Beiträge von Nanook

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe am Mittwoch mit der Challenge angefangen, nachdem ich am Dienstag aus einem Kurzurlaub übers Wochenende heimgekommen bin.


    Zuerst mal habe ich meinen Ticker ändern müssen und zum Startgewicht 600 g vom Wochenende draufgeschlagen . Dann lief es leider so, wie ich es für die KH-Woche erwartet hatte. Erst mal habe ich nochmal 300 g zugenommen, aber immerhin, insgesamt jetzt 500 g abgenommen. Schau´n wir mal, die 1. Woche ist ja noch nicht ganz vorbei.


    Eigentlich ist das Ergebnis ja nicht schlecht. Aber durch die blöde Zunahme am Anfang bin ich noch nicht bei dem Gewicht, mit dem ich mich für die Challenge angemeldet habe. Und das würde ich ja schon ganz gern nach einer Woche unterschreiten. Auf jeden Fall habe ich mir mit der Schnecke auf dem Strahl ganz sicher das richtige Symbol ausgesucht


    Das hört sich jetzt ein bisschen nach Jammern an, ist es aber auf keinen Fall. Mir fehlen leider ein paar Smileys, ein verschmitzt pfeifender z.B. oder ein Tränen lachender. Ich fühle mich nämlich mit der Essensweise sehr wohl liebe Marion (und jetzt fehlt ein winkender Smiley) , werde auf jeden Fall dabei bleiben und bin gespannt auf den Wechsel in der nächsten Woche.

    Hallo Marion und zizak,
    vielen Dank für eure Antworten. Ich bin ein uralter Wakeupler (seit 15 Jahren) und bin ohne Überlegung einfach mal davon ausgegangen, dass euch das bekannt ist. Konnte natürlich nicht mehr sein. Es ist einige Wochen her, dass ich mich hier zurückgemeldet habe, nachdem ich jahrelang massiv mit einigen Intoleranzen gekämpft habe mich und deshalb nicht auf wakeup konzentrieren konnte. Ich habe aber noch uralte Unterlagen aus einem Treffen, an dem ich damals teilgenommen habe und habe auch das 12-Wochen-Programm nach der "Modernisierung" vor ein paar Jahren gekauft. Ich kenne mich also mit dem System bestens aus. Und da ich die Intoleranzen so oder so nicht in den Griff bekomme, kann ich ja auch mit Wakeup weitermachen.
    Deshalb war meine Frage eigentlich, ob ich erstmal mit dem 12-Wochen-Programm wieder einsteigen sollte oder ob es auch effektiv ist, mit der Challenge einzusteigen. Aber ich denke, die Frage hast du, Marion, mir bereits beantwortet. Danke schön

    Hallo Marion, hallo Manuela,
    ihr müsstet mir meine Frage von der ersten Seite doch beantworten können? Sollte ich erst mit dem "normalen" WU-Programm anfangen oder ist auch ein Anfang mit der Challenge erfolgversprechend?
    Danke im Voraus
    Nanook

    Hallo ihr alle,


    ich habe auch mal wieder kurz Zeit, mich zu melden.
    Mir geht es mit der Vitalkost hervorragend :thumbsup: . Die Smoothies sind eine echte Bereicherung an Ideen und Vitaminaufnahme. Komisch, dass man da nicht vorher mal drauf kommt, oder? Auch die Rohkost mittags, so richtig schön erfrischend und mit einer guten Salatsauce aus einem feinen Essig hervorragend im Geschmack. Ich habe von meiner Schwiegermutter eine Flasche Grantapfelessig und eine Flasche Cranberryessig geschenkt bekommen. Kennt ihr die? Suuuper klasse!
    Nebenbei habe ich in den 1 1/2 Wochen jetzt schon 4,5 kg abgenommen. Und das, wo ich sonst keine 100 g abnehmen konnte :P und das eigentlich nur mit angefangen habe, um eine neue Möglichkeit gegen meine Intoleranz zu testen und vielleicht mal den Körper zu reinigen. Auch diesbezüglich im Moment kaum Probleme, keine Quaddeln.... Bei der Gelegenheit, Amy, wie geht es dir denn mit der Essensweise?


    Sag man fiddler, deine Abnahme ist ja auch toll. Hast du das alles, was auf deinem Strahl angezeigt wird, mit Wakeup abgenommen? Herzlichen Glückwunsch und weiter so.


    Liebe Grüße von Nanook :)

    Hallo ihr alle,


    bei mir klappt es auch ganz gut. Mit den grünen Drinks habe ich zwar auch noch ein paar Gewöhnungsprobleme, aber ein paarmal probier ich es noch.


    Wovon ich begeistert bin, Marion, sind die einfachen Saucen zu den Rohkostmahlzeiten. Die Schmandsauce zu Möhren, Paprika und Zucchini z.B. ist wirklich ein Genuss. da freue ich mich schon morgens drauf.


    Jetzt hatte ich sowieso kurz bevor ich hier von der Kur gehört habe mit regelmäßigerem Sport angefangen und das jetzt in Verbindung mit der Kur bringt tatsächlich ein besseres Wohlfühlgefühl.


    euch allen ein schönes Wochenende
    Nanook

    Guten Morgen Amy,


    ich wollte hier nicht alle Details ausschmücken, aber ich habe auch das volle Programm mit allen Folgen der Intoleranz, außer, Gott sei Dank, Migräne. Es ist schon ätzend, wenn man auf Tour ist und den ganzen Tag nichts essen kann, weil man nicht weiß, ob nicht was Falsches dabei war und man nicht dringend plötzlich wohin muss. Freue mich auch, mich ab und zu mal mit dir austauschen zu können.


    So, und jetzt ist Schluss mit dem Gejammer, wir konzentrieren uns auf die schönen Dinge des Lebens und starten mal in einen hoffentlich wunderschönen Tag.
    LG
    Nanook

    Hallo Marion,
    hallo ihr alle,


    ich will mich auch mal kurz melden. Eigentlich bin ich uralter Wakeup-ler :-). Schon vor 15 Jahren habe ich das erste Mal nach Wakeup gelebt, damals habe ich in einer Gruppe teilgenommen. Durch eine Histamin- und Gluten-Intoleranz bin ich aber ganz aus dem System rausgekommen, habe aber immer mal wieder mitgelesen und auch die tollen Angebote aus eurem Shop bestellt.
    Ich bekomme von falschem Essen Quaddeln am ganzen Körper. Jetzt habe ich Jahre gebraucht, um erstmal auszufiltern, worauf ich überhaupt reagiere. Leider gehören dazu auch die Zutaten in euren Gewürzmischungen. Was aber, um Himmels Willen, nicht gegen ihre Qualität sprechen soll. Ich bin nach wie vor begeistert davon, so sehr, dass ich die Quaddeln dann ab und zu mal in Kauf nehme. Ich reagiere ja auch auf gesunde Sachen, wie Spinat, Sauerkraut, Tomaten….Das hat also nichts mit Qualität zu tun.


    Die Vitalkur kam mir jetzt genau Recht. Es kann bei dem Mist auf keinen Fall schaden, mal ordentlich durchzuputzen und sich gesund zu ernähren. Also habe ich mich dazu angemeldet. Ich muss halt ein bisschen aufpassen, dass ich nicht zu viel von dem „Falschen“ in die Smoothies hineingebe. Nach wie vor könnte ich locker 15 -20 Kilo abnehmen, was aber auch bedingt ist durch Ansammlungen im Gewebe, die wieder durch das Histamin gebildet werden und die man weder mit Ernährung noch mit Sport abnehmen kann.


    Auf jeden Fall bin ich hochmotiviert, was für meine Gesundheit zu tun. Ich habe in den ersten beiden Tagen lecker gespeist und war auch satt. Meine Motivation ist auf 10, wenn ich es allein auf dein Wakeup beziehe. Ich weiß, dass man sich damit gesund ernährt und habe auch beim ersten Mal vor der Intoleranz sehr erfolgreich 18 kg abgenommen. Und mich dabei topfit gefühlt. Ein bisschen skeptisch bin ich noch wegen der Verträglichkeiten, weshalb ich meine persönliche Gesamt-Motivation mal mit 9 angeben würde.


    Nebenbei sei erwähnt, schöner und erstaunlicher Effekt nach den ersten beiden Tagen: minus 2,8 kg

    LG an euch alle und viel Spaß bei der Sache
    Nanook

    Da habt ihr aber alle wahnsinnig schöne Ideen. Würde ich alles sofort verschenken. Dann fange ich mal an, auszufiltern, was am besten auf meine Freundin passt.


    Viel Zeit habe ich nicht mehr, weil ich noch ein paar Tage zum Skifahren fahre (falls wir überhaupt durchkommen ;-))


    Wenn ich mich entschieden habe, schreibe ich euch das natürlich mal. Und auch, wie es angekommen ist. Auf jeden Fall habe ich schon mal einen schönen Vortrag für die Feier. Dadrauf wartet sie bestimmt. Wenigstens da muss ich mir keine Gedanken mehr machen.


    Gute Nacht, schlaft alle gut und vielen Dank nochmal!!!
    Nanook

    Hallo ihr Lieben,


    mit 10 Tagen Verspätung wünsche ich euch noch allen ein gutes Neues Jahr. Möge es jedem den Erfolg bringen, den sie/er sich erhofft!


    Ich brauche mal dringend eure Tipps. Meine beste Freundin wird in zwei Wochen 50. Ich möchte ihr natürlich was Besonderes schenken, habe auch sonst immer gute Ideen, aber dieses Mal null Ahnung.


    Hat nicht jemand von euch vielleicht eine schöne Idee? (Materialwert ca. 40,00 - 50,00 €). Das Problem ist, dass ich selber erst gerundet habe und von ihr eine Kette und eine Karte für ein Musical bekommen habe (anteilig mit anderen Freunden). Wellness ist auch ungünstig, weil ich sie da nicht allein hinschicken will, für mich ist das nämlich nichts.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe vorneweg.


    Einen schönen Abend noch
    LG
    Nanook

    Hallo Evelyn,


    ist Ahrweiler nicht traumhaft?
    Der Weihnachtsmarkt demnächst ist bis weit über die Eifelgrenzen gekannt. Leider, denn dadurch ist es immer sehr voll. Aber wirklich ausgefallen schöne Buden, mal nicht nur Fressbuden, wie auf den anderen Märkten.
    Da haben wir uns ja nur um ca. 2 Wochen verpasst, weil dann bin ich nämlich auch wieder dort.


    Schön, dass du ein schönes Wochenende hattest.


    LG
    Nanook

    Mein Gott, Sugar, was für ein toller Bericht.


    Den habe ich mir mal als Motivation kopiert. Ich fange diese Woche an, mit dem gleichen Gewicht, wie ich dir schon geschrieben habe.
    Vielen Dank für dein ausführliches Schreiben :)


    Nanook

    Hallo sugar,


    gratuliiiiere! Gut gemacht! :thumbsup: :thumbsup:
    Das spornt natürlich an. Weiter so.


    klara
    Der Gedanke kommt aus 20 jähriger Erfahrung und den Kommentaren von zwei Ärzten, die mir unabhängig voneinander sagten, ich solle endlich aufhören mit der Abnehmerei. Das Hauptgewicht habe ich genetisch bedingt in den Beinen und das könne man nicht abnehmen. So dick sei ich ja eigentlich sonst gar nicht. Tja, da fängt man schon mal an zu zweifeln, ob man sich wirklich 20 Jahre lang unnötigerweise bemüht hat. Aber ich gebe immer noch nicht auf. Das will ich wissen! Also, auf ein Neues!


    Schönen Sonntag euch beiden
    Nanook

    Sag mal Sugar,


    hast du seit dem 30.10. knappe 5 kg abgenommen?


    Das würde mich mal interssieren. Ich habe nämlich auch diese Woche angefangen, mit demgleichen Gewicht. Jetzt hatte ich zwar noch keinen Wiegetag, aber dass ich das niemals schaffen werde, ist schon klar.


    Weiterhin viel Erfolg
    nanook

    Nä, sin die zwei leef!


    Hallo Andreas,
    als Westerwäler verstehst du das doch, oder?


    Dir und deiner Frau herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden Wonneproppen. Genießt jede SEKUNDE!
    Und beißt nichts ab, gel!


    LG
    nanook

    Hallo Tatty,


    herzlichen Glückwunsch! Das hast du dir verdient. Ich habe ja schon lange mitgelesen und gesehen, wie konsequent du das durchziehst.


    Nicht nur dein Bild ist toll, auch eine Frisur! Beibehalten!


    LG
    nanook

    Hallo Cathrin,


    ich muss dich mal kurz bewundern für deine Zuversicht.
    Wir haben im Moment das genau gleiche Gewicht. Aber ich hätte es niemals gewagt, das Ziel anzugeben, das du ansteuerst.


    Wenn ich 20 kg schaffen würde, wäre das für mich schon eine mittlere Sensation.
    Von daher wünsche ich dir viel, viel Erfolg und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Ziel erreichst. Dann eile mal mit Weile, das ist bestimmt genau die richtige Einstellung.


    Und ich schleiche hinterher. :)
    LG
    nanook

    Hey Klara,


    ich habe noch nie von der Autorin gehört, aber grade mal in Amazon nachgelesen.


    Beim Buch mit dem Husky bin ich direkt aufmerkam geworden. Ich bin absoluter Winterfan und Fan der nordischen Länder. In meinem diät-ticker hätte ich gerne einen Husky eingefügt, war aber keiner verfügbar.


    Kennst du das Buch? Ich schau mir das jetzt nochmal an. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp, die Autorin scheint auch mit den anderen Artikeln genau auf meiner Wellenlänge zu liegen.


    Liebe Grüße
    nanook (übrigens der Name eines Plüsch-Huskys auf meinem Schreibtisch, den mein Sohn mal in Kindertagen geschenkt bekam; mir ist sonst kein Benutzername eingefallen ;) )