Beiträge von piccadilly

    Danke schön Ahava für den "Hit". Aber noch bin ich "nur" der Hit in Tüten, an dem Abwurf der Tüten arbeite ich, aber dann.... bin ich ein HIT. :D


    Jaaaaa, ich habe endlich diese blöde 2 weg. Nun greife ich die 25 kg Abnahme an. Es sind nur 500 g weniger, aber ich habe das Gefühl, es liegen Welten zwischen dem vorherigen und dem heutigen Gewicht. Es liest sich also SEHR gut. Da hast Du recht.<3


    Und heute habe ich mir zur Motivation 2 neue Blusen geschenkt, in Gr. 50. Sie passen zwar noch nicht, muss aber auch nicht sein, da sie mit langem Ärmel sind. Einsatz ist geplant im Oktober, und dann passen sie. Sie sind um mehr als die Hälfte preislich reduziert und da konnte ich einfach nicht verzichten, weiß ich doch, dass sie sicherlich nur für eine Saison passen und dafür kommen sie mir gerade recht. :love::thumbup:

    Hallo Manuela,


    lichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Gute, Gesundheit vor allem (verbunden mit dem nicht ganz uneigennützigen Gedanken, dass Du uns noch gaaaaaaanz lange hier erhalten bleibst ;)). Genieße den Tag mit Deinen Lieben und lass Dich verwöhnen.


    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg

    Woche 24: 27.07.2019: 119,5 kg.....-0,5 kg


    Gesamt nach 24 Wochen: 22,5 kg


    Weiter geht´s!

    Hallo Ahava,


    <3lichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag! Lass es Dir gut gehen, lass Dich verwöhnen und habe einen superschönen Tag:!: Sonne satt wirst Du ja wie wir hier mehr oder weniger genießen können.8)

    Hallo Matzlein,

    auch von mir - wenn auch verspätet - die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Lass Dich nicht so quälen beim Zahnarzt.

    Eine schöne Zeit in Schottland ohne Viecher und Mücken, die Dir nicht gut tun und komm´gesund und erholt wieder zurück.

    Hallo fiddler,

    vielen vielen Dank für die wunderschönen Bilder der Kathedrale. Ich liebe es, im Urlaub in verschiedene Kirchen zu gehen. Meist sitze ich da 1/2 - 1 Stunde ganz stil, nehme die Eindrücke in mir auf und entschleunige total. Und wenn dann noch Orgelmusik erklingt, dann ist es perfekt. Das ist mein klitzekleiner Ausgleich dafür, dass ich nicht mehr selbst musizieren kann.

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure Tipps. Ich denke, dass die Trinkmenge ausreicht. Ich schwitze ja nicht wirklich im Sinne von Schweiß, der aus den Poren tritt. Über Tag befinde ich mich in temperierten Räumen, dann der kurze Weg nach Hause und dort sind die Räume momentan noch bei ca. 25-26°. Das geht. Dieser unangenehme Faktor der ständig feuchten Haut fällt also bei mir weg. Dennoch reagiert meine Haut. Glücklicherweise nicht mit flächigen Pusteln, die verteilen sich derzeit noch einzeln hauptsächlich auf den Armen. Es ist "nur" dieser ständige, widerlich starke Juckreiz, ich könnte den ganzen Tag in so einen Ganzkörperkratzanzug schlüpfen (wenn es den gäbe).


    Angefangen habe ich mit der Nesselsucht quasi von einer Sekunde zur anderen. Beim Treppenauf- und -absteigen halte ich mich immer sehr am Geländer fest. Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich plötzlich danach einen breiten, juckenden, roten Streifen in der Handinnenfläche. Dann bekam ich in der Folgezeit von Halsketten, Autogurt, Armbanduhr, Ring etc. juckende rote Streifen ohne Pusteln. Druck war die Ursache, selbst minimaler. Im Büro konnte ich die Mouse-Hand nur noch auf eine weiche Unterlage legen, der Schreibtisch verursachte an meiner Hand rote Flecken. Dann steigerte sich das, so dass ich von Sonneneinstrahlung rote "Kuhflecken" auch am bedeckten Körper bekam. Das gleiche tauchte auch bei starker Kälte auf. Die absolute Steigerung für mich war dann die Bettwärme, die alles zum Jucken brachte. Selbst in den Ohren juckte es. Meine Ärztin sagte, das sei eine physikalische Nesselsucht, ich bekam Allergietabletten und damit hatte ich zunächst Ruhe, 1-2 Tabletten am Tag reichten - BISHER. Und nun habe ich in diesem Sommer plötzlich eine Juckerei, im Schlaf kratze ich mir die wenigen Pusteln auf, meine Arme sind nun voll mit teils entzündeten, roten, verkrusteten Stellen wie Mückenstiche. Ich nehme mittlerweile die erlaubte Höchstdosis von 6 Tabletten am Tag. Ich bin nun nicht der Typ, der sich jetzt wie ein Äffchen ständig kratzt, als ob man Flöhe hätte, ich halte auch eine Menge aus, aber grad in der Nacht mit den ständigen Schlafunterbrechungen ist es mehr als nervig und wohl auch nicht gerade der Gesundheit zuträglich. Ich hoffe nun, dass es bald kühler wird und dann muss ich beobachten, ob die Symptome auch nachlassen. Ansonsten ist wohl Stufe 2 bei der Ärztin fällig. Ich scheue jedoch weitere Tabletten, weil ich auch da bei bestimmten Zutaten allergisch reagiere. Da können wir uns also die Hand reichen, Rosemie.


    Bei allem denke ich, gibt es sicherlich Menschen, denen es sehr viel schlechter geht. Mit all dem kann ich ja meinen Alltag immer noch bewältigen.

    Ihr Lieben,


    danke für Eure Aufmunterungen. Ich gebe nicht auf, keine Sorge. Und ich mache mir auch keinen Druck. Anfänglich gibt man - glaube ich - immer mehr Gas, weil die Kilos leichter purzeln. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass es so schnell schon bei mir ans Eingemachte geht, aber es ist nicht schlimm. Ich bin ja nicht auf der Flucht.


    Momentan muss ich sowieso ein wenig auf mich aufpassen, weil die Hitze mir derart zusetzt. Meine Nesselsucht liebt Wärme, vor allem die vom Bett, so dass ich nachts immer und immer wieder wach werde vom Jucken. Ich nehme immer Allergietabletten, die Dosis habe ich bis zum Anschlag erhöht, dennoch gibt's nachts keine Ruhe. Ich bin derzeit schon seit 5 Wochen nachts 2-3x für 1 Stunde wach, kühle die Arme (da ist es am schlimmsten) und creme sie ein, bis der Juckreiz erträglich wird. Tja und am Dienstag war dann mittags Schluss bei mir. Mein Kopf war von jetzt auf gleich luftleer, ich hörte wieder Piepgeräusche , und Gespräche nahm ich wie durch Watte wahr, und ich dachte, gleich kippe ich vom Stuhl und das war´s dann. Das hört sich jetzt dramatisch an, aber so etwas hatte ich noch NIE und dann ist die Panik doch schon groß. Ich blieb dennoch erstaunlich ruhig, und dann waren die Symptome nach ca. 3-4 Minuten wieder weg. Ich war immer noch wackelig auf den Beinen und nachmittags bin ich dann zur Abklärung bei meiner Ärztin gewesen. Sie stellte (immer noch) einen für mich ungewöhnlich hohen Blutdruck von 145 zu 100 fest und schrieb mich für gestern krank. Ich habe viel geschlafen und wusste, da war etwas nicht wie sonst, aber es wurde besser. Heute ist alles einigermaßen gut. Allerdings sitze ich hier im temperierten Büro, draußen zeigt das Thermometer bei der Apotheke gegenüber im Schatten 42°. Da bin ich mal gespannt, wie ich reagiere, wenn ich zum Auto gehe. Ich trinke viel und esse leichte Kost, mehr geht dann wohl nicht. Was macht Ihr bei dieser Hitze?


    ^^und im Winter regen wir uns dann wieder über die Kälte auf, gell? :S8)

    Hallo fiddler,


    wirklich tolle Bilder, aber Dein Laufpensum täglich... ich reise Dir nicht nach, das steht fest. Bewundernswert, dass Du solche Märsche schaffst. Und damit eröffnen sich Dir ja auch diese megaschönen Bildmotive. Wir hatten hier gestern 39°, da ist jede Bewegung zu viel.<X

    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg


    Gesamt nach 23 Wochen: 22 kg


    Stillstand leider!X(

    Hallo Biggi,

    ich kenne die genervten Reden der Mitmenschen auch, wenn jemand "diätet". Nur... das tun wir ja nicht. Wir haben eine Ernährungsumstellung, bei der eben zwar alles, aber nicht gleichzeitig gegessen werden darf. Und seitdem ich nichts mehr erzähle über meine Ernährung, sondern einfach nur bei den erlaubten Lebensmitteln zugreife, merkt es fast niemand. Seitdem ist meine "Umgebung" still geworden bzgl. meiner Essensgewohnheiten. Nur unsere engsten Freunde wissen etwas.

    Mittlerweile ist es mir eine stille Freude, so ganz "geheim" Gewicht abzuwerfen. EINMAL wurde ich gefragt, ob ich krank sei, früher hätte ich doch so gern Nachtisch gegessen... da sagte ich, oooch, die Hauptmahlzeit war so lecker, daran habe ich mich total satt gefuttert, nun passt nüscht mehr rein. Das wurde SOFORT akzeptiert. Mach Dir keinen Stress für das, was andere meinen, kommentieren und bewerten zu müssen.

    Hallo fiddler,


    das liest sich ja wirklich richtig gut. Die Bilder sind toll und verursachen Wünsche, Dir nach zu reisen.:love: Schade, dass ich Flugangst habe.;( Und das Essen... einfach nur "leckere" Bilder!

    Ich wünsche Dir weiterhin einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.

    Ich trug damals KEINE Hosen, für mich gab´s nur Kleider und Röcke. Na ja, in Größe 40 kein Thema. Cordrock trug ich das erste Mal zur Konfirmation meines Bruders 1973, da war ich 18. Es gab ja für Cord noch so Kategorien: Breitcord, normaler Cord und Babycord (letzterer war besonders fein gerippt, ganz weich und dünn und genau DEN wollte ich haben) Heute lasse ich das alles auch immer noch gelten, aber dann die farblich genau angepassten Nylons inkl. Schuhe dazu...<X und das Ensemble bekam ich dann noch in grün, weil´s so schön war. :D:D Heute nennt man sowas modische Verirrungen oder Fehlkäufe. Mann, wat waren wir wild, gell?:saint:

    Ach, Rosemie, weißt Du, bei sowas fehlt mir gern die Schlagfertigkeit. Ich weiß ja, von wem das kommt. Da ist jedes Wort zu viel, weil alles bewertet und kommentiert wird. Mittlerweile macht mir mein "kleines Geheimnis" sogar Spaß.:D


    Das "Schicksal" Deiner Cordhose ist natürlich nicht so schön, ebenso wie Deine Erkrankung. Aber was ist das alles gegen Deine Heilung? Mittlerweile ist Cord wieder hochaktuell. Ich kann mich entsinnen, als junge Frau (da war ich 18 Mitte der 70er Jahre) war Cord modern. Ich trug ihn bei Röcken. Und passend zur Rockfarbe trug man identisch farbene Nylons und Schuhe. Ich hab ein Bild, da war das Ensemble mitteltaubenblau. Boah, fühlte ich mich chic.8) und dann wurde ich gefragt, ob ich ein Blaustrumpf sei... ich wusste damals gar nicht, was damit gemeint War.:love:^^

    ich glaube mittlerweile, dass ich einfach nur als zu dick wahr genommen werde ohne Willen abzunehmen. Meist trage ich saloppe Kleidung, und wenn diese nun enger sitzt, dann liegt das daran, dass ich NOCH dicker geworden bin.


    Ich kann damit umgehen, weil ich verstanden habe, dass die Fremdwahrnehmung manchmal nicht nachvollziehbar ist. Ich gehe meinen Weg mit den Menschen, dir mir wichtig sind.

    Na, und nun kommt das Kontrastprogramm... wir hatten heute Teammeeting. Ich hatte eine von meinen neuen Hosen an, die ich mir letztes Jahr extra 1 Nr. Kleiner noch gekauft habe. Sie sitzt 1a, nicht zu eng oder im Bund so, dass sie das Bauchfleisch hoch drückt. (Kennt Ihr sicherlich auch). Da nimmt mich eine Kollegin zur Seite und flüstert " was ist los bei Dir, hast Du zugenommen? Deine Hose sitzt so eng am Hintern."8|<X;(

    Ich war verdattert und sagte nur "das täuscht, ist alles gut bei mir"|| sie schaute noch ungläubig und ich wohl auch. :cursing:

    liebe-0546.gif


    Danke Ihr Lieben!

    Ich bemühe mich auch jeden Tag aufs Neue, meinen Weg einzuhalten. Momentan ist es etwas schwieriger. Es macht mich etwas unzufrieden, dass ich so viele andere Dinge erledigen muss, so dass ich immer das Gefühl habe, dass ich meine Essensvor- und -Zubereitung, meinen Sport etc. irgendwie "dazwischen schieben" muss. Ich bin immer noch nicht soweit, dass WU einfach "nur so nebenher" und fast automatisch läuft. Daran muss ich noch arbeiten.


    Was mich allerdings gestern total gefreut hat, war eine Einladung zum Essen von unserer "Ziehtochter" (Tochter von unseren besten Freunden). Sie lud uns per whatsapp ein und fragte sofort, was sie für mich zum Grillen zubereiten soll. Salat wäre ja klar, dann schickte sie mir viele Symbole von Gemüse, inkl. Mais. Letzteres "Gemüse" lehnte ich ab. Fleisch und/oder Fisch? Zum Würzen würde sie für mich kein Salz verwenden, sondern nur Kräuter und leckere Gewürze, sie hätte mitbekommen, dass ich salzarm esse. Ich könnte ja mit Salz bei Bedarf nachwürzen. Ja, und ob ich mir die Salatsoße selbst mischen möchte... DAS ist doch mal aufmerksam oder? Ich war ganz gerührt.:love: