Posts by italia-uno

Liebe zikzak,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Gesundheit, Freude & Gelassenheit im Alltag - behalte deine positive Lebenseinstellung :o)

Viele liebe Grüße
    italia-uno

Ja, inzwischen gibt es Linsennudeln, Kichererbsennudeln, Lupinennudeln...
    Mittlerweile auch in gut sortierten Supermärkten und nicht nur im Reformhaus oder Bioladen.
    Die sehen genau so aus wie die normalen Nudeln - nur halt aus Linsenmehl usw. statt Hartweizen.

Ich habe sie probiert, schmecken gut und sehr sättigend.
    Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, wie die einzustufen sind. Auf jeden Fall sind die eine gute Alternative, wenn man sich glutenfrei ernähren muss/möchte.

LG, italia-uno

Liebe Heike,

herzlichen Glückwunsch nachträglich & alles Gute, Gesundheit & Glück für dein neues Lebensjahr!!!

Ich hoffe, du hast noch einen schönen Urlaub auf Malle :o)

Sonnige Grüße, italia-uno

Super gemacht, fiddler!!!
    Herzlichen Glückwunsch! Es macht echt Freude deine Berichte zu lesen :o)
    Wenn jemand mit so viel Elan & Freude seine Ernährungsumstellung meistert, kann das Ganze nur erfolgreich sein.
    Ich freue mich mit dir :o))

Sonnige Grüße
    italia-uno

Liebe zikzak, liebe fiddler,

ich danke euch für die ausführlichen Antworten. Ich bin mir sicher, sie helfen auch anderen, ihre Sichtweise zu ändern.

"...wenn ich etwas wirklich will, dann setze ich Dinge konsequent um" - das stimmt, das ist so. Vielleicht ist genau das mein Problem...
    Ich habe keine gesundheitlichen Probleme - Gott sei Dank - ich ernähre mich gesund (auch wenn nicht WU-konform) und führe generell ein gesundes, ausgeglichenes Leben. Gewichtsmäßig möchte ich ca. 5 kg abnehmen, um mich noch wohler zu fühlen.
    Was ich damit sagen will, ist, dass der "Leidensdruck" vermutlich nicht groß genug ist, um mit der erforderlichen Disziplin & Konsequenz das Ganze umzusetzen.
    Danke nochmals für den Denkanstoß :o)

Hallo fiddler,

Kompliment - super, wie das bei dir läuft!!!

Ja, mit Konsequenz kommt man voran... Gibt es ein Rezept dafür...? ;-)
    Ich frage mich oft, ob das einem in die Wiege gelegt wird...? Wieso schaffen es einige so konsequent zu sein (egal in welchen Lebensbereichen) und andere wiederum nicht. Die kämpfen Tag für Tag und scheitern...

Weiterhin viel Erfolg :o)

Hallo Riccu,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich...
    Alles Gute, Gesundheit, Freude & Gelassenheit im Alltag!!!
    Ich hoffe, du konntest den gestrigen Tag in vollen Zügen genießen :o)
    Viele liebe Grüße
    italia-uno