Beiträge von Glasmurmel

    Liebe Leute-
    ich stelle fest, hier hat man immer noch positive, gute Gedanken für mich.
    Dafür bedanke ich mich herzlich.


    Und ich schaffe auch wieder die Wendung.


    Nur: jetzt nicht.


    Später lesen wir uns wieder.


    Sehr liebe Grüße
    die Murmel

    Hallo zusammen-
    ein weitere ganz kurze Meldung von mir...


    Nee- die Richtung stimmt momentan nicht wirklich.
    Irgendwann raff ich mich auch zsamm und starte neu durch.


    Was nach wie vor in den Alltag integriert ist, das sind WU-Gewohnheiten und viel Bewegung.
    Wandern, walken, joggeln, reiten.


    Und iregndwann hab ich das Gewicht auch im Griff.


    Bis später!
    die Murmel

    Guten Morgen, zusammen-


    eine kurze Rückmeldung:
    ich lebe, es geht mir soweit- so gut.


    Gewicht sinkt- aber nur sehr langsam.
    Immer wieder Schwankungen unterworfen- tendenziell jedoch abwärts.
    WU-Gewohnheiten sind eben drin.


    Bis später, auf ein anders Mal.

    Beat?
    Ich hab schon Schlimmeres überlebt, als den Zahnarztbesuch.
    Nur dieses Mal ist es anders. Egal.



    Mein Fazit zur Woche sieht bewegungsmäßig... eher schlecht aus.
    Mehrere Termine nach Feierabend- man kommt nach Hause und es ist dunkel.
    Und es regnet. Ständig. Wenn ich Feierabend habe. Morgens sehe ich durchaus trockene Stunden- da aber sitze ich auf Arbeit...
    Ich versuche es heute abend noch mal.
    Morgen ist ja der Zahnarzttermin, vor dem ich mich so fürchte.... einkaufen sollte ich dann auch mal fürs WE.
    Auch sowas will ja gemacht werden.


    So... ich lasse den Tag mal anrollen, nöch?

    Hallo Hexlein-
    ich habe einen Riesenbammel vorm Zahnarzt.
    Ich muss dringend hin, denn gleich nach dem plötzlichen Tod des Meinigen verlor ich gleich zwei Plomebn.
    das war anfang Juni. Ich hatte ca. dreißig Jahre lang den besten Zahnarzt der Welt, einen loyalen Freund, einen guten Nachbarn und Vermieter und Wahlschwager.


    Ich versuche aber wirklich, erst am Freitag dran zu denken, das wird sowieso schlimm genug.


    Und ja: ich bin auch froh, dass ich die Kurve bekommen habe.
    Gerne darf es weitergehen.

    Asche über mein Haupt!


    Malti, das sehe ich ja jetzt erst!!!!
    Alles alles Gute zu Deinem Geburtstag. Liebe Glück und Gottes Segen wünsch ich Dir.


    Weisst Du, dass Du mein großes Vorbild bist?



    Liebe Grüße
    Silke

    Guten Morgen.
    Die erste Woche ist (wieder mal?!) herum.
    69,8 kg, das ist ein Minus von 2,2 kg!


    Ich freu mich drüber.


    Der Alltag hat mich schon wieder fest im Griff.
    sporteln gestern und heute nicht möglich- Termine. Doch, Tai-Chi hatte ich. Ich müsste zuhause mehr "nachüben" denn der Lehrer ist zwar gut, aber schwatzhaft. Bei 60 Minuten waren 30 Minuten fürs Rumstehen.


    Heute und Freitag sind Arzttermine angesagt, vor allem der Freitag mit dem (neuen) Zahnarzt...
    Ich denke jatzt mal erst nicht dran.


    Bis später!

    Ja- noch bin ich Neujahrs-motiviert...



    Mit laufen habe ich vor Weihnachten mit dem Partner begonnen, haben wir beide noch nie gemacht.
    Unsere Laufstrecke ist ca. 3,4 km lang, wir laufen und gehen abwechselnd.
    Die gelaufenen Sequenzen werden immer länger, wobei wir versuchen, es alle 2 Tage durchzuführen.


    Ich werde sehen, wie sich das im Weiteren alles so auswirkt.
    Und solange der Rücken mitmacht, und die Haxen...

    Hallo Moni,
    da konntest Du ja schon den ersten Erfolg für Dich verbuchen.
    Klasse gemacht, Daumen hoch!


    Das mit der Berufstätigkeit kenne ich auch. Diese Tipps beherzige ich auch.
    Was ich meistens mache, außer im Winter:
    Mittags gibts Salat, abends meistens warm.


    Für die Pellis habe ich inzwischen ein Dampfgargerät, gute Sache ist das.
    Ebenfalls eine Anregung von hier...



    Mit laufen habe ich vor Weihnachten mit dem Partner begonnen, haben wir beide noch nie gemacht.
    Unsere Laufstrecke ist ca. 3,4 km lang, wir laufen und gehen abwechselnd.
    Die gelaufenen Sequenzen werden immer länger, wobei wir versuchen, es alle 2 Tage durchzuführen.


    Weiterhin noch vie Erfolg wünsche ich Dir.

    Als erstes: Dank für die Ermutigungen.


    Ja-
    ich bin noch dabei und ich bin noch dran am Thema.
    Es wird.
    Ohne Arbeit, Anfechtungen...
    Das übliche Familiäre hier zuhause ist leicht zu bewältigen und stresst mich nicht.
    Auto war zur Werkstatt, war gar nicht so teuer...


    Ansonsten: Planvoll...
    Ich freu mich, dass ich den HIntern wieder hochgekriegt habe und meine, ich merks schon am Hosenbund...



    die Murmel.

    Da isse wieder, guten Morgen.
    Hoffentlich hattet Ihr alle ein gutes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gekommen.


    ... und auch noch mit Neustart.
    Tag eins, Woche eins.


    Gewicht: 72 kg- *schäääääm*

    Hallo zusammen-


    herzlichen Dank für die Rückkoppelungen.
    dieser Strang ist inzwischen satte 51 Seiten lang- die habe ich aber nicht alleine vollgeschrieben, sondern mit Euch zusammen.


    Ich wollte noch ein paar Worte zu meiner Ernährungsweise verlieren:

    • Ganz sicher habe ich Gewohnheiten aus WU, die ich auch jetzt nicht aufgebe, weil sie guttun.
      Ich lebe die teilweise schon 15 Jahre...
    • Ich bin aber augenblicklich Dauermüde und habe weder Lust noch Kraft, bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten "Extrawürste" einzufordern weil wir trennen. Essen besteht nu mal aus KH und EW. Punkt.
    • Ein weiteres Thema ist, dass ich jetzt im Winter keine Lust auf wie auch immer geartete Salate habe- klar so kann ich der Säuerung nicht so gut entgegen wirken.
    • Aufgrund der ständigen Müdigkeit habe ich keine Lust zu kochen. Es gibt soviele "andere" Dinge. Ein weiteres Manko...
    • Gummizeug in Verbindung mit Lakritz. sollte ekelig sein, ist es aber nicht.

    Ich merke, dass mein Körper immer wieder zu 70 kg zurückkommt.
    Ich kämpfe daran jetzt wirklich ein Jahr. Das ist hier nachzulesen. Auch das kostet meine Motivation.
    Ich merke, dass meine Portionen immerhin kleiner geworden sind- die Ingredienzen dier Portionen sind jedoch nur "ungefähr" richtig- sehr ungefähr, wenn Ihr versteht was ich meine.
    Zikzak?
    Dieses Verlustgefühl beim Fehlen einer der konzentrierten Komponenten, das war es, das mich immer wieder bewogen hat, WU aufzugeben. Solange wie jetzt war ich noch nie dabei- daran habt nicht zuletzt Ihr den Löwenanteil.
    Klar verinnerlicht man einige dieser Regeln- ich weiß ja auch dass es funktioniert.
    Aber: zum Bedürfnis wirds mir so nicht. Bei aller Liebe nicht und mit Gewalt auch nicht.
    Ich versuche, mich davon ncht stressen zu lassen und nicht so ausgedehnt rumzuvöllern...


    Es ist mein Neujahrsvorsatz... Wiederbeginn...
    Ich wünsche Euch gute Tage- und: ich komm wieder rein: nur nicht jetzt.

    Hallo zusammen...


    Natürlich: die Vorweihnachtszeit... Stress und falsches Essen.
    Es gibt andere Probleme als zwanghaft vorschriftsmäßiges Essen...


    Und augenblicklich komme ich (bequemerweise) immer mehr zu dem Gefühl, dass ich ne "um 70 kg-Frau" bin.
    Ich habe sie wieder: 71 kg.


    Nach den Feiertagen nehme ich einen WEITEWREN anlauf, wieder in den Plan zu kommen.
    Jetzt gehts nicht.


    In diesem Sinne: eine schöne Zeit für Euch alle!
    die Murmel...