Beiträge von Mira57

    Oma und Opa waren bei den Naturfreunden. Jedes Jahr dann im Mai : Der Mai ist gekommen die Bäume schlagen aus..........lalalala immer die gleiche Leier ^^
    In den 60ern war noch nichts mit Kinder/ Jugend. Eine Tante Luise hat es dann versucht für uns Kinder was zu machen. War aber nur so laienhaft.
    Aber gewandert wurde mit den Rentnern.
    Oma sang am lautesten Opa brummte nur mit :D :D


    Dann kamen die ganzen anderen Wander und Frühlingsliedchen........für Kinder eine wahre Wonne "ironie zu"
    Daher bin ich überhaupt davon nicht begeistert................GENUG GEWANDERT :D :D :D


    Mira

    Eigentlich hab ich mein totales Dicksein nie akzeptiert.
    Das klingt jetzt vielleicht blöd. Aber ganz tief irgendwo in mir war ich immer schlank. Nur war das nicht die Realität.
    So hatte ich auch mal eine ganze zeit lang mir nur Hosen/ Kleider gekauft in G.36/38 obwohl ich da schon locker Größe 50 hatte.
    Um dann nur noch in Jogginghosen rumzurennen......total bekoppt 8| 8|


    zwei Seelen schlagen ach in meiner Brust "heißt es doch..Wusste schon der alte Goethe mit Faust :D :D
    Tja mein erster Mann hat mich kennen gelernt mit 49kg..........mein zweiter mit 68 kg.
    Der höchste Stand war 105 kg............Lieber Gott 8| 8|


    Guruva tanzen ist toll. Ich schnuppere ja mal in den Zumba Kurs rein. Hab nur noch damit gewartet da meine Ausdauer gleich null war /bzw.noch ist ^^
    Während Wandern und NW ich renne wenn ich es nur höre :D :D Überhaupt nicht mein Ding


    Mira

    @ Fiddler ich bin heute schnell zum Netto und schnell wieder heim :D :D mensch war das eisig.


    Konni Du bist ja auch viel größer wie ich (wenn ich nicht irre) Selbst wenn ich jemals die 70kg erreiche hab ich immer noch Übergewicht.
    Man sagt ja das der Körper das nie vergisst ob er mal schlank oder aber auch dick war.
    Ich glaube mein innerstes hat sich wieder dran erinnert das ich mal schlank war :D :D :D wurde auch Zeit ^^ ^^


    Mein Enkel wurde heute 2 Jahre die Enklein schon 3.Alles hustet und schnieft rum


    Mira

    Im Januar habe ich mir ja so eine fett,Wasser,Knochen Waage gekauft.
    Natürlich sind die nicht 100 % aber einen gewissen Richtwert hat man dann schon


    Laut dieser Waage seit Januar 5kg. Das hört sich super an aaaaaaaaaaber wenn ich mir jetzt die Fettmasse e.c betrachte
    Organfett.....14,0.........jetzt 13,0
    Körperfett 47,7.............jetzt 46,3


    Körperwasser 37,7........jetzt 37,4
    Die Muskulaturmasse ist seltsamerweise jetzt weniger. Nehme aber mal an das die Fettmasse da auch weniger ist. Den nach meinem Training ausgeschlossen von weniger Muskelmasse.


    Das sind ja richtige minimale Fettabnahmen. Sollte man gar nicht meinen bei doch immerhin 5kg.
    Es ist immer noch sehr sehr viel ungesundes Fett in mir..........
    Die Daten vergleiche ich jetzt alle 3 Monate...........da hat man doch einen besseren Überblick. Mir macht das Organfett doch ein wenig Angst das muss weg


    Mira

    Oh je da passt nur auf das Ihr mit dem Auto Ersatz nicht übers Ohr gehauen werdet.
    Mein Mann ist Automechaniker (heißt ja heute Mechantroniker) und der weiß genau wo er schauen muss. Mir hätte man mal einen VW verkauft der aber unten schon total verrostet war.........Auf die Idee sich auf den Boden zu legen und darunter zu schauen kommt auch nur der Fachmann ^^ ^^


    Bei sämtlichen Freunden, Familien &Co muss er mit gehen wenn ein Auto gebraucht wird


    Mira

    Einkaufszettel ist bei mir sinnlos de ich lasse den dann auf dem Tisch liegen :D
    Und oft sehe ich dann etwas auf das ich mehr Hunger habe als das auf dem Zettel. Ich kann mir aber jetzt meine Pläne auch im Kopf zusammen schustern.
    Das hat einiges an Übung beansprucht..........und die Nährwert Tabellen sind da immer ein " muss " für mich.


    Ich stehe auch echt lange dann da habe verschiedene Produkte in der Hand und wäge dann ab. Dachte immer ich bin leicht verschroben bis ich eine Frau gesehen habe.
    Die hat die Listen gescannt auf dem Smartphone und dann ihre Punkte berechnet.....(Sie macht WW sagte sie auf meinen erstaunten Blick :D :D


    Nun ja das wäre mir zuviel der Rechnerei...........aber jedem sein Abhemprogramm ^^ ^^


    Mira

    Rosemie oh je das ist ja nicht so toll mit Deinen Bauch OP's Das Du da streikst ist ja nachvollziehbar.


    Ich würde dann genau 52 kg wiegen. Ich bin tatsächlich geschrumpft 8| 8| War schon klein und bin jetzt auf 1,58.
    Es ist nicht gesagt ob ich das jemals wieder wiegen werde. Nur jetzt weiß ich ab wann der gute Arzt das machen würde.
    Habe einen Trainer nach richtigen Bauchmuskulaturübungen gefragt. Da gibt es ja echt gute Geräte......Man hängt sich mit den Füssen in so ein Gestell Kopf runter und zieht sich mit dem Bauch wieder hoch. Nachdem ich wie ein Fisch an der Angel da rumhampelte und nicht mehr hochkam :D :D wurde entschieden das es jetzt noch nichts für mich ist...........Dazu braucht es echt eine kräftige Muskulatur. Und vor lauter lachen von mir war das sowieso dann zu Ende.........Gott sei Dank wird es jetzt wieder Tag für Tag heller so kann ich auch in die Kurse wie BBP ( Bauch Beine PO ) Den die fangen immer ab 18 Uhr an.


    Und immer und immer wieder diese doofen doofen Spiegel :cursing: :cursing:


    Mira



    Gestern hatte ich einen Termin bei meinem plastischen Chirurgen. Der hatte mir ja so toll meine Oberweite damals reduziert da war schon eine Top Leistung.
    Mein Problem ist der Bauch.
    Das ich da früher oder später eine Bauchstraffung brauche war mir schon klar. Den die Haut ist jetzt schon viel zu viel.
    Tja leider doch noch nicht zu viel für so eine OP.


    Er meinte das wäre noch zu früh. Absaugen geht nur bis zu einem bestimmten Punkt .Und dann würde aber immer noch viel Fettmasse ganz tief drin sitzen.
    Auch um die Organe rum herum.
    Wie groß ich bin und dann auf der Schablone wieviel ich da dann wiegen müsste um diese OP mit einem guten Resultat abschließen zu können. Guter Gott 8| 8| 8| mind.noch mal 35 kg.
    Nun ja wenigstens ist er ein verantwortungsvoller Arzt der sein Fachwerk gut machen möchte. Und nicht auf teufel komm raus operiert (wie man es leider immer weider hört)
    So kann ich noch etwas mehr sparen.............knappe 7000 Euro 8| 8| Den wenn ich das wirklich packe kann der so viel Haut vorne entfernen das man mich noch mal machen könnte :D :D


    Zur Zeit habe ich nur Hunger. Ich esse genügend und reichhaltig. Ob das jetzt an dem ständigen Wetterwechsel liegt? Hoffentlich gibt sich das mal wieder


    Mira

    Hallo - Guten Morgen.


    Vielen Dank, Ihr lieben Mitstreiter.
    Nee, nee, fiddler, so ist das nicht ;)
    Ich hatte erst einmal wieder ein paar überschüssige Pfunde loszuwerden.
    Euch allen weiterhin viel Erfolg.
    Lieben Gruß Ahava

    Ja das ist immer Mist wenn man erst das wieder loswerden muss was man drauf gegessen hat :) 6 Kilo sind eine ganze Menge wenn man sich auch noch 6 kg Fett vorstellt.


    Smoothies kann ich nur trinken wenn ich nicht weg muss. Bin mal aus der U bahn die Rolltreppe hochgerannt auf die dortige Toilette in der Stadt :D :D Also nie wieder


    Mira

    Auch von mir Herzlich Willkommen.
    Mein Mann ißt ja auch alles mit. Nur könnte ich den in Butter schwenken der nimmt nicht zu. Daher mache ich schon für ihn einiges anders. Den das für mich richtige Essen da würde er nur noch als Stange rumlaufen :D


    Ansonsten ist er pflegeleicht. ^^
    Wenn Dein Mann nicht will nützt es nicht viel ihn da immer weider drauf hinzuweisen. Nur wenn er sieht wie gut Du abnimmst wird sich das wahrscheinlich ändern.
    Das muss von alleine kommen :)
    Ich hatte auch mal so 50-52kg....................zum Schluss dann sogar 104kg (ist Gottsei Dank schon weg :thumbsup: ) Über viele viele Jahre angefr.........
    Du siehst schlimmer gehts immer :D


    Mira

    Ich habe gestern mal aus Neugierde die Nährstoffe beim Mandelmus durchgelesen und bin vom Glauben abgefallen.
    Hat irre viel Fettgehalt. Das wird zwar toll schmecken aber man kommt von seinen 4 Fettportionen am Tag ganz weit weg.


    Und kommt natürlich drauf an wie oft Du so was essen willst ;)


    Mira

    Ja diese Reportage ist sehr aussagekräftig. Nicht so wie vorher das stupide Geschreibsel.


    Damit kann man auch was anfangen.
    Manuela ich hab erst jetzt gesehen die Whatsup Nummer von Wake up. Was passiert da?
    Hab sie mal gespeichert


    Mira

    Eintöpfe schmecken m.E. immer am Besten, wenn sie für ganz viele Menschen gekocht werden.
    Ich bekomme die auch nie so hin, wie ich die in Kurzeiten schon gegessen habe. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Stimmt schon. Und wenn man so was am Tag vorher zubereitet und dann schön durchziehen lässt. Irgendwie brodle ich zur zeit mehr und mehr nach :Omas" Küche.
    Nur halt nicht mit dem vielen Schmalz. Da war man ja sehr großzügig drin :D Liegt wahrscheinlich aber auch am Wetter un ddsa ich immer was warmes jetzt brauche. Im Sommer mache ich das bestimmt nicht :D


    Mira

    Ach ja, und wenn du zum Frühstück kommst, solltest du nachts um
    ca. 3 Uhr losfahren, damit du dann um 9 Uhr den gedeckten
    Tisch erreichst :D


    Wünsche dir weiterhin alles Gute mit WU. 8)
    Lieben Gruß Ahava

    Also das denke ich nun doch nicht das jemand 6 Stunden fährt wegen Frühstück. Die Benzinkosten gerechnet kann man dann auch hier in Frankfurt im Sheraton, Kempinski Hotel frühstücken :D :D :D Dein gesicht möchte ich aber dann doch sehen wenn da einer von uns plötzlich vor Deiner Türe steht und sich selbst zum Frühstück eingeladen hat..... ^^ ^^


    Mira

    Oh sieht das toll aus. Grüne und gelbe Erbsen zusammen. Nur wieso die grünen 1,49 kosten und die gelben 1,19 ?( ?( ist ein großes Rätsel.
    Nun ja egal. Mir ist die Idee gekommen da ich seit der Reha meine Bohnensuppe so mache.
    Weiße Bohnen mit roten Kidneybohnen und grüne Brechbohnen. So was wäre mir früher nie in den Sinn gekommen.
    Das sieht farblich so toll aus. Nur diesen leckeren Geschmack hab ich nie hinbekommen.
    Und hab schon zigmal verschiedene Varianten probiert.


    Bin seit dem zu einer richtigen Eintopf Versuchs Tante geworden :D :D


    Mira

    Ich glaube in meinem ganzen leben hab ich noch nie so viel Tee getrunken wie zur zeit
    Große Tassen heißer Tee.
    Bin sogar gestern wieder heim wollte ins Studio. Dieser eisige Wind wehte nur so durch. Vom Gesicht gar nicht zu reden


    da die Winter ja lange eher lau waren hab ich auch gar nicht solche Kleidung für so eine "Russen Kälte"
    Gefütterte Hosen ziehe ich eh an............Brauche solche Anzüge wie die von der Nordpol Expedition :D :D


    Neuer Versuch der Erbsensuppe für morgen. Gibt geschälte Erbsen gelbe und grün. Angeblich geht das ohne Einweichen der Erbsen zu kochen.
    Stehen trotzdem im Einweichwasser. Und hoffe das es mit der Supper am WE klappt.
    Wenn das auch nichts bringt gebe ich auf und kaufe das fertig. Also will ich sehr hoffen


    Mira