus Cuxhaven... Wetter ist super, allerdings auch 30° warm und nicht grad viel kühlenden Wind. Wir haben aber eine schöne Penthauswohnung, Terrassen mit allem was man braucht. Lange schlafen, bis 8.30 Uhr, ausgiebiges Frühstück und dann im Schatten auf der Terrasse lesen und dösen. Entschleunigung pur. Nachmittags treffen mit unseren Freunden und essen gehen... perfekt.

    Ich hänge mal unsere Aussicht im Bild an, einmal Richtung Landseite, einmal Richtung See. Donnerstag geht's heimwärts, aber da kommt angeblich der Regen...

    Danke schön, Ihr Lieben.

    Renate: ich muss gestehen, dass ich mögliche Vitamindefizite noch nicht prüfen ließ. Ich habe das auch einfach nicht mit der Diagnose Nesselsucht in Verbindung gesetzt. Die Ärztin wohl auch nicht, sonst hätte sie ja etwas gesagt. Aber mein diesjähriger Rundum-Check steht noch bevor und für meine Polyneuropathie muss ich sowieso die Vitaminwerte prüfen lassen, bei mir mangelt es immer SEHR akut an Vitamin D. Dafür bekomme ich dann Kapseln. Und wenn ich so nachdenke, merke ich, dass es gut wäre, wenn ich so manchen Kontrollcheck machen ließe. Aber es ist wirklich SOOOO lästig, während der Arbeitszeit zum Arzt zu müssen. Gut, ich habe die Freiheit, mir das entsprechend einzuteilen, aber man will es ja auch nicht übertreiben. Und wenn man dann immer zu lange wartet, häufen sich die nötigen Arztbesuche. Ganz blöd!!!

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub am Bodensee. Erhol Dich gut!

    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg

    Woche 24: 27.07.2019: 119,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 25: 03.08.2019: 119,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 26: 10.08.2019: 119,0 kg..... 0 kg

    Woche 27: 17.08.2019: 120,1 kg... +1,1 kg

    Woche 28: 24.08.2019: 119,2 kg.....-0,9 kg


    Zunahme fast wieder eliminiert...:love:


    Kurzer Zwischenbericht: Erst einmal danke für Eure guten Ratschläge und Mutmacher. Ich bin ganz gut wieder im Plan, merkt man ja denn auch heute an der Waage.


    Der Fehler an unserem Haus ist gefunden. Der Techniker von der Leckortung beruhigte mich bzgl. des Schimmels, der wäre noch nicht alt und nicht schädlich, und so hat er ihn einfach eingesprüht und dann abgewaschen. Die Ursachenbehebung hört sich kompliziert an, ist aber schnell gefunden worden vom Dachdecker, da haben wir nach Jahren mit einem eigentlich auch guten, aber aktuell etwas unseriösen, nun einen neuen, SEHR guten dank eines Nachbar-Tipps gefunden. Der kletterte beherzt bis zur Verdachtsstelle, kam wieder runter mit Foto und Zwischenbericht und kletterte wieder hoch, um sofort zu reparieren. Nach 30 Minuten war er fertig und nun sieht man förmlich, wie alles abtrocknet. Ich habe von der Arbeit noch mal ein Feuchtigkeitsmessgerät mitgebracht. Da waren vorher immer so um die 90 bis 95 Digits, jetzt nur noch 60, bei 30 ist trocken. Aber der Techniker Leckortung kommt auch noch mal zur Prüfung.


    Im Büro war es super stressig diese Woche, da ich ja in Urlaub gehe. Ich fühle mich momentan völlig ausgelaugt. Wir wollten eigentlich zu Hause bleiben, aber nun hat mein Mann spontan gebucht, er war der Meinung, dass ich hier "raus" muss. Jetzt fahren wir morgen zu meiner Freundin nach Cuxhaven, haben eine Penthauswohnung gemietet direkt mit Seeblick und machen einen Kurzurlaub dort. Ich freue mich nun auf unsere Freunde, quatschen, genießen, und Seele baumeln lassen. Ich garantiere Euch, das wird KEIN Aktivurlaub, ich werde nur faulenzen. Essenstechnisch werde ich das durch die Fe-Wo alles hinbekommen, Restaurant muss man auch nicht fürchten, da haben wir ja schon allein durch fiddler Beispiele en mas, dass es geht. Koffer ist gepackt, und das Wetter soll ja gut werden. Hier bei uns sind 32° angesagt, armer Garten...||


    Tja, bleibt nur noch mein Juckreiz. Da warte ich jetzt noch mal ab, wie das jetzt im Urlaub wird. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es "nur" stressbedingt so extrem diesen Sommer ist. Da weiß ich sicherlich in 14 Tagen mehr. Ansonsten geht es definitiv zu einem anderen Arzt. Meine Arme sehen leider mittlerweile etwas aus, als ob ich "gestört" bin. Die sind am schlimmsten dran... es heilt alles nicht mehr so schnell ab wie früher und entzündet sich lieber vorher noch mal. Mein Mann fragte mich schon, ob ich vllt eine Mückenfamilie eingeladen hätte, sich von meinen Armen zu ernähren. Na ja, so sieht es jedenfalls aus. Aber eher nach einem Mücken-CLAN!^^


    Ihr Lieben, genug erzählt. Bis nächste Woche, lasst es Euch mit WU gut gehen und viel Erfolg. Ich bin dann mal weg.:S

    So, das hab ich nun davon...:cursing:


    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg

    Woche 24: 27.07.2019: 119,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 25: 03.08.2019: 119,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 26: 10.08.2019: 119,0 kg..... 0 kg

    Woche 27: 17.08.2019: 120,1 kg... +1,1 kg


    Nachdem ich nun wegen der "Juck/Kratzprobleme" meiner Haut und weiterem Stress mit einer Baustelle an unserem Haus sämtliche Ernährungsdisziplin außer acht gelassen habe, bekomme ich nun die Quittung. Wen wundert´s?

    Ich betone, es sollen keine Ausreden sein, aber es hat mir doch schon sehr zugesetzt. Mittlerweile zeigt meine Haut schon Reaktion, wenn ich nur in der Nacht seitlich auf der Naht der Nachtwäsche liege, oder die Saumnaht des kurzen T-Shirt-Ärmels in der Armbeuge endet und dort beim Anwinkeln des Arms eingeklemmt wird. Ich habe nach wie vor keine Pustelbildung, es rötet sich nur und juckt. Und die schlimmen, aufgekratzten Stellen, die sich entzündet haben, verbleiben nach Abheilung als fühlbarer erhobener "Knubbel" bestehen. Die Ärztin bleibt bei ihrer Diagnose physikalische Nesselsucht und verschreibt Kortison. Na toll! Trotzdem juckts. Bald habe ich Urlaub und dann werde ich mir noch eine 2. Arztmeinung einholen.


    Na ja, und nun haben wir noch einen Feuchtigkeitsschaden an der Hausfassade, die im Wohnzimmer messbar ist und die Leckortung kommt zu keinem Ergebnis, weil nirgends defekte Rohre sind. Ursachenforschung ist nicht mein Ding in einem Bereich, in dem ich mich nicht auskenne und einen Handwerker nach dem anderen holen muss, die natürlich alle Geld für ihre Dienstleistung sehen wollen, ohne dass es zum gewünschten Ergebnis kommt. Ein Techniker meinte sogar, wir sollten uns über das bisschen Schimmel nicht aufregen, das sich nur zwischen Wand und schlecht diffundierender Tapete gebildet hat und einfach so abwischbar ist. Ja und dann? Kommt er doch wieder... 2 Tapetenbahnen sind weg, Wohnzimmerschrank ist ausgeräumt und steht halb im Raum. Ganz toll! Und dann muss man sich anhören von einem anderen Handwerker, Venedig steht auch immer noch. Hoffentlich kann ich darüber später mal lachen.


    Das alles nimmt momentan soviel Platz in meinem Kopf ein... ich versuche zwar immer, einigermaßen die WU-Regeln einzuhalten, wenn ich nach irgendetwas Essbarem greife, das ich nicht groß zubereiten muss. Klappt aber nicht immer, wie man sieht. Und dann bin ich noch zusätzlich diese Woche zu früheren Essgewohnheiten zurück gekehrt, mit denen ich mich früher immer getröstet habe. Man siehts auf der Waage und es ärgert mich schwarz, vor allem, weil wieder diese verdammte "2" in meinem Gewicht zu sehen ist.

    Seit heute bin ich wieder im Plan, weil ich vor nichts mehr Respekt habe als vor weiterer Gewichtszunahme. DAS WILL ICH NICHT!!! - So, ich habe fertig -

    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg

    Woche 24: 27.07.2019: 119,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 25: 03.08.2019: 119,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 26: 10.08.2019: 119,0 kg..... 0 kg


    Gesamt nach 25 Wochen: 23 kg


    Stillstand😖🤷‍♀️

    Wenn Du diesen Mega-Aktiv-Urlaub hinter Dir hast, kannst Du Dich bestimmt bald für einen Marathon anmelden, liebe fiddler. Meine Güte, ich bin sprachlos, wieviel Du an km an einem Tag zusammen läufst. Es ist einfach nur UNGLAUBLICH!!! toll!!!! Und die Bilder sprechen für sich, traumhaft!

    Hallo fiddler,


    die 2-3 Möhrchen esse ich ja nicht ausschließlich, sondern nur statt Salat quasi als 1. Gang, dann kommt die warme Mahlzeit, immer mit Gemüse natürlich. Aber wir sollen ja vorher einen Salat essen und davon bin ich dann schon satt. Ich komme also schon auf ausreichend Rohkost und Gemüse, denke ich. Es ist vielleicht auch nur eine dumme Angewohnheit, aber ich liebe rohe Möhren und meist, wenn ich abends nach Hause komme und anfange zu kochen, dann hab ich Hunger und während das Essen fertig brutzelt, habe ich dann schon meine Vorher-Rohkost weg. Manchmal ist es auch eine kleine Paprika, die ich einfach so von der Hand esse.

    Hallo Ahava,

    danke für das Lob.:love: Na ja, ich merke doch schon, dass es nicht mehr so leicht mit der Abnahme ist oder besser gesagt, dass die großen Schritte kleiner werden, das Durchschnittswochen-Kilo Abnahme ist nicht mehr vorhanden. Aber es ist mir natürlich klar, dass mit der Abnahme auch der Grundumsatz kleiner wird und wenn man da futtert wie am Anfang, dann wird die Abnahme auch kleiner. Es werden zwar keine Kalorien gezählt, aber für mich ist es logisch, dass regulär nur eine defizitäre Kalorieneinnahme zum Erfolg führt. Das schöne bei WU ist, dass es immer noch stimmt, zu sagen, ich esse mich satt. Am Anfang benötigte ich dafür mehr "Futter". Ich merke allerdings auch, dass der Appetit und somit die Nahrungsaufnahme kleiner geworden ist. Und so klappt es eben auch weiterhin mit der Abnahme. Das System stimmt also nach wie vor. Ich orientiere mich an den Plänen, ich halte mich nicht mehr streng daran bzgl. der Menge, ich schaffe einfach die Portionsgrößen in den Rezepten nicht.


    Ein Beispiel: Wenn es heißt, ich soll vor einer warmen Mahlzeit einen Salat essen, dann reicht es für mich, wenn ich 2-3 kleine, rohe Möhren esse, einfach nur so aus der Hand. Und danach genieße ich dann mein warmes Essen - WENN es eine K-Mahlzeit ist, meist eine Eiweiß-Mahlzeit, und dann auch meist pflanzliches Eiweiß. Fleisch ist nach wie vor nicht so dolle bei mir, maximal Fisch. Na ja, und Kohlehydratmahlzeit ist auch nicht so meins. Allerdings esse ich SEHR gern die Hirse zu vielem.

    Und was ich total genieße, ist eben das Eiweißbrot mit entsprechenem Belag und Rohkost oder als Pizza zubereitet mit Salat.


    Ja und dann wiege ich mich nach wie vor jeden Tag und kann natürlich auch dadurch steuern. Mein regulärer Federtag ist am Tag vor dem Wiegetag. Und wenn ich z.B. bis Dienstag nichts auf der Waage an Abnahme sehe, lege ich ab und zu einen 2. Federtag ein. Es macht mir absolut nichts aus, auf Fett zu verzichten. Obst und Gemüse in Kombi mit Hirse sind meine Favoriten. Und dann mein Eis für den Süßhunger oder Molke. Mein Mann sagte neulich, er hofft, dass ich nicht irgendwann zum Kaninchen mutiere, er wäre schließlich gegen Tierhaare allergisch. :D


    Ich hoffe, dass ich mit diesem Konzept, dass ich ein wenig für mich modifiziere, weiterhin Erfolg habe. Meine zusätzliche Kalkulation ist, dass ich durch den Sport, den ich langsam steigere, auch mehr Muckis bekomme, die letztendlich auch die Abnahme unterstützen. Es ist halt immer das Gesamtpaket, das den Erfolg ausmacht. UND - ganz wichtig - ich mache mir keinen Druck mehr.

    Und ich halte neuerdings Druck oder Stress besser aus. Mein neues Motto, ich kann vieles eh nicht ändern, will es auch gar nicht mehr. Meinen Fokus habe ich wieder mehr auf mich gelenkt, ich entdecke mich quasi neu. Eine neue Reaktion bei der Arbeit durch einen Kollegen, nachdem ich auf eine stressige Situation eine entspannte, belustigte Bemerkung machte, war die Frage, ob ich morgens irgendeinen Entspannungstee getrunken hätte, den wollte er auch haben. :S

    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg

    Woche 24: 27.07.2019: 119,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 25: 27.07.2019: 119,0 kg.....-0,5 kg


    Gesamt nach 25 Wochen: 23 kg

    Hallo Marion,


    ich wusste nicht, dass Du eine Bein-OP hattest. Aber wenn Du danach zu solchem Wandern in der Lage ist, finde ich das nur megatoll. Und das nährt bei mir die Hoffnung, dass ich mit weiterer Abnahme trotz meiner beiden Knie-OPs vllt auch noch mal in der Lage bin, längere Strecken zu laufen.

    Von mir auch ein Welcome back und vielen Dank für die schönen Bilder.

    Hallo Renate,


    Wenn Du in der obigen grünen Leiste auf das Pfeilchen neben "Mehr" klickst, öffnet sich ein Feld, wo Du Mitgliedersuche anklicken kannst. Dort hast Du mehrere Eingabemöglichkeiten von Daten, die Du am besten kennst und mit denen Du gezielt selektieren kannst. Vielleicht findest Du dann Deinen alten Nicknamen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns "kennen", ich war um die gleiche Zeit wie Zikzak, Perkele etc. hier unterwegs, das muss so mindestens ab 2010 gewesen sein.

    Hallo fiddler,

    Wie immer ganz tolle Bilder. Gut, dass die Wege gesichert waren, das wäre ja sonst zum Abenteuer mutiert. Obwohl... die Stufen sehen schon auch abenteuerlich aus. Aber sag mal, hast Du nach solchen Wanderungen eigentlich keinen Muskelkater? Die Überwindung der Stufen ist ja nicht gerade normales FitnessProgramm...

    dem schließe ich mich an, fiddler. Ich schaue mir lieber Deine Bilder an, als dass ich es Dir gleich tun möchte. Es ist unglaublich, dass Du solche Wanderungen schaffst, vor allem wenn man Dein Video mit Deiner Geschichte gesehen hat. Hut ab...:thumbup::thumbup::thumbup: