Beiträge von beatek

    Hallo Fiddler,
    ja, ich finde auch das das eine gute Zusammenstellung ist. An die kalten Suppen habe ich mich noch nicht getraut. Das könnte ich heute Mittag aber mal versuchen. Auch die Gurkensuppe, dazu etwas Rohkostsalat mit roter Beete, wenn mein Paket früh genug kommt. Hast du oder jemand anderes hier, schon das Vitalkostbrot gemacht? Ich brauche neues, werde mal etwas anderes ausprobieren. Ich berichte dann. Habe mir extra Silikonfolie für meinen Dörrautomaten bestellt, damit die Masse auf dem Metallgitter nicht festklebt.
    Fiddler bleibe schön locker heute bei deinem Programm, hast ja alles gut vorbereitet :thumbsup:

    Guten Morgen Fiddler,
    das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Ja, das mit den runden Zahlen ist eine seltsame Sache. Das kenne ich auch. Mein nächstes Zwischenziel wären die 80 kg und dann soll eine 7 vorne dran stehen. Das hatte ich zuletzt vor 6 1/2 Jahren. Jetzt werde ich mal gute 4 kg los bis zur runden Zahl.
    Das würde ich gerne bis zum Urlaub schaffen, das sind 3 1/2 Wochen. Schau'n wir mal...
    Fiddler, ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Beate

    Vielen Dank, italia-uno und fiddler
    Heute ist schon der 5. Tag im Vitalprogramm. Gestern habe ich den 4. Tag auch gut geschafft. Gestern Nachmittag habe ich um 16.30 Uhr grünen Smoothie getrunken, ich war unterwegs. Dann war ich erst um 20.30 Uhr zu Hause und hatte zum Glück noch eine Portion Zuccinicremesuppe. Mehr konnte ich dann auch nicht essen. Heute bekomme ich eine Kiste mit Bio-Gemüse, da ist eine Smoothie Kiste dabei, bin sehr gespannt. Dabei ist auch Blumenkohl, Karotten und rote Beete, da werde ich mir heute was draus zum essen machen. Erzählt doch bitte mal was ihr euch heute schönes macht.
    Ich wünsche euch einen entspannten 5. Vitalkosttag

    Hallo Omakonni,
    herzlichen Dank für deine Anteilnahme. Ihr seid alle so lieb.
    Ja, bis jetzt läuft es richtig gut mit dem Vitalprogramm. Ich habe am Montag 85,8 kg gewogen und heute morgen 84,3 kg. Das sind 1,5 kg, das motiviert.
    Liebe Grüße
    Beate

    Ihr Lieben,
    zum Glück haben wir das Ausräumen und verkaufen vom Haus schon hinter uns. Meine Schwiegermutter musste vor 1 1/2 Jahren ins Heim. Hat lange gedauert. Ab 01.04. ist mein Mann in Rente gegangen und das Büro musste leergeräumt, renoviert und neu vermietet werden. Und mittendrin meine Fuß-OP. Also Leute, ich freue mich auf unseren Mallorca Urlaub am 9.5., das kann ich euch sagen. Am nächsten Donnerstag ist die Beisetzung meiner Schwiegermutter. Wenn wir aus dem Urlaub kommen, muss ich anfangen meine Küche auszuräumen, weil ich eine neue bekomme. Langeweile kommt bei uns nicht auf.

    Hallo ihr Aussteiger :D
    schon in der Bibel steht, "Alles hat seine Zeit unter der Sonne"
    War für euch eben nicht der richtige Zeitpunkt. Macht in nix, Leben geht weiter :)
    Ihr habt das Programm ja, dann macht ihr das im Sommer.
    Bis jetzt habe ich das Handtuch, b.z.w. den grünen Smoothie noch nicht geworfen. Ich habe gerade Brokolisalat mit Vitalkostbrot und saurer Sahne Dip mit Bärlauch und Kresse gegessen.
    Ich hatte wohl Glück, dass es für mich der richtige Zeitpunkt war. Ich denke, dass das sehr gut ist, jetzt nach der Fuß-OP. Der grüne Smoothie kann gar nicht grün genug sein und die Presslinge könnte ich handvollweise essen. Mir tut das voll gut. Weil ich nicht genug vom Grün bekomme, trinke ich jetzt noch einen schönen giftgrünen Matchatee.
    Macht's gut Ihr Lieben

    Herzlichen Dank Manuela,
    so langsam kapier ich , das nichts gutes dabei rauskommt, wenn ich mich hintenan stelle um mich dann ganz zu vergessen. Dann lebt man nicht mehr, sondern funktioniert nur noch. Aber das kann's nicht sein.
    Das macht unglücklich und krank.

    Danke liebe Amy,
    ja, da muss ich immer aufpassen, mich nicht zu vergessen. Da geht es mir wie den meisten Frauen. Da können wir was von den Männern lernen. Ich glaube, die haben das besser im Griff. Mein Mann auf jeden Fall.
    Ich wünsche allen hier einen schönen Tag. Passt auf euch auf!

    Hallo Fiddler und Gurava,
    ich danke euch für eure Anteilnahme. Ja, die kommenden Wochen werden nicht ganz einfach sein.
    Morgen früh mache ich mir einen Smoothie mit Ananas, Mango, Banane, Zitrone, rotem Kopfsalat und Löwenzahn Smoothiepulver. Da freu ich mich schon drauf. Morgen Mittag gibt es Brokoli-Paprikasalat.
    Nachmittags werde ich mir mal einen schönen Obstsmoothie machen. Habe ich noch nie gemacht.
    Bis morgen!

    Guten Abend,
    der 3. Tag ist rum. Heute ging es bei uns sehr hektisch zu. Meine Schwiegermutter ist heute Nacht gestorben. Formalitäten müssen geregelt werden, das Telefon stand nicht still und mein Mann steht neben sich. Aber... ich habe diesen Tag Vitalkurmäßig gemeistert und zwar tadellos. Mittagessen war sehr spät, der Smoothie war der Rest von gestern. Aber das ist ja egal. Gleich leiste ich mir noch ein paar Gemüsechips. Ich bin stolz auf mich und mir geht es körperlich sehr gut.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen erfolgreichen 4. Tag.
    Liebe Grüße
    Beate

    Hallo Marion,
    wie ich schon berichtet habe, geht es mir sehr gut. Ich habe gestern das Rohkostbrot in meinem Dörrautomat gemacht. Hat ganz gut geklappt. Das habe ich heute Mittag mit Avokado Dip zur Rohkost gegessen. Also, alles im sehr grünen Bereich.
    Liebe Grüße
    Beate

    Hallo,
    Der Smoothie heute morgen war wieder sehr gut. Mittags hatte ich Rohkostsalat mit Rohkostbrot und Avokado Dip. War richtig gut. Heute Abend gibt es Pellkartoffelsalat mit Spargel und Bärlauchdressing. Dazu Gurkensalat auf Feldsalat. Später noch den Rest vom Smoothie.
    Mir geht es sehr gut. Habe keine Hungergefühle oder ähnliches.
    Liebe Grüße
    Beate

    Guten Morgen,
    der erste Tag ist ganz prima gelaufen. Morgens grüner Smoothie, mittags Weißkohl-Paprika Salat, nachmittags den Rest vom Smoothie und abends eine mediterrane Gemüsepfanne und Salat. Später noch etwas Obst.
    Heute morgen habe ich erst Zitronenwasser getrunken und die Spirulinapresslinge genommen. Gleich mache ich den Kiwi-Gurkensmoothie.
    Ich hoffe, bei euch ist auch alles gut.
    Bis später :thumbup:

    Hallo Marion,
    meine Motivation ist bei 10. Mir gehen die grünen Smoothies schon lange im Kopf rum. Habe auch Bücher und mich gut informiert. Kriegte aber nie die Kurve so wirklich. Da kommt mir die Vitalkur gerade recht. Nach meiner Fuß-OP und vor unserem Mallorca Urlaub Anfang Mai. Außerdem habe ich einen Thermomix den ich nun super einsetzen kann. Ich bin gerade mit meinem Dörrgerät welches unten im Keller verstaubt hochgehumpelt und nehme gleich das Rohkostbrot in Angriff. Heute Abend gehen wir zum Italiener essen. Bei dem habe ich mir eine Gemüseplatte bestellt, dazu esse ich noch einen Salat. Es geht alles wenn man will und motiviert ist. Die Vitalkur ist eine super Idee. Bravo Marion :thumbsup:
    Liebe sonnige Grüße
    Beate

    Hallo Avrea,
    ich möchte dich auch ganz herzlich hier im Forum begrüßen und freue mich auf den Austausch mit dir.
    Ich wünsche dir viel Erfolg :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Beate

    Hallo Nini,
    herzlich willkommen bei uns, ich freue mich dass du jetzt auch dabei bist. WU ist etwas besonderes, wirst sehen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Beate

    Guten Morgen allerseits,
    ja, mein linker Fuß wurde operiert, da wäre ein Automatikauto gut gewesen. Ich habe erst ein neues Auto bekommen, das wäre möglich gewesen. Aber mein Mann muss auch mit meinem Auto fahren können. Und er kann nicht von Schaltwagen auf Automatik wechseln, er hat zwei Autos ich eins. Er hatte das mal und das ging gar nicht gut. Egal, ich habe es bald geschafft. Wie ich mich darauf freue, ich kann's euch gar nicht sagen.
    Ich wünsche allen hier, ob mit oder ohne Vitalkur einen tollen Tag. Genießt die Sonne Mädels :thumbup: