Beiträge von lilly1010

    Hallo,

    Bei mir gab es heute Mittag Gurkenspaghetti(anstatt Zucchini) mit Avocado Basilikum Pesto mit zusätzlich Rukola U Bärlauch.

    Heute Abend Salat und eine Süsskartoffel-Champignonpfanne mit Paprika,Lauchzwiebeln u Buchweizenkeimlingen. Dazu Wu Saure Sahne Dip.

    hallo chili, ich liebe auch Knoblauch und hab noch nie so viel wie jetzt in Coronazeiten gegessen . Vorher hab ich echt aufgepasst, was für Termine anliegen oder auch früher im Beruf. Da wars nur an freien Tagen , dass ich Knoblauch an Gerichte getan hab ..

    Zur Zeit haben keine Vampire oder Erreger ne Chance;);)


    Lass es dir schmecken.

    Glg lilly

    Hallo Kerstin,


    Ich schreib dir hier was zu den Pfefferbrötchen. Hier gibt es einige Bäckerein, die Brötchen oder Baguette oder Laugenbrezeln mit Pfeffer obendrauf backen , manchmal auch noch Chili oder Tomaten, Paprika feingeschnitten im Teig . Heissen dann z B Tigerkruste oder heisse Brasilianer....werden sehr gerne zum Grillen gekauft... es gibt auch im Netz Rezepte zum selberbacken .....

    Da gönn ich mir schon mal eins, auch wenn's kein Dinkelvollkornmehl ist. Ich glaube, bei manchen ist auch etwas Maismehl drin....


    Wenn ich mal Lust u Zeit hab , experimentier ich mal....



    Glg lilly

    ich hab mal was von Evelyn aus früheren Jahren eingefügt, es war auch mal in einem Sonderprogramm die Rede davon,


    Diese Trunk soll auch entschlacken.....


    Glg lilly

    Hallo ihr Lieben ,

    Ich finde auch , dass Gurken entwässern, aber auch z. B. Erdbeeren oder Himbeeren im Wasserkrug mit Zitrone o Minze , Basilikum o a Kräuter regen die Ausscheidung an.


    Glg lilly

    Rosemie, das ist sehr lecker und leicht, das passt nach einer Ew Mahlzeit als suesser Abschluss. Der Kuchen ist sehr flach geworden , hatte 26 er Form. Da war ich nach 2 kl Stueckchen (von 12) angenehm satt.

    Glg Lilly

    Meine Tochter hat gleich noch ein Viertel mitgenommen und mein Mann bekommt morgen den Rest ....

    Hallo, am Ostersonntag gabs zum Dessert nach Eiweissmahlzeit einen Cheesecake mit Mangofruity:


    REZEPT abgewandelt vom Cheesecake im Cook it.


    500 g Skyr Natur

    50 g Null Zucker

    2 Eier

    3 Essl Vanillemolke


    Ofen auf 150 Grad vorheizen , Umluft 130 Grad

    Die Zutaten gut verrühren , in eine 24 oder 26 cm Form geben , zuvor mit Backpapier auslegen( bei silikonbakform nichts nötig). Kuchen 5o bis 55 minuten backen und auskühlen lassen . Mindestens 2 Stunden.

    Vorbereitetes Fruity nach Geschmack daraufstreichen( am besten schon am Vortag zubereiten)

    Verzieren, wems gefällt, habe gekeimtes u getrocknetes Buchweizentopping und kokosflocken genommen.


    Guten Appetit


    Glg lilly

    Danke Ahava,

    das sind ja tolle Bilder, Da strotzt es nur so vor Frische und Vitaminen.:love::thumbup:

    Ich habe mir die Buch Version bestellt, bin gespannt.



    Dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage , Glg Lilly,