Beiträge von Gänseliesel

    Rosemie: Du kannst Deinen alten Schnellkochtopf auch auf dem Induktionsherd benutzen wenn Du Dir eine Adapterplatte kaufst. Die gibt es mit Stiel die Du dann unter den Boden des alten Schnellkochtopfs legst und schon kann man alle alten Töpfe auch auf dem Induktionsherd nutzen.


    LG Gänseliesel


    P. Adapterplatte kostest so um 20 Euro.

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag, das ist echt lieb von euch dass ihr daran gedacht habt. :)


    Rosemie: Eigentlich müsstest Du mich doch kennen, ich bin diejenige die Chaos Handwerker in ihrer Wohnung hatte und der der Schnell-Kochtopf explodiert ist. Zu der Zeit wo Billie Pearl und Perkele oft im Forum waren habe ich auch viel geschrieben.


    Mit dem Wetter habe ich Glück gehabt, hier scheint die Sonne und es ist über 20 Grad warm.


    Gleich gibt es Kaffee und Kuchen, ich geh dann mal.....

    Hallo OmaKonni,


    nicht traurig sein. Ich kenne das auch, bei meinem Tag fällt es auch keinem auf dass ich Geburtstag habe und das war auch in der Zeit so wo ich mich öfter im Forum beteiligt hatte.


    Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Liebe zum Geburtstag und gute Gesundheit.


    Ich hoffe mal dass Du besseres Geburtstagswetter als hier im Norden im Speckgürtel von Hamburg hast. Gestern Sturm und Regen, heute bis eben auch Regen und nun scheint die Sonne.


    Mach Dir einen schönen Tag und feiere ganz doll mit Deinen Lieben.


    Herzlichst, Gänseliesel

    Hallo Mira!


    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und feier schön am Sonntag.


    LG Gänseliesel


    Rosemie


    Wenn zuviele Leute an einem Tag Geburtstag haben werden nicht alle unter der Rubrik Geburtstage aufgeführt, ist bei mir genauso am 16.10. haben auch zuviele Geburtstag. Wenn Du aber auf den Tag klickst siehst Du alle Leute die an diesem Tag Geburtstag haben.
    ,

    Hallo fiddler, Ahava und Bonbon, und natürlich auch alle anderen,



    ich habe noch so viele schöne Bilder von unseren Urlauben, vielleicht wechsel ich mal wöchentlich oder monatlich. Im Oktober fahren wir für eine Woche nach Lökken in Dänemark,( das ist fast an der oberen Spitze ) mal schauen was sich dort alles so verändert hat. Das letzte Mal waren wir in den 90ern dort und das erste Mal 1966.Vielleicht poste ich mal ein paar Photos. So einen schönen Reisebericht wie bei Fiddler wird es aber nicht geben, wir wollen dort viel spazieren gehen und uns dewn Wind um die Nase wehen lassen.


    LG Gänseliesel


    P.S. Das vorherige Bild zeigte ja meine neue Küche mit apfelgrüner Tapete.....

    Hallo Bonbon,


    jetzt hat es auch geklappt, es fiel mir wieder ein dass ich mein Avatar ändern muss.


    LG Gänseliesel

    Oh Leute, brauch keine Hilfe mehr, es hat geklappt!!! Ganzstolz auf die Schulterklopf-....


    Falls ihr wissen möchtet wo das ist, das ist die Seebrücke von Ahlbeck, dort waren wir letztes Jahr.



    LG Gänseliesel

    Hallo,


    habe mal eine Frage, da ich PC technisch nicht so bewandert bin. Ich wollte mein Profilfoto ändern, wenn ich das Foto aus meinem Ordner angeklickt habe scheint es gespeichert zu sein, zumindest kann ich es dort sehen. Wenn ich aber Texte schreibe taucht wieder mein Küchenfoto ( also das alte Foto )auf. Kann mir jemand helfen wie ich es schaffe dass das neue gespeicherte Foto bei jedem Beitrag zu sehen ist


    Eine hilflose Gänseliesel ?(

    Hallo Minka,


    ich möchte Dich herzlich bei WU willkommen heißen. Außerdem wünsche Dir , wenn Du Dein Startprogramm in den Händen hältst, viel Erfolg beim abfuttern der Pläne.



    LG Gänseliesel :)

    Hallo Mira!


    Mit den Beinen geht es wieder gut, ich trage brav die Kompressionskniestrümpfe auch jetzt bei der großen Hitze. Ich weiß meinen Beinen bekommt es gut und dann geht es auch. Am Wochenende hatte ich die Strümpfe mal nicht angehabt und bin barfuß in den Schuhen gelaufen das ist mir gar nicht gut bekommen, da waren die Füße schon ziemlich dick geworden.
    Letzte Woche hatte ich 1,1 kg abgenommen, das find ich schon klasse, mal sehen was die nächste Woche so bringt.



    LG Gänseliesel

    Liebe Ahava,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ales Gute im neuen Lebnsjahr. Ich hoffe dass Du im Kreise Deiner Familie einen wunderschönen Tag hattest.


    Lieben Gruß


    Gänseliesel

    Da ich ja nur die Handlangerin, Zureicherin und Unterhalterin bin, schmeisse ich mich ab und zu vor lachen auf den Boden, helfe aber dann trotzdem meinem Mann, damit der nicht sauer wird.Mittlerweile haben wir es doch geschafft, dass der die Isolierung dort bleibt wo sie hin soll.Einfach mit quer aufgenagelten Brettern am herunterfallen hindern. Ich hätte ja schon beim ersten herunterfallen aufgegeben, aber mein Mann mutiert dann zum Terrier,aufgeben gibt es nicht.


    LG Gänseliesel

    Hallo Leute,


    oh, es ist so schön wie ihr mich alle wieder willkommen heißt, das ist so lieb von Euch, vielen lieben Dank an euch alle.


    Rosemie: Ui, Danke das probiere ich morgen gleich mal aus. Ich hoffe, dass es auch bei mir gut funktioniert.


    Wir sind gerade dabei in der DG wohnung Klemmfilz ( das ist Isolerung )zwischen die Sparren zu bringen. Mein Mann arbeitet und ich sitze als Handlanger und Unterhalterin dabei. Auch eine schöne Beschäftigung am Pfingstwochenende. Vor allen Dingen wenn der Klemmfilz sich immer wieder löst und runterfällt.


    LG Gänseliesel :P

    Hallo Danielle,



    oh, gut dass Du mir das erzählst, das habe ich nicht gewusst. Ich werde dem Juckreiz nicht nachgeben,großes Indianerehrenwort.


    Dankbare Grüße von Gänseliesel

    Hallo Fiddler,


    das mit dem " Nichtkratzen" klappt leider nicht immer, ich versuche aber mich so gut es geht zu beherrschen.


    Ach war das schön als ich mein Wunschgewicht erreicht hatte, das Klamotten kaufen machte wieder richtig Spaß und auch rundherum ging es mir richtig gut, da will ich wieder hin. Und das schaffe ich auch, jawoll.


    LG Gänseliesel

    Hallo Danielle,


    es sind zum Glück nur Kniestrümpfe und ich habe dafür Gummihandschuhe mit Noppen damit man sie leichter am Bein verteilen kann. Zähne zusammenbeißen und Strümpfe anziehen, der Schmerz läßt zum Glück schnell nach.


    LG Gänseliesel

    Hallo ihr Lieben!


    ab Montag geht es los und ich fange wieder mit WU an, ich hatte vor 5 Jahre erfolgreich mit WU 25 Kilo abgenommen, hatte auch ein paar Jahre das Gewicht gehalten und bin nun auf einem Gewicht angelangt dass ich noch nie hatte. Bin im Moment bewegungsmäßig reichlich eingeschränkt, ich habe seit einer Woche eine Venenentzündung und nehme im Moment Blutverdünner ein und trage neue, dafür umso festere Kompressionsstrümpfe. Das anziehen ist im Moment etwas problematisch, da ich nicht wie sonst das rechte Bein auf das linke legen kann, weil dort die Venenentzündung ist. Das heißt das Bein ist dick und druckempfindlich und schmerzt an der Wade. Durch den Blutverdünner kommt es am Abend und Morgen zu unerträglichem Juckreiz, das dann auch noch.
    Aber ab Montag will ich WUmäßig mein Leben wieder in den Griff bekommen, ich freue mich schon.


    LG Gänseliesel :)

    Hallo Ceylin,


    so eine ähnliche Mail hattest Du schon mal geschrieben ( in 2014 ) und Zikzak hatte Dir dies darauf geschrieben:


    Das Forum wurde umgestellt, es gibt jetzt den öffentlichen Bereich, in dem jeder lesen und schreiben kann, dann WU-Basic und WU-Premium. Vielleicht kannst Du erste Infos aus den diesbezüglichen Threads erlesen, die es zuvor darüber gegeben hat, z.B. diesen hier . Und Du kannst Dich auch auf der Homepage unter Kursen kundig machen, da wird. glaube ich, auch einiges erläutert. Wenn Du nicht für Basic oder Premium freigeschaltet bist, kannst Du in diesen Bereichen nicht lesen. Wenn doch, dann würde ich versuchen eine Antwort unter "Technische Fragen" zu finden. Wenn es ein technisches Problem ist, dann wird Andreas Dir sicher nächste Woche weiter helfen. :)


    LG Gänseliesel